1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NVS-Streaming und Shoutcast: Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von --BadBoy--, 21. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. --BadBoy--

    --BadBoy-- Benutzer

    ich habe da so probleme mit der übertragung (nvs), muss man da was im shoutcast ändern, oder was mache ich falsch? am besten wäre ja, wenn ich von euch mal ne komplette beschreibung bekomme, was ich machen muss. also mit sam, shoutcast und nvs (nvs is richtig eingestellt und sam auch, denke ich mal).

    danke schon mal im voraus.


    An den Autor (--BadBoy--): Ich habe diesen Beitrag soeben in einen halbwegs lesbaren und verständlichen Zustand versetzt. Weitere Beiträge dieser Art werde ich jedoch nicht mehr editieren, sondern löschen. Bitte ggf. Textverarbeitungsprogramme mit Korrekturhilfe o.ä. verwenden.

    „Guess“, Moderator
     
  2. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: NVS-Streaming und Shoutcast

    Ich würde vorschlagen, Du setzt Dich noch mal in aller Ruhe hin, überlegst Dir ganz genau, was nun nicht richtig funktioniert, welches Programm welche Aufgabe erfüllen soll, und welche Aufgabe es nicht erfüllt.

    Dann verfasst Du nochmal einen Forenbeitrag. Diesmal verständlich, und - wenn es geht - mit Satzzeichen oder anderen Hilfsmitteln, damit man - wenigstens ansatzweise - versteht, was Du genau erreichen willst.

    Hat halt nicht jeder eine Glaskugel zu Hause. :confused:
     
  3. --BadBoy--

    --BadBoy-- Benutzer

    AW: NVS-Streaming und Shoutcast: Hilfe gesucht

    hallo ich bin absoluter neuling und habe noch nich so viel ahnung

    ich habe vorher nur normal mp3 über meinen stream gesenden.

    und nun will ich gerne auch mit cam senden habe aber absolut keine ahnung was ich dafür alles einstellen muss. also ich besitze auch schon das tool NVScam habe es auch eingestellt habe mir die nötigen informationen dafür hier aus dem forum geholt naja das hat ja alles geklapt

    aber fogendes problem im sam den encoder gestartet und danach den encoder im nvs gestartet aber ich sende hat nur das was im sam leuft

    was habe ich falsch gemacht

    oder muss ich dafür auch noch was im shoutcast andern


    freue mich gerne über jede antwort

    Dank im voraus
     
  4. Poldi

    Poldi Benutzer

    AW: NVS-Streaming und Shoutcast: Hilfe gesucht

    Also wenn ich Dich halbwegs verstehe ist Dein "problem" das Du nach dem Starten des NSV Streams und des Enoder in Deinem SAM auf Deinem Shoutcast lediglich ein mp3 Audiostream ankommt ist das richtig ?

    Wenn ja hier die Lösung des problemes:

    In Deinem SAM startest Du Deinen Encoder NICHT. Warum ?
    Weil das NSV Tool dafür da ist die Audiosignale und das webcam Bild zusammen zu Deinem Shoutcast zu übertragen.

    Das heißt also Du stellst im NSV die rcihtige IP, Port und Passwort zu Deinem Shoutcast ein und mußt darauf achten das Dein NSV die Audiosignale Deiner Soundcard abgreift. Dafür muss zum einen die richtige Soundcard im NSV angewählt werden und die Funktion "Capture Audio" aktiv sein und weiterhin muss der richtige Kanal gewählt werden meist is das "Stereomix" oder "Aufnahmesumme".
     
  5. --BadBoy--

    --BadBoy-- Benutzer

    AW: NVS-Streaming und Shoutcast: Hilfe gesucht

    Also habe es direkt mal versucht wie du es beschrieben hast aber leider tut sich dort immer noch nichts mhhh das is das problem wenn mann davon keine ahnung also an meiner stelle
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen