Occupy WDR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir führt die Diskussion hier auch etwas zu weit weg vom WDR. In Frau Piels Amtszeit als Intendantin gab es bisher fast überhaupt keine innovativen Änderungen (oder fallen euch welche ein?), stattdessen aber viele einschneidende Einsparungen im journalistischen Bereich. Nowottny war ein super Intendant, Pleitgen war auch noch ganz in Ordnung, mit Frau Piel kam dann leider der große Absturz. Ganz besonders betroffen ist WDR 2, aber dazu laufen ja schon genug andere Threads.
 
Inzwischen hat WDR-Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz auf den Artikel "Occupy WDR"auf den Nachdenkseiten.de mit einer Stellungnahme reagiert.
Die Nachdenkseiten urteilen darüber wie folgt:
weder ist es ein wirklicher Beitrag zu einer Debatte um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, noch ist in ihm erkennbar, dass sich der Autor die Mühe macht, inhaltlich auf den Text einzugehen. Aber er ist ein Dokument dafür, dass der Nachdenkseiten-Artikel ins Schwarze getroffen hat und dass es mit einer konstruktiven Diskussionskultur im Sender nicht weit her ist.

Wer sich selbst ein Bild machen will:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=12363
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben