Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@ Das.Hitradio:
Bei 100,5 nennt sich Torsten Thöndel wohl Tobias Brandt....damit es wohl den
Namen nicht gleichzeitig auf 2 Sendern im Gebiet gibt.
Das hört man doch total raus, vom Moderationsstil und der Stimme her.
Das schöne ist daran, das er sich noch nicht so "gequält und gequetscht" in der Stimme anhört, wie die restlichen Herren von 100,5.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Heute morgen zwischen 7 und 11 Uhr, Torsten Thöndel wieder auf Anntenne-AC. Der scheint im Moment auf beiden Sendern zu hören zu sein.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich erinnere nur an die "bescheidene :wall: " Aktion -Was ist Babic-. Und auch wenn die Sendung "Babic und die Morgencrew" heißt - ne Crew hat er noch immer nicht:( - bei so einem driss will wahrscheinlich keiner mit modierieren :wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@tuner FM,

du hast vergessen, das er noch ne´Praktikantin hat. Diese darf aber meist nur das Telefon bedienen. Moderieren, oder das was er so nennt, macht der "Meister" nur selber. Bei der Urlaubsvertretung des Märchenonkel, war Thöndel in Doppelmoderation mit der Praktikantin zu hören, was gar nicht schlecht war.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Also gegen Blabitschs Witze sind ja die Uralt-Kalauer eines gewissen Herrn B. in München noch wahre Lachsalven wert.
Dieser Schatten einer Morgensendung befördert einen innert 30 Minuten unter Garantie wieder ins Koma. Man hält es fast nicht aus, dazu noch alle 10 Minuten dieselben Staumeldungen.
Antenne AC hat hier wirklich besseres verdient.

@Luc: was sollen eigentlicn diese verzweifelten Versuche, den Eupener Sender hier gleich mit 3 Threads ins Gespräch zu bringen??
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@ Radiocat, das soll kein versuch sein, das hat sich so ergeben
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@ Luc, Torsten Töndel alias Tobias Brandt, war letzte Woche in der Zeit 10h bis 14h auf 100,5 zu hören!

@ Radioverrückter, die Praktikantin (Daniela Müllejans) war seit Mittwoch auch nicht mehr on Air, evtl. war sie ja zu gut für Babic und hat ihm die Schau gestohlen????
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Höre Antenne AC nur sehr unregelmäßig. Vielleicht kann jemand mal aufklären: Wer moderiert da jetzt eigentlich wann? Und ist die volle Teamseite nur ein Fake?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@cdrw,
ja da könntest du recht haben. Ich denke auch die Praktikantin hat mehr drauf als der Märchenonkel. Wird wohl deshalb nicht so oft zu hören sein. In der Morgenschiene mit dem Töndel als Mod. war sie deutlich öfters zu vernehmen.

@Volksempfänger,
also bei Antenne wird nur noch von 6-10 Uhr und von 14-18 Uhr moderiert. Morgens ist der "Babic mit seiner Morgencrew" und Nachmittags wechseln die Mods. Mal ist es Rosenberg, mal Kilian, etc.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Neulich wieder bei Blabitsch FM resp. Antenne AC. ca 90-sekündiges Sendeloch am hellichten Tag, kurz vor 17 Uhr. Sag mal, sind da keine Leute mehr oder verstecken die sich am Klo und spielen Taschenbillard? Das ist ja unglaublich!
So was kann ja "mal" passieren, aber hier häuft es sich enorm!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Jetzt mal im Ernst: ist eurer Radio kaputt, könnt ihr keinen anderen Sender (Radio 2, L1 Radio, Classic 21) mehr einstellen? Oder habt ihr eine Rechnung mit Babic offen und der ist euch immer einen Schritt voraus?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@Freebird,

die Skala vom Radio lässt sich nicht mehr verstellen. Die Schnur ist leider gerissen. So müssen wir diesen Sender, Tag und Nacht hören. Tut mir Leid. ;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Bei mir ist das Rädchen des Radios festgerostet, weil's nie bewegt wurde. Jetzt mal im Ernst, hat mich schon gewundert, daß nicht eher einer zu der MoShow 'was gesagt hat.
...sind da keine Leute mehr oder verstecken die sich am Klo und spielen Taschenbillard?
Seit der neuen BG sind kaum noch Leute da.

Und ist die volle Teamseite nur ein Fake?
Teilweise ja. Die Seite ist nicht auf dem neuesten Stand.
könnt ihr keinen anderen Sender [...] mehr einstellen?
Wenn man sich die Entwicklung der Hörerzahlen anguckt, tun das wohl immer mehr. Ist ja auch kein Wunder. Als die VG damals die Entscheidungen getroffen hat, die den Sender dann später so abstürzen ließen, da dachte ich: Die sind so blöd und merken nicht, was da passiert. Mittlerweile denke ich: So blöd kann keiner sein. Irgendwann erkennt auch der Blödeste seine Fehler und revidiert sie. Deshalb bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die VG einen Weg gefunden hat, dem politischen Druck nach Schließung von Antenne AC nachzugeben, ohne das Gesicht zu verlieren.

Ich fürchte, daß das bald soweit ist. Was glaubt Ihr, wie lange lebt Antenne AC noch?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@batman: Also ich persönlich glaube das "die" Betriebsgesellschaft sich auf kurz oder lang einen neuen Chefredakteur holen wird.

Ob der allerdings die Situation mit den finanziellen Mitteln verbessern kann, ist fraglich... Aber eins steht auch fest, das es so wie es jetzt läuft, wohl nicht mehr lange weiter gehen wird.
Einfach null Info, Dinge aus dem direkten Umfeld (Stadt & Kreis Aachen) gibts schon garnicht mehr. Ein paar aufgewärmte "Witzchen" aus irgendwelchen Klatschblättern oder der BILD und das war´s auch schon.

Einfach schade, was letztendlich aus dem "Lokalradio" gemacht wurde :(.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich will ja nicht polemisch sein. Aber wenn das, was ich gerade etwa eine Stunde lang bei diesem Sender gehört habe der Normalfall ist, dann muss man es einfach verbieten. Nachrichten (was für Themen...) auf´s Wort gleich -incl. Verhaspler und falscher Aussprache- und ein Moderater, den man aufgrund seiner sprachlichen Fähigkeiten so gut wie nicht versteht. Verdammt mies!:mad:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

damit dann Antenne AC letztendlich mit 100,eins zusammengelegt wird. Darauf wirds dann doch hinauslaufen, oder?
Dann hätte man allerdings eine komfortable Reichweite und könnte auch auf die 100,1 verzichten und diese....z.b. dem Hochschulradio vermachen, das dann auf die interferenzbelastete 99.1 verzichten kann.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Genau... beide Sender zusammen legen und Babic labert die Morgenshow auf beiden Sendern - dann fühlt sich der "Meister" richtig fett:D
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Schon traurig, wie man einen solchen Sender, der vor Jahren deutlich besser war, hinabwirtschaften kann. Wartet mal die nächste MA ab. Da werden die Zahlen noch schlimmer sein als bei der letzten.
Aber ich vergaß: Da gibt´s ja nur Gewinner ;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

batman schrieb:
Wenn man sich die Entwicklung der Hörerzahlen anguckt, tun das wohl immer mehr. Ist ja auch kein Wunder. Als die VG damals die Entscheidungen getroffen hat, die den Sender dann später so abstürzen ließen, da dachte ich: Die sind so blöd und merken nicht, was da passiert. Mittlerweile denke ich: So blöd kann keiner sein. Irgendwann erkennt auch der Blödeste seine Fehler und revidiert sie. Deshalb bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die VG einen Weg gefunden hat, dem politischen Druck nach Schließung von Antenne AC nachzugeben, ohne das Gesicht zu verlieren.

Ich fürchte, daß das bald soweit ist. Was glaubt Ihr, wie lange lebt Antenne AC noch?
Nun, die Forderung nach einem Lokalradio für Stadt und Kreis Aachen sind nicht neu. Selbst im fernen Düsseldorf gibt es Befürworter dieser Lösung, zumal dann die Aachener Zeitung (Nachrichten?) wieder als BG Anteilseigner zur Verfügung stehen würde. Desweiteren müßten sich BRF Media/Salü nicht weiter mit den Kosten einer Zweitstation rumschlagen und hätten nur noch in 100,1 einen Hauptkonkurrenten im Sendegebiet. Das bedeutet auch das der Werbekuchen für 100,1 und 100,5 ein Stück größer werden würde, wie es derzeit der Fall ist.
Die Tatsache das es bei Antenne zu einer Reduzierung der moderierten Programmstunden gekommen ist, spricht in vielen Punkten dafür das "der Laden" nicht den gewünschten Umsatz der Betreiber macht. Ob die alleinigen Gründe nun bei der hier angesprochenen Hauptperson liegen bezweifle ich allerdings. Selbst wenn der beste CR der Welt da sitzen würde, so würde selbst der mit den knappen zur Verfügung stehenden Mitteln kein gutes Program zaubern können.
Ob letztendlich eine Zusammenlegung der Versorgungsgebiete kommen wird, werden die nächsten Monate zeigen. Jedenfalls wird keiner der Beteiligten sich auf Dauer gegen wirtschaftliche und politische Interessen stellen können, zumal die Gefahr besteht das der wirtschaftliche Rückhalt wegzurutschen droht.
Sollte das moderierte Program alsbald nur noch aus der Morgensendung bestehen und noch weiteres Personal nach Eupen wandern, so wird es wohl in absehbarer Zeit nur noch einen Sender für Stadt und Kreis Aachen geben.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Heute Morgen war übrigens wieder Torsten Thöndel, auf Antenne AC zu hören in der Morningshow. Das konnte man sich dann doch wieder besser anhören, als den Märchenonkel, der jetzt wohl ne Woche Urlaub hat!?

Und mit der Zusammenlegung?.... Ich weiß nicht, ob´s wirklich so einfach geht.
Da steckt schon ne Menge Machtgerangel, mit Lizenzen neu ausschreiben etc. im Raum.

Aber recht habt ihr schon, in wahrscheinlich wenigen Monaten wird sich in irgend ne Richtung was tun, denn so geht´s sicher nicht auf Dauer weiter.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

cdrw schrieb:
@ Das.Hitradio:
Bei 100,5 nennt sich Torsten Thöndel wohl Tobias Brandt....damit es wohl den
Namen nicht gleichzeitig auf 2 Sendern im Gebiet gibt.
Das hört man doch total raus, vom Moderationsstil und der Stimme her.
Das schöne ist daran, das er sich noch nicht so "gequält und gequetscht" in der Stimme anhört, wie die restlichen Herren von 100,5.

Meinst Du echt, der lügt einen alias vor ? Na 100'5 hat schon par gute mit angenehmer Stimme !
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Radioverrückter schrieb:
Schon traurig, wie man einen solchen Sender, der vor Jahren deutlich besser war, hinabwirtschaften kann. Wartet mal die nächste MA ab. Da werden die Zahlen noch schlimmer sein als bei der letzten.
Aber ich vergaß: Da gibt´s ja nur Gewinner ;)

...wieso ? RPR 1 hat´s doch bestens vorgemacht, wie man aus einem Vorzeigesender einen haufen "Scheiße" macht ;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Das.Hitradio schrieb:
...wieso ? RPR 1 hat´s doch bestens vorgemacht, wie man aus einem Vorzeigesender einen haufen "Scheiße" macht ;)

@Das.Hitradio,

hast recht, hab´ich glatt vergessen.

Thöndel heute morgen wieder als Morningman. Welche Bereicherung. Aber ob der überhaupt noch Hörer hat ??
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Hat der Labermärchenonkel nen Rückzieher gemacht? Hat er eingesehen, dass er gar nix drauf hat?:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben