NVS-Streaming und Shoutcast: Hilfe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

--BadBoy--

Benutzer
ich habe da so probleme mit der übertragung (nvs), muss man da was im shoutcast ändern, oder was mache ich falsch? am besten wäre ja, wenn ich von euch mal ne komplette beschreibung bekomme, was ich machen muss. also mit sam, shoutcast und nvs (nvs is richtig eingestellt und sam auch, denke ich mal).

danke schon mal im voraus.


An den Autor (--BadBoy--): Ich habe diesen Beitrag soeben in einen halbwegs lesbaren und verständlichen Zustand versetzt. Weitere Beiträge dieser Art werde ich jedoch nicht mehr editieren, sondern löschen. Bitte ggf. Textverarbeitungsprogramme mit Korrekturhilfe o.ä. verwenden.

„Guess“, Moderator
 
AW: NVS-Streaming und Shoutcast

Ich würde vorschlagen, Du setzt Dich noch mal in aller Ruhe hin, überlegst Dir ganz genau, was nun nicht richtig funktioniert, welches Programm welche Aufgabe erfüllen soll, und welche Aufgabe es nicht erfüllt.

Dann verfasst Du nochmal einen Forenbeitrag. Diesmal verständlich, und - wenn es geht - mit Satzzeichen oder anderen Hilfsmitteln, damit man - wenigstens ansatzweise - versteht, was Du genau erreichen willst.

Hat halt nicht jeder eine Glaskugel zu Hause. :confused:
 
AW: NVS-Streaming und Shoutcast: Hilfe gesucht

hallo ich bin absoluter neuling und habe noch nich so viel ahnung

ich habe vorher nur normal mp3 über meinen stream gesenden.

und nun will ich gerne auch mit cam senden habe aber absolut keine ahnung was ich dafür alles einstellen muss. also ich besitze auch schon das tool NVScam habe es auch eingestellt habe mir die nötigen informationen dafür hier aus dem forum geholt naja das hat ja alles geklapt

aber fogendes problem im sam den encoder gestartet und danach den encoder im nvs gestartet aber ich sende hat nur das was im sam leuft

was habe ich falsch gemacht

oder muss ich dafür auch noch was im shoutcast andern


freue mich gerne über jede antwort

Dank im voraus
 
AW: NVS-Streaming und Shoutcast: Hilfe gesucht

Also wenn ich Dich halbwegs verstehe ist Dein "problem" das Du nach dem Starten des NSV Streams und des Enoder in Deinem SAM auf Deinem Shoutcast lediglich ein mp3 Audiostream ankommt ist das richtig ?

Wenn ja hier die Lösung des problemes:

In Deinem SAM startest Du Deinen Encoder NICHT. Warum ?
Weil das NSV Tool dafür da ist die Audiosignale und das webcam Bild zusammen zu Deinem Shoutcast zu übertragen.

Das heißt also Du stellst im NSV die rcihtige IP, Port und Passwort zu Deinem Shoutcast ein und mußt darauf achten das Dein NSV die Audiosignale Deiner Soundcard abgreift. Dafür muss zum einen die richtige Soundcard im NSV angewählt werden und die Funktion "Capture Audio" aktiv sein und weiterhin muss der richtige Kanal gewählt werden meist is das "Stereomix" oder "Aufnahmesumme".
 
AW: NVS-Streaming und Shoutcast: Hilfe gesucht

Also habe es direkt mal versucht wie du es beschrieben hast aber leider tut sich dort immer noch nichts mhhh das is das problem wenn mann davon keine ahnung also an meiner stelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben