Ö1 öffnet große Mediathek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commander_Keen

Benutzer
Habe ich heute bei einem großen deutschen IT-Newsticker gefunden:

Die Hörfunkjournale des Österreichischen Rundfunks (ORF) informieren die Hörer von Ö1 seit der Rundfunkreform 1967 über das Weltgeschehen sowie nationale Entwicklungen. Themen sind Politik, Wirtschaft, Kultur und bisweilen eine Prise Sport. Flagschiff ist das fast einstündige Mittagsjournal. Die Österreichische Mediathek hat nun gut zwei Jahrzehnte Journale digitalisiert und kostenlos zugänglich online gestellt (Streams mit Flash-Plugin). Von den Anfängen 1967 bis Ende 1989 sind über 5000 Sendestunden und mehr als 60.000 Einzelbeiträge zu hören. Damit kann die Zeitgeschichte aus der Perspektive der Zeitgenossen nachempfunden werden.

Mehr gibts nach Klick auf die Quelle

Quelle: heise.de
 
AW: Ö1 öffnet große Mediathek

Klingt gut (ohne es mir jetzt angesehen zu haben). Wenn man es jetzt noch schaffen würde, auch aktuelle Sendungen wie matrix oder das Journal-Panorama kostenlos als Podcast anzubieten (wie dies viele, viele andere Kultur- und Infosender auch schaffen), würde ich mich noch mehr freuen.
 
AW: Ö1 öffnet große Mediathek

Hab schon mal rein gehört.
Kompliment! Das haben die österreichische Mediathek und der ORF echt super gemacht.

Würde mich noch sehr auf die Journalsendungen der neunziger Jahre bis heute freuen.
Aber sieht so aus, daß es derzeit am Geld scheitert.

Trotzdem, danke an die österreichische Mediathek und den ORF für das veröffentlichen der vergangenen Journale! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben