Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Eine sehr unprofessionelle Art, Hörer für ein Programm einzufangen, in dem man das andere herunterwritschaftet.
Beide Programme können erfolgreich sein, wenn man es kann....also los!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Radiocat schrieb:
Vielleicht darf ja die Crew in Merzbrück gar nicht erfolgreich sein, sondern muss 100,5 den Rücken frei halten....
diesen zweck scheint sie ja ganz gut zu erfüllen:D

Du hast ein schönes Stichwort in Deinen Sätzen erwähnt! Radio Fantasy!!! Erinnerst Du Dich noch? Die hatten mal ein wirklich gutes Programm.Durchmoderiert bis in die Abendstunden, Automation nur in der Nacht und auch wirklich interesante Spezialsendungen.;) Bis zu dem Tag als auf Fantasy immer mehr die Automation lief und selbst der letzte gute Moderator zur belgischen Konkurrenz gewechselt war. Ähnliches scheint sich nun auch bei Antenne abzuspielen, ob die Gründe die Gleichen sind, wer weiß?

@der Öcher
Kannst Du Dir denken warum der Babic Chefredakteur von Antenne wurde und nicht mehr bei 100,5 sein Unwesen treibt?


Etwas anderes, hat Antenne AC die Stundenuhr geändert? Die Werbung schein nicht mehr um 0:20 zu laufen, zumindest nicht nach 15 Uhr. Moderiert wurde auch und die neuen Jingles und Musikbetten klingen wirklich etwas knackiger. Aber wozu neue, wenn der Sender wie von einigen Forenusern beschreiben dem Untergang geweiht ist? Kann einer von euch sich erklären, abgesehen von den derzeit kursierenden Gerüchten, warum Antenne sein moderiertes Programm reduziert hat? Und wie sieht das derzeitige Programmschema wohl aus?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Radiocat schrieb:
Ach ja, der Blafisch hat so ne schöne Stimme, ich würde ihn am späten Abend einsetzen, und zwar mit einer Sendung, wie es sie mal auf Skyradio NL um 23 Uhr gab...da wurden Liebesbriefe vorgelesen.

Wer ist denn bitteschön "Blafisch"? Oder meintestest Du etwa Bapitsch? Haha, Du Scherzkeks Radiocat. Bitte mehr davon, mehr davon! Ich möchte endlich wieder mehr zum für das Lachen haben.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Und trotzdem... so eine vielfältige Radiolandschaft wie im Aachener Raum sucht man in ganz Deutschland vergebens. Was stört da ein quasi unbemerkt vor sich hin dudelndes Antenne AC?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

so eine vielfältige Radiolandschaft wie im Aachener Raum sucht man in ganz Deutschland vergebens. Was stört da ein quasi unbemerkt vor sich hin dudelndes Antenne AC?

Na, da musst Du aber dann schon die vom benachbarten Ausland einstrahlenden Sender erwähnen...ohne das, was aus Belgien und Holland kommt, wäre es hier genau so trist wie andernorts in NRW. (und damit meine ich jetzt auch nicht die Privatradios in Eupen und Raeren, sondern die wirklich geilen sender, die es leider nicht in deutscher Sprache gibt).
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@ radiocat

Aus Holland zum Beispiel die hier:

3FM auf 103.9 / 90.9 MHz
Yorin FM mit Richtantenne auf 91.1 MHz
und nicht zu vergessen Radio 538 auf 891 AM, mit Glück auch auf 102.3 MHz aus Roermond. Für mich würde übrigens ein Traum in Erfüllung gehen, wenn die ähnlich stark wie 3FM auf der 90.9 senden würden ;)


Aus Belgien ist Studio Brüssel auf 101.4 MHz noch erwähnenswert.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Letzteres vor allem anderen, und dazu noch Classic21 auf 95.6. seit dei 50kW braten, kann man sie auch in der Aachener City mit dem KBW empfangen.

Yorin kann mich nicht voll überzeugen, ich tendiere eher zu Veronica und Arrow (sowohl ClassicRock als auch jazz FM), auch XFM is nicht übel. Leider beides in Südlimburg, und damit auch in der "Euregio Maas-Rhein" nicht auf UKW zu empfangen.
Wer aber ein brauchbares MW-Teil hat, dem empfehle ich 675 und 1008.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Bei Antenne AC setzt man echt nur noch auf null Info, besonders bei der heutigen Wetter/Verkehrslage. In der Region ist Schneechaos und bei Antenne AC kommt nach den verspäteten Weltnachrichen um 13h noch nicht mals ein Verkehrsfunk, geschweige Wetter?!?!?!? :wall: :mad: :confused:

Die Automation von Antenne AC läuft auch grottenschlecht und fährt laufend Sendelöcher vor der Werbung etc.:wall:

Bei 100,5 wird man dagegen ständig auf dem Laufenden gehalten, das ist dann echter Service - sogar mit Winterreifenvermittlung! :wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich finde auch das Antenne AC mit diesem Programm nicht mehr tragfähig ist.
Gerade über aktuelle Ereignisse z.B Wintereinbruch sollte ein Lokalsender doch berichten. So kann man meiner Meinung nach keine Hörer binden.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ihr habt recht, ich finde das auch scheiße. Damit konnte man wirklich nicht rechnen, dass es am 26. November schneit.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Antenne AC hat seit heute zumindest wieder eine einheitliche Verpackung und eine neue Station Voice.Vor allem das anstrengende Wetter- und Verkehrs-Bett ist vom Sender.Die Musikauswahl ist und bleibt wohl,wie sie war.Die Station Voice finde ich angenehmer-für das Format sicher die richtige Wahl.
Gruss
Radiosalat
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Bis auf die einheitliche Verpackung und die neue Station Voice gibts aber offenbar keine Veränderungen. Das Wochenende weiter auf Sparflamme, die Musik wie vorher. Oder tut sich etwa wieder was am Flugplatz Merzbrück? Neue Stationvoice und veränderte Verpackung macht man ja nicht mal so zum Spass.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

In der Woche gibt es mittags auch Nonstop Musik.
Aber,, egal. Solange man belgische und holländische Sender kriegt.
*schulterzuck*.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Neue Stationvoice und veränderte Verpackung macht man ja nicht mal so zum Spass.[/QUOTE schrieb:
Folgt auf die Relauch von 100,5 nun die langersehnte Erneuerung des Programms von Antenne AC? Ich glaube die nächsten Monate werden es zeigen was mit dem Sender passiert und ob es wieder mehr moderierte Programmstunden gibt.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wenn ich den Babic morgens höre, geht es eher deutlich abwärts :wall:

Ne schlechtere Morningshow habe ich noch nie gehört...

Ist der Thöndel jetzt eigentlich bei 100,5? Ich meine ihn dort heute Mittag gehört zu haben. Wahrscheinlich verlassen die Ratten das sinkende Schiff... Meiner Meinung nach dürfte der Babic bei der nächsten MA mit seiner Labbershow :eek: nicht mehr Hörer einfangen, als der Bürgerfunk.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Der Sender soll sich am besten wieder Radio NRW anschliessen.
Dann gibts zwar auch im Kreis Aachen wieder nur den gleichen einheitsbrei, wie woanders auch,
aber dann wäre die Zeit des großen rumexperimentierens in Würselen endlich vorbei.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@tunerfm
Da kann ich dir nur zustimmen, das mit dem Gelaber ist wirklich eine Katastrophe.

Letzte Woche betitelte er die "Wetten dass..?!" Sendung mit Thomas Gottschalk, was ja immerhin die erfolgreichste Unterhaltungsshow seit Jahrzehnten in Deutschland ist, als LANGWEILERSHOW.
Hallo??? Hat er sich schon mal selbst gehört *hilfe*. Das sagt eigentlich schon alles, über die "Witze" die er morgens bringt, lacht er sich wahrscheinlich nur selber kaputt. Die Kalauer sind echt ein Umschaltfaktor....ein Glück gibt´s noch SWR3 - die haben wenigstens ne Morningshow die Spaß macht und die richtige Gags haben.
Antenne AC hält bei mir nur noch für die Staus und Blitzer her, das war´s.

Torsten Thöndel ist wohl bei 100,5 - als Tobias Brandt....welche Namensumwandlung ;). Aber er ist da sicherlich besser aufgehoben, als bei
107.8 Antenne "WC".
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

cdrw schrieb:
Letzte Woche betitelte er die "Wetten dass..?!" Sendung mit Thomas Gottschalk, was ja immerhin die erfolgreichste Unterhaltungsshow seit Jahrzehnten in Deutschland ist, als LANGWEILERSHOW.

Man wird in diesem Land doch noch die Wahrheit sagen dürfen!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

cdrw schrieb:
@tunerfm
Da kann ich dir nur zustimmen, das mit dem Gelaber ist wirklich eine Katastrophe.

Letzte Woche betitelte er die "Wetten dass..?!" Sendung mit Thomas Gottschalk, was ja immerhin die erfolgreichste Unterhaltungsshow seit Jahrzehnten in Deutschland ist, als LANGWEILERSHOW.
Hallo??? Hat er sich schon mal selbst gehört *hilfe*. Das sagt eigentlich schon alles, über die "Witze" die er morgens bringt, lacht er sich wahrscheinlich nur selber kaputt. Die Kalauer sind echt ein Umschaltfaktor....ein Glück gibt´s noch SWR3 - die haben wenigstens ne Morningshow die Spaß macht und die richtige Gags haben.
Antenne AC hält bei mir nur noch für die Staus und Blitzer her, das war´s.

Torsten Thöndel ist wohl bei 100,5 - als Tobias Brandt....welche Namensumwandlung ;). Aber er ist da sicherlich besser aufgehoben, als bei
107.8 Antenne "WC".

Erklärt mir das Einer mal mit Tobis Brandt und Torsten Thöndel ? DANKE !
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Auch wenn sich viele über unseren Bürgerfunk lustig machen, wir haben auf jedenfall Moderatoren (die auch ohne Coaching) 100 mal besser sind als der Babic. Ich verstehe auch nicht, warum O. Laven den Babic nicht einfach austauscht. Der ist doch schließlich laut Internetseite der GF von Antenne. Der Thöndel hat das doch früher 1000 mal besser gemacht. Und auch einen Rosenberg, Laschet oder eine Frau, wie z.B. Kilian, könnte ich mir morgens vorstellen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Die sind doch alle besser als Babic. Und wenn ich mal auf die Teamseite gehe, genug Auswahl gibts doch, oder sind die alle schon abserviert? Versteht man nicht.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Hallo @all,

wirklich grauenvoll, was der "Babic" da rüberbringt. Das ist die reinste Selbstdarstellershow. Ffehlt nur noch das der sagt - ich bin der beste.
Torsten Thöndel habe ich auch vorige Woche bei 100,5 vernommen und war nicht sonderlich überrascht darüber. Die letzten Wochen moderierte er bei Antenne aber noch die Frühsendungen am Wochenende (Samstags und Sonntags). Ich werde morgen früh mal reinhören, ob das noch so ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben