Ö3 im Verkaufsraum eines Geschäftes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike

Benutzer
Hallo.

Habe leider keine konkrete Antwort im Google oder hier gefunden, aber vl weiß das jemand hier:
was muss ich alles beachten, wenn ich zB ö3 oder cds im verkaufsraum spielen möchte ?!

mike
 
AW: Ö3 im Verkaufsraum eines Geschäftes

ad hoc behaupte ich mal:

Wer ein Rundfunkempfangsgerät besitzt, muß dieses auch angemleldet haben, das gilt um so mehr als Kunden in einem Geschäftslokal ein- und ausgehen.

Daneben gilt sowohl für die CD als auch die Rundfunksendung: Es ist dies eine öffentliche Aufführung, da der Hörerkreis nicht in sich abgeschlossen ist. Und dafür fallen Gebühren an, die dem Urheber zugute kommen und in Österreich über die AKM eingesammelt werden, weitere Infos gibts hier:http://www.akm.co.at/index.php?content=%2Fmusiknutzer%2Fauffuehrung%2Findex.php

Achtung: Auch wenn im Nachbarzimmer (etwa im angeschlossenen Büro) das Radio läuft, und es kann im Verkaufsraum gehört werden (auch schwach) kann das fatal enden, sollte die AKM einen Kontrolleur schicken, näheres dazu liest sich dann hier: http://www.marketinggesellschaft.at/document.asp?id=1209
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben