1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ö-Regional (Ö 2), 70er/80er Jahre

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von andy611, 13. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy611

    andy611 Benutzer

    Während meiner Jugendzeit in den 80ern war natürlich "good old" Ö3 sehr angesagt. Aber auch die Regionalsender hatten in ihrem Programm manch hörenswerte Sendungen. Man hörte schon mal bei Radio Steiermark rein. Ich hoffe die alten Kennungen gefallen.

    Kleiner Zusammenschnitt Ende von "sport und musik" und Kennung "tanzmusik auf bestellung" v. Radio Steiermark Ansage Pert Oberhauser (glaub´ ich)


    Kennung "tanzmusik auf bestellung" Ansage Jörg Schauberger

    Ein Muss war auch das Jugendmagazin "7 nach 7" freitags um 19.07. Moderation und Gestaltung u.a. Peter und Doris rudlof

    Kennung "7 nach 7" von radio vorarlberg

    Auf Ö3 gab es ca. 1985/86 regionale Senungen aus den Landesstudios. Kennung von "hallo graz" + das Pausezeichen, ein Jingle und natürlich das Traummännlein!!

    Viel Spass beim Zuhören
     

    Anhänge:

    Fredo und Phrasenschwein gefällt das.
  2. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    AW: Ö-Regional (Ö 2), 70er/80er Jahre

    Großes DANKE für die Jingles und Ausschnitte! Hast du auch längere Mitschnitte bzw. ganze Sendungen?

    Was hat es denn mit der Ö3-Sendung auf sich? Lief das auf Ö2/Ö-Regional oder wurde Ö3 früher regionalisiert?
     
    andy611 gefällt das.
  3. andy611

    andy611 Benutzer

    AW: Ö-Regional (Ö 2), 70er/80er Jahre

    Hallo digiandi,

    ein paar Beiträge aus "7nach7"-Sendungen und eine fast vollständige "Tab" habe ich noch auf kassette.

    "Ö3-Steiermark" wurde glaube ich einmal pro Woche am Freitag abend auf Ö3 gesendet.
    aus dem Studio in Graz. An Genaueres kann ich mich nicht mehr erinnern.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    AW: Ö-Regional (Ö 2), 70er/80er Jahre

    Die fast völlständige TAB-Sendung würde mich sehr interessieren.
    Hast du die Kassetten selbst digitalisiert? Die Aufnahmen sind leider ziemlich übersteuert, geh mal ein gutes Stück mit dem Pegel runter.
     
  5. andy611

    andy611 Benutzer

    AW: Ö-Regional (Ö 2), 70er/80er Jahre

    Ich hoffe dass die jingles trotzdem "hörbar" sind. Aber danke für den hinweis. bei meinen boxen bzw. kopfhörer ist es kein problem. War mein erster Versuch hier was auf die Seite zu stellen.

    Kassette mit der tab muss ich erst digitalisieren.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen