1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur noch ein Spot...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von billyray, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. billyray

    billyray Benutzer

    Im radio NRW-Werbeblock vor der vollen Stunde läuft jetzt vor dem letzten Werbespot "Nur noch ein Spot... dann geht es weiter mit der besten Musik"? Hat man jetzt herausgefunden, dass die Hörer alle erst ganz am Ende des Werbeblocks wegschalten??
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Nur noch ein Spot...

    Vielleicht abgeschaut bei den privaten Fernsehsendern. So nach dem Motto: "Jetzt haben Sie schon so lange die Werbung durchgehalten, dann werden Sie nach dem letzten Spot wieder mit der besten Musik verwöhnt" (oder so) :D
     
  3. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: Nur noch ein Spot...

    Ich glaube, hier wird einfach ein Trenner gesucht, wenn zwei Spots der gleichen Art gesendet werden (momentan z.B. die Spots für die Fernsehsendung "Die Burg"). Vor einiger Zeit hatte Radio NRW das schon mal mit einem musikalischen Drop.
     
  4. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Nur noch ein Spot...

    Einen Unterschied zum Fernsehen gibt es aber: dort sind manche Werbetrenner insgesamt nur einen Spot lang,; hier bei Radio NRW geht es aber darum, dass ein längerer Werbeblock nochmals durch einen Teaser geteilt wird.
     
  5. Power-95

    Power-95 Benutzer

    AW: Nur noch ein Spot...

    Ich erinnere mich noch dunkel, dass früher auf einem Sender in Hamburg vor den letzten drei Spots immer kam: "noch drei" ... "noch zwei" ... "noch einer". Kann eigentlich nur bei OK-Radio gewesen sein.
     
  6. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Nur noch ein Spot...

    oder bei NBC Giga im Fernsehen.....
     
  7. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: Nur noch ein Spot...

    Meint Du diesen hier? Gibt´s den nicht mehr?
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Nur noch ein Spot...

    Ja, das ist richtig. Aber das Konzept ist das gleiche. Bleibt dran, gleich ist auch diese Werbung zu Ende :D:D:D
     
  9. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Nur noch ein Spot...

    Ein Sender hatte mal, und diesen Hit (dann angespielt) gleich nach der Werbung.

    Das war Klasse.

    Teddy
     
  10. AW: Nur noch ein Spot...

    @Teddy: Klasse? Naja...ich habe es so dick, wenn ein Sender damit kokettiert "das würden Sie jetzt hören, wenn jetzt nicht ällabätsch die Werbung käme!"

    Oder noch schlimmer: "Radio xxxx - hier hören Sie *dudeldudeldudel* WOSCHHH oder *dudeldudeldudel* WOSCHHH oder *dudeldudeldudel* WOSCHHH oder vielleicht könnten Sie jetzt sogar *dudeldudeldudel* hören, wenn wir nicht gerade diesen dämlichen Spot senden würden, der Ihnen vorspielt, was Sie genau deshalb jetzt gerade *nicht* hören hähähä"...

    Bei der Rockantenne schaffen sie es auch immer, einen erst ewig mit - noch erträglicher, aber mit 2-3 Spots zu langer - Eigenwerbung zu traktieren und wenn man dann knapp vorm Abschalten steht, die richtige Werbung nachzuschieben. Der Effekt: man schaltet *sofort* ab...
     
  11. rairai

    rairai Benutzer

    AW: Nur noch ein Spot...

    das was ihr hier ansprecht ist nich neu sondern wird auch schon länger bei planet radio benutzt *drop "planet radio" - deine news in 30sekunden* also neu ist es nicht im radioland vielleicht haben die es sich da abgekuggt oda wird radio nrw doch zum hitradio ich hoffe nicht ^^
     
  12. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Nur noch ein Spot...

    Jetzt wo das so gesagt wird stimmt dass habe ich bei ffn auch schon mal gehört. Die haben die Werbung ja auch wieder direkt vor den Nachrichten und dann kommt es auch schon mal vor dass die sagen "in 30 Sekunden die ffn Nachrichten" und dann kommt nochmal ein Spot!
     
  13. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    AW: Nur noch ein Spot...

    Hallo zusammen,
    BB Radio in Potsdam hat das auch schon gemacht:" Entschuldigung, das wir Werbung spielen, aber in 30 Sekunden geht es weiter mit der vollen Vielfalt!" oder so ähnlich.
    Es grüßt der Radiotroll
     
  14. AW: Nur noch ein Spot...

    Naja, es klingt ja zunächst gut, Problem ist halt, wenn die Werbung zu nervig ist, schaltet man mit oder ohne "gleich ist es überstanden"-Hinweis ab. Hört den also nicht mehr.

    Die Sender haben ja keinen Einfluß auf die Spots. Aber manche MUSS man einfach sofort killen. Wahrscheinlich kommen die deshalb immer am Anfang der Werbung...damit gegen Ende wieder ein paar eingeschaltet haben...
     
  15. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: Nur noch ein Spot...

    @MusicMensch

    Ja der Drop ist es, habe ich alleridngs schon länger nicht gehört.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen