Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Glaube ich nicht, da ja heute Morgen noch die Babic Morgencrew verpackung lief. Ich weiß allerdings nicht, ob die anstatt "Babic & die Morgencrew- 107acht...." schon "Babic ohne Morgencrew..." gesungen haben. Habe leider nicht genau zugehört... :)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Babic ohne Babic, richtigerweise.
Hab ich aber auch schon mal andernorts gehört, daß man dioe ganze Zeit den Namen des gerade im Urlaub befindlichen Moderators geclaimt hat und dann immer "heute mit xy, weil yz im Urlaub" oder so ähnlich.
So was von Panne!

Allerdings sollte Babic wirklich dringend im Urlaub bleiben und danach etwas machen, was er wirklich gut kann, also in jedem Falle keine "Morgenshow".
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Der Magier Don Diego de Varga
aber schaut selbst: http://www.stefanbabic.de/
Die Seite ist lustiger als diese Morgensendung.
Aber eine gute Stimme hat er, da ist nix dran zu rütteln.
Da ließe sich schon was draus machen...aber für eine Morgensendung bräucht es halt IMHO noch ein paar Zutaten, die er nicht hat (Ingo Paternoster hat bei Radio7 ja auch nie den Morgen gemacht), allerdings ist die Qualität der Sendung nicht nur seine Schuld...denn er wird fürs Moderieren bezahlt, und den redaktionellen anteil müssten eigentlich großteils andere schultern.
Man kann auch nicht von einer Person erwarten, daß sie die gesamte Showprep macht, redaktionell arbeitet, Gags schreibt, sich Aktionen ausdenkt usw usf.
Zudem sollte mal die Servicetaktung auf ein erträgliches Maß heruntergeschraubt werden. Alle 10 Minuten derselbe Stau und der gleiche Blitzer muss wohl nicht sein.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Volksempfänger schrieb:
...vielleicht ist er ja schon gar nicht mehr da?
:D :D Glaub ich nicht ! Zumindest solange bis sein Abgang nicht offiziell verkündet wurde.;)
Radioverrückter schrieb:
Thöndel heute morgen wieder als Morningman. Welche Bereicherung. Aber ob der überhaupt noch Hörer hat ??
Nun wer keine Hörer hat, braucht sich zumindest nicht mit sinkenden Hörerzahlen rumschlagen:D Ansonsten könnte es durchaus sein, das wenn der Töndel zukünftig die Morgensendung macht, es zu einem Umdenken des CR gekommen ist oder den den Verantwortlichen in Eupen nicht mehr so egal zu sein scheint, was im Kreis Aachen über den Ähter geht.

cdrw schrieb:
Aber recht habt ihr schon, in wahrscheinlich wenigen Monaten wird sich in irgend ne Richtung was tun, denn so geht´s sicher nicht auf Dauer weiter.
Es muß !! Man kann nur hoffen das die BG/VG gemeinsam zu personellen, wirtschaftlichen und programlichen Konsequenzen greifen um den Sender zu retten. Eine weitere Reduzierung des moderierten Programs wäre jedenfalls der falsche Weg und wird längerfristig dazu führen das noch mehr Hörer flöten gehen und der Laden vor dem Aus steht.
Radiocat schrieb:
Man kann auch nicht von einer Person erwarten, daß sie die gesamte Showprep macht, redaktionell arbeitet, Gags schreibt, sich Aktionen ausdenkt usw usf.
Zudem sollte mal die Servicetaktung auf ein erträgliches Maß heruntergeschraubt werden. Alle 10 Minuten derselbe Stau und der gleiche Blitzer muss wohl nicht sein.
Ich hatte es bereits geschreiben: "Selbst der beste CR kann mit den derzeit vorhandenen Mitteln bei Antenne kein gutes Program zaubern.
Der CR war ja Anfangs auch durchaus ambitioniert bei der Sache, aber wenn ihm die Unterstützung fehlt? Jedenfalls können die Staumeldungen nicht weiter als Platzhalter für fehlende redaktionelle Beiträge herhalten.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Heute Nachmittag war übrigens Adrian Beric on Air:mad: auch grottenschlecht - aber kein Wunder... was will der Lehrrling bei so einem Meister lernen?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Funkbude schrieb:
Eine weitere Reduzierung des moderierten Programs wäre jedenfalls der falsche Weg und wird längerfristig dazu führen das noch mehr Hörer flöten gehen und der Laden vor dem Aus steht.
Aber genau das ist doch der Plan.
Radiocat schrieb:
...allerdings ist die Qualität der Sendung nicht nur seine Schuld...denn er wird fürs Moderieren bezahlt, und den redaktionellen anteil müssten eigentlich großteils andere schultern.
Sorry, aber neben Moderator ist Babic doch auch der CR bei Antenne AC. Der Thöndel hat doch auch nicht mehr redaktionellen Input und liefert 'ne bessere Sendung. Nein, nein, was man nicht kann, sollte man besser anderen überlassen - besonders als CR. Das Problem ist wahrscheinlich viel mehr, daß sich der Babic als Mod ganz toll findet.
Funkbude schrieb:
Selbst der beste CR kann mit den derzeit vorhandenen Mitteln bei Antenne kein gutes Program zaubern.
Als Antenne AC damals insolvent war, hatte der Sender noch weniger Geld. Trotzdem hatten die bei den Hörerzahlen weiter stetig zugelegt - von MA zu MA. Du hast aber trotzdem Recht. Kein CR dieser Welt könnte den Laden wieder in Schwung bringen. Das liegt aber nicht wie gesagt am Geld, sondern an den Vorgaben, die aus Saarbrücken bzw. aus Eupen kommen. Alles, was Hörer bringt, macht ja 100,5 und ist damit für Antenne AC verboten.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Zitat von cdrw:
@ Das.Hitradio:
Bei 100,5 nennt sich Torsten Thöndel wohl Tobias Brandt....damit es wohl den
Namen nicht gleichzeitig auf 2 Sendern im Gebiet gibt.
Das hört man doch total raus, vom Moderationsstil und der Stimme her.
Das schöne ist daran, das er sich noch nicht so "gequält und gequetscht" in der Stimme anhört, wie die restlichen Herren von 100,5.

Meinst Du echt, der lügt einen alias vor ? Na 100'5 hat schon par gute mit angenehmer Stimme !
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@ Das.Hitradio: Ich will nicht sagen das Torsten Thöndel lügt, aber er mußte sich wohl einen alias zulegen von 100'5 aus, so meine ich das zumindest!!!

Das ist ja nicht der erste von 107.8 Antenne AC, der sich bei 100'5 einen alias zulegen mußte ;).
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Die Geschichte, daß ein Konkurrent übernommen und dann auf Sparflamme betrieben wird, bis er abkratzt oder die Lizenz nicht verlängert bekommt, kenn ich doch irgendwoher. Oder wie war das mit den Radio7-Ablegern "Komma1" und "Donau1"?
Die durften am Schluß auch nix mehr machen und mussten Einschlafmusik spielen, damit der Hauptsender keine Konkurrenz hatte.
Hier siehts irgendwie ähnlich aus. Ich frag mich nur: warum?
Man könnte doch beide Sender gut aufstellen und schön voneinander abgrenzen, z.B. bei Antenne AC ganz auf Comedy am Morgen verzichten und eine News-und Service-zentrierte Sendung anbieten, dazu noch die Musik etwas peppiger (damit meine ich nicht mehr neuere Titel, sondern fetzigere Oldies) und schon könnte man wunderbar die Zielgruppe entern, die immer noch WDR2 hört, obwohl denen dort die Musik ganz furchtbar gegen den Strich geht (wie soll es auch anders sein bei dem Sondermüll, den die tlw. spielen)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

hilde schrieb:
Aber genau das ist doch der Plan.
hilde schrieb:
Als Antenne AC damals insolvent war, hatte der Sender noch weniger Geld. Trotzdem hatten die bei den Hörerzahlen weiter stetig zugelegt - von MA zu MA. Du hast aber trotzdem Recht. Kein CR dieser Welt könnte den Laden wieder in Schwung bringen. Das liegt aber nicht wie gesagt am Geld, sondern an den Vorgaben, die aus Saarbrücken bzw. aus Eupen kommen. Alles, was Hörer bringt, macht ja 100,5 und ist damit für Antenne AC verboten.
Wir hatten ja schon in einigen Postings auf Seite 1 dieses Treads uns darüber ausgelassen was mit Antenne AC möglicherweise passieren könnte. Die Sendelizenz läuft jedenfalls am 27.11.2006 ab. Knapp 8 Wochen später müßte die Lizenz von 100,1 verlängert werden. Was meist Du ? was wird letztendlich von den Dingen die wir besprochen haben passieren und vorallem wie wird es ablaufen? Einzige Hoffung die man noch haben könnte, wäre vielleicht das die VG im Kreis Aachen doch noch einen neuen Partner für ein 24 std. Program findet und den Vertrag mit der derzeitigen BG auslaufen läßt um 2007 einen Neustart des Programs zu machen. Oder ist der neune Partner bereits gefunden, mit dem man zurück in NRW Reich geht? Was würde wohl kommen, Funkhausmodell, ein Aachen 107,8 ? oder gar eine ganz andere Lösung?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

hallo die runde. ich möchte mal eine lanze für mr.babic brechen. gut : er ist nicht der radioking. das ist klar. er ist aber auch nicht der schlechteste der mich zwingend zum umschalten animiert. und das es mit antenne ac abwärts geht ist ja von einigen spezialisten hier schon hinreichend fachkompetent erörtert worden.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@MikroMafia
Nur um sicher zu gehen, daß wir hier über den selben Babic sprechen...
 

Anhänge

  • babic.mp3
    369,4 KB · Aufrufe: 198
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

cdrw schrieb:
@ Das.Hitradio: Ich will nicht sagen das Torsten Thöndel lügt, aber er mußte sich wohl einen alias zulegen von 100'5 aus, so meine ich das zumindest!!!

Das ist ja nicht der erste von 107.8 Antenne AC, der sich bei 100'5 einen alias zulegen mußte ;).

Na jetzt will ich aber mal hören ;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Unfassbar...
Geht das etwa jeden Morgen so ab? Oder war das ein Mittschnitt vom Tag nach Rosenmontag 2005?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Der Lauscher schrieb:
Unfassbar...
Geht das etwa jeden Morgen so ab? Oder war das ein Mittschnitt vom Tag nach Rosenmontag 2005?

was denkst du denn ?? Klar geht das jeden Morgen so ab. Das ist so schlimm, wenn der um 6 Uhr anfängt, schaltest du bereits um 6.05 Uhr, nach den ersten Verkehrsmeldungen freiwillig um. Das kann sich einfach kein normaler Mensch anhören. :wall: :wall: :wall:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

batman: Ja, genau so hört sich das jeden Morgen an. Volle vier Stunden lang.
Es ist unglaublich.
So schlecht vorbereitet sind nicht einmal Bürgerfunksendungen!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

ich sagte ja schon. er ist sicherlich nicht der könig, aber auch nicht die letzte grütze. gut : sicherlich gibt es bessere bürgerfunksendungen. er klingt aber irgendwie auch noch ein wenig natürlich und nicht wie der moderationsroboter der restlichen privaten.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Meine Meinung ist ja, daß die Moderatoren in den letzten Jahren insgesamt schlechter geworden sind, vor allem austauschbarer, aber auch technisch unprofessioneller. Sie haben heute grösstenteils kein Gespür mehr für die Musik, es wird ja auch alles vollautomatisch geregelt, selbst die Blenden zwischen den Liedern werden von der Automation vorbestimmt und die Mods bekommen kein CD-Cover mehr in die Hand und sehen somit nur Titel und Interpret auf dem Schirm. Sie haben damit zu tun, die ganzen Bildschirme zu bedienen, dazwischen bleibt irgendwie die Kreativität auf der Strecke. Dazu kommt noch eine häufig sehr unterirdische Bezahlung, was einen ja auch nicht gerade zu Höhenflügen antreibt. Dann heißt es halt Dienst nach Vorschrift und das wars.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@MikroMafia
Wenn Du in Deinem Beruf so "natürlich" klingen oder arbeiten würdest, hätte dort dein letztes Stündlein geschlagen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Vor zehn Jahren bei Radio KW fand ich Stefan Babic noch ganz gut.
Es gab damals bei dem Sender jeden Sonntag eine Grußsendung, die konnte er sehr gut Moderieren.
Aber was er heute in Würselen macht, finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig. Schade.:wall: :wall: :wall: :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben