1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ö3 in Regensburg?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von EXALT FM, 19. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    Hi,
    also weiner meiner absoluten lieblingssender ist ö3.
    höre ich neben nrj öfters auch übers web. wohne in regensburg. ist ca 170 km von der grenze zu ö entfernt. aber eines nachts kam plötzlich schlecht ö3 per ukw auf 99.0 ran!
    mit der zeit wurde es immer besser...
    das rauschen wurde immer weniger. und irgendwann beakm ich nachts sogar ö3 rds ran!!!
    aber eines tages wurde dan ö3 wieder schlechter, und irgendwan kam nur noch gerausche!

    Also das ist mein ernst. kein witz!! und es war auch zu 100%iger sicherheit ö3!

    wisst ihr, was da los gewesen sein könnte?
    weil eigl ist es "unvorstellbar"
     
  2. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

  3. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Ö3 in Regensburg?

    geil!!
    hey danke!! :))
    hoffentlich passiert sowas öfters ;)
     
  4. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Ö3 in Regensburg?

    Ö3 sollte in Regensburg ständig auf 99.0 gehen.
     
  5. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Ö3 in Regensburg?

    nö. schön wärs. hab ein teueres und gutes radio, und es geht nix..
    sind ja auch fast 200 kilometer. aber via schüssel gehts....
     
  6. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    Kann man Ö3 in Hessen hören?

    Mal ne frage, gibt es irgendwie ne möglichkeit Ö3 in hessen über das Radio zu hören?? Der Livestream hat ne schlechte Qualität und ne Antenne hab ich auch nicht!! Ich verfüge nur über ein radio und Weltempfänger
     
  7. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Kann man Ö3 in Hessen hören?

    hmm. da er in regensburg nichtmal kommt.
    wahrscheinlich nein :)
    am ehesten aber auf ukw 99.0

    aber über schüssel müsste er kommen ;)

    Edit: Was ist denn hier heute an sachen ö3 in diesem forum am laufen :lol:
    ich weiß echt nicht, warum alle ösis immer so auf oe3 schimpfen!!
     
  8. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    AW: Kann man Ö3 in Hessen hören?


    Naja, Schüssel hab ich keine
     
  9. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Kann man Ö3 in Hessen hören?

    tja. wenn einzige möglichkeit;)
    wiegesagt auf 99.0 kannst du dir 99% rauschen, und 1% ö3 anhören ;)
    also in regensburg kommts via schüssel - und kabel auch noch fällt mir ein....
    aber wiegesagt - alles in bayern, nicht hessen ;)
     
  10. djs

    djs Benutzer

    AW: Kann man Ö3 in Hessen hören?

    Mach mal in Österreich zwei Wochen Urlaub, dann weißt du es. :D

    Spätestens nach einer Woche hat man alle Titel aus deren Playlist gehört.
     
  11. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Kann man Ö3 in Hessen hören?

    ich war jetzt 2 monate in ö :D
    und hör ihn jeden tag übers web ;)
    zwar zT etwas nervig, aber längst nicht so wie die bayerischen ;)
     
  12. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    AW: Kann man Ö3 in Hessen hören?

    Da kann ich nur zustimmen. Bayern3 und Antenne spielen immer nur einheitsbrei. Bei Ö3 spielen sie wenigstens noch österreichische Interpreten dazu.
     
  13. eukabaer

    eukabaer Benutzer

    AW: Ö3 in Regensburg?

    Bin auch grad in Regensburg. Probier´s mal auf dem Galgenberg. Da kriege ich ihn mit nem ganz normalen Autoradio
     
  14. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Kann man Ö3 in Hessen hören?

    Wie willst du ohne Antenne und ohne Schüssel so einen Empfang schaffen? Ausserdem sendet auf 99,0 in Hessen hr1 ! Voraussetzung dass er geht (denn es gibt Orte in Niedersachsen und Thüringen wo der Salzburger Gaisberg geht) ist eine gute Richtantenne (Yagi) um den Meissner auszublenden!
     
  15. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    AW: Kann man Ö3 in Hessen hören?


    Ich hatte vielleicht an die Variante mit dem weltempfänger gedacht
     
  16. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Kann man Ö3 in Hessen hören?

    a) Der Empfang in Regensburg auf der 99,0 ist mit der richtigen Ausstattung überhaupt kein Problem, kriegt man da sogar im Autoradio einigermaßen passabel und nördlich davon in Amberg zB über Dachantenne ohne Störungen.

    b) Der Sat-Empfang über DVB-S scheint mir für sonstüberall in Europa das beste zu sein, vielleicht hab ich mich ja verlesen, aber die oberen Beiträge erwecken den Eindruck, wie wenn Sat-Empfang nur in Bayern möglich und in Hessen ausgeschlossen wäre....
     
  17. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Kann man Ö3 in Hessen hören?

    Na prima. Wenn das der einzige Unterschied ist...

    Ich bin Deutscher und lebe in Österreich. Ich kann die Ösis gut verstehen, die über Ö3 herziehen. Eine staatliche Rundfunkorganisation, die immer noch meint sie ist der Überflieger. Dabei sind die News noch schlechter präsentiert und geschrieben als bei den Privaten, die leider immer noch unterdrückt werden.
     
  18. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Ö3 in Regensburg?

    Trotz der 200 Kilometer? :p
     
  19. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Ö3 in Regensburg?

    @eukabaer:
    meinst du den in der stadt, also bei der dr. martin luther straße?
     
  20. RadioMUC

    RadioMUC Benutzer

    AW: Kann man Ö3 in Hessen hören?

    Ich hör Ö3 auch hin und wieder mal über's Web. Allerdings - bei aller Liebe, liebe Ösis - auf Dauer kann ich den österreichsichen Dialekt auch nicht hören...:p ;)
     
  21. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Ö3 in Regensburg?

    Nach meiner Erfahrung in Regensburg ist der Empfang von Ö3 in Regensburg wirklich kein Problem. Eine gescheite Dachantenne Richtung Ost-Süd-Ost, und die 99,0 brummt immer. Stereo mag es ein Problem sein, aber Mono auf jeden Fall. Der Sendestandort ist der Gaisberg bei Salzburg.
    Ob die 88,8 Linz klappt, weiß ich aber nicht mehr.
     
  22. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    AW: Ö3 in Regensburg?

    Kann man ö3 mit einem weltempfänger oder Digitalradio in Hessen hören`????
     
  23. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Ö3 in Regensburg?

    Nein, das kannste gleich mal vergessen, außer es herrschen wie oben schon erwähnt so genannte Tropos.
     
  24. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Ö3 in Regensburg?

    @wazmann:
    also wir haben eine dachantenne.
    und 2 tuner. eine riesengroße stereoanlage und einen kleineren. bei KEINEM kommt ö3 so, dass man sich das "gut" anhören kann ;)
    also schön wärs....aber irgendwie gehts nicht :(

    ach ja..und 88.8 ist bayern 1 ;)
     
  25. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    AW: Ö3 in Regensburg?

    Kann mal bitte jemand den Turm am Meißner ein paar Meter verlängern, damit Tropos auftreten??? ;) ;) ;) ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen