Ö3 anstatt HiT FM in Waidhofen/Ybbs auf 106,6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forza_viola

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich war gestern auf dem Weg nach Amstetten. Wie üblich schaltete ich ab Waidhofen/Ybbs auf HiT FM. Er funktionierte nur extremst schwach auf 103,3 und ich schaltete auf 106,6, da er auf dieser Frequenz um einiges besser funktioniert. Doch auf dieser Frequenz sendet jetzt das Hitradio Ö3!:eek:

Hat jemand von euch eine Ahnung warum Ö3 diese HiT FM Frequen aufgekauft hat:rolleyes:?
Ö3 funktioniert doch in Waidhofen auf 88,2 in Top Qualität!:cool:

Lg forza_viola:wow:
 
AW: Ö3 anstatt HiT FM in Waidhofen/Ybbs auf 106,6

Was soll ich dazu noch sagen: was hierzulande in Sachen Radio abgeht, ist doch nicht normal. Der "große Riese" wird immer kleiner und versucht mit allen Mitteln (die er in diesem konservativen Lande ja hat) groß zu bleiben. Hierzulande schafft man das doch lässig - zumindest für die nächsten 10 Jahre.

Ich erinnere an eine Postkarte, die ich im 1. Wiener Bezirk gekauft habe: "Wenn die Welt untergeht, gehe nach Wien. Hier passiert das erst 10 Jahre später!" In jeder Aussage liegt ein Körnchen Wahrheit. :)
 
AW: Ö3 anstatt HiT FM in Waidhofen/Ybbs auf 106,6

entwicklungsrückstand liegt ja in den seltensten fällen an den anbietern, sondern an der fehlenden akzeptanz der konsumenten. was konsumiert wird, wird auch verkauft. so einfach is das...

der immer kleiner werdende riese? mhm... das ist auch wieder mal so eine ansichtssache oder?! :) schön wärs eh. fakt isses nur leider keiner...

bist du sicher dass die dort jetzt fix senden? hätt man davon nicht irgendwas irgendwo irgnedwie mitgekriegt? also jetzt ausser deiner (bisher einzelnen) erfahrung...
 
AW: Ö3 anstatt HiT FM in Waidhofen/Ybbs auf 106,6

laut website sollte dort noch hitfm laufen.
wieso sollte sich - selbst wenn hitfm die frequenz aufgibt - dort grade ö3 diese unter den nagel reissen?
 
AW: Ö3 anstatt HiT FM in Waidhofen/Ybbs auf 106,6

Hat jemand von euch eine Ahnung warum Ö3 diese HiT FM Frequen aufgekauft hat?

Diese Option ist auszuschließen!
Der Kauf von Frequenzen ist in Österreich rechtlich nicht möglich
 
AW: Ö3 anstatt HiT FM in Waidhofen/Ybbs auf 106,6

Sicher nur ein vorübergehender Fehler!

Denk ich auch.
Erst letzte Woche war im Autoradio auf der Antenne plötzlich 88.6 zu hören. Hab zuerst an einen Fehler meiens Geräts gedacht, aber auch nach dem Umschalten und wieder Zurückschalten war wieder 88.6 auf Antenne.
Dann kam kurz wieder das Antenne-Programm durch, aber schon dann wieder 88.6. Erst nach ein paar Minuten war der Spuk vorüber und die Durchschaltung war vorbei.
Fiel das sonst noch wem auf? (war gegen 8.50 Uhr an einem Wochentag).
 
AW: Ö3 anstatt HiT FM in Waidhofen/Ybbs auf 106,6

Scheint Hit FM offensichtlich nicht zu interessieren, dass sie auf einer ihrer Frequenzen das Konkurrenzprogramm verbreiten. :D
 
AW: Ö3 anstatt HiT FM in Waidhofen/Ybbs auf 106,6

;) lach... und unter den hörern dürfts a ned aufgefallen sein. ggg
 
AW: Ö3 anstatt HiT FM in Waidhofen/Ybbs auf 106,6

hallo zusammen!

heute war ich in waidhofen und testete widereinmal ob noch immer ö3 auf 106,6 sendet! aber jetzt ist es hit fm! - gut so!!

müsste wohl wirklich nur ein technischer fehler gewesen sein!

lg forza_viola
 
AW: Ö3 anstatt HiT FM in Waidhofen/Ybbs auf 106,6

Des Rätsels Lösung:

Der Sender in Mühlberg bei Waidhofen/Ybbs bezieht sein Signal im sogenannten Ballempfang vom Hiesberg bei Melk (103,3 MHz). Auf dem Haselstein bei Ybbsitz, nur 8 km westlich von Mühlberg, steht ein Sender der ORS, der seit noch nicht allzu langer Zeit Ö3 auf 103,0 MHz ausstrahlt. Es hat also nur einer ganz kleinen Fehlabstimmung des Empfängers bedurft, und schon war es passiert, dass statt "HitFM" Ö3 kam. Bei derlei kleinen Frequenzabständen kann so etwas leicht passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben