Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

AW: Ö3-Jingles

Als ich heute beim Ö3 Hörerservice nachfragte ob sie mir die Signationen vom Hitpanorama und Let's Rock zuschicken haben sie mir zurückgeschrieben
Vielen Dank für Dein E-Mail.

Bei der Ö3-Sendung „Hitpanorama“ handelt es sich um: "In the stone" Earth, Wind & Fire und bei der Sendung "Let's Rock" handelt es sich um eine Eigenproduktion und kann aus rechtlichen Gründen nicht weitergegeben werden.

Ich bitte um Dein Verständnis und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Mit besten Grüßen
Markus Domitzi
Hitradio Ö3 | 0800 600 600
Ihr Draht zu Ö3
mailto:hitradio@oe3.at
Skype | hitradiooe3
Web | http://oe3.orf.at | http://www.facebook.com/oe3
 
AW: Ö3-Jingles

@willi11
Ja danke, das ist der gleiche wie schon ein paar Seiten vorher gepostet wurde. Da wurden die Stimmen herausgefiltert, was aber natürlich zu keiner guten Qualität führt, da gewissen Töne untergehen.
Es ist zum Verzweifeln :(
 
hier habe ich noch den Treffpunkt Ö3-Jingle 2012 von Lisa Hotwagner. (Muss aber noch konvertiert werden.)
 

Anhänge

  • Treffpunkt Ö3 Opener.m4a
    146,3 KB · Aufrufe: 206
Und ich habe die einzig wahre Signation! Alles Andere ist nicht mehr der "echte" Treffpunkt, wie er seit 40 Jahren läuft ...
 

Anhänge

  • signation-treffpunkt-oe3-2010.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 272
Bevor es 2003 zur Jingle-Neuerung kam, gabs drei Verkehrsjingles (weiß ich, weil ich damals beim Heer war und Tag und Nacht Ö3 lief), wobei mir einer besonders gut gefallen hat.

Weiß, dass dies jetzt nicht die beste Beschreibung ist, aber:

1.) dieser wurde meistens wenn viel los war und vorallem Freitags eingespielt
2.) Er hatte (ganz leicht zu hören), das Ö3-Soundlogo im Hintergrund.

Hat jemand diesen (oder alle drei) Jingles oder gibts die auch auf irgendeiner HP?

Ja, hier ist er: VKS-Demo (90er)
 
"Hitradio Ö3" und "Hitradio FFH" klingen schon sehr ähnlich (ganz am Anfang des Clips - aber der Rest ist auch sehenswert):
 
Mir gefällt der Ö 3-News Opener gut.

Ja, mir auch! Das ist "Dramatik" im Sound, welche beim BR halt schon etwas fehlt ... ;) ---> Besonders B5 sollte mal wirklich etwas moderner und dramatischer klingen, hier könnte man ja mal beim MDR nachfragen, ob man evtl. eines der unzähligen alten Sounddesigns für sich nutzen dürfe, wenn man dann schon kein Geld für ein neues ausgeben möchte oder kann. Der MDR hat ja gefühlt alle 5 Minuten ein neues Sounddesign, was ja nun auch wieder übertrieben ist.
 
Vielen Dank für die Information!!! :):thumbsup: Hab erst noch vor wenigen Tagen dort nachgesehen, da war aber noch nichts neues! Hab da nämlich schon länger drauf gewartet!
 
Ich hab da mal ´ne Frage: Könnte mir jemand beantworten, aus welchem Jahr der Wetter-Jingle "Wetter4" im Beitrag #62 ist? Ich vermute aus der Zeit von 2005-2008, denn in dem 2003er-Paket war der auf keinen Fall! Wieviel verschiedene Wetterjingles gab es denn eigentlich insgesamt zu der Zeit?
Danke
 
ö3 Austria Top 40 Compilation

Hallo zusammen,

irgendwo in diesem Thread wurde nach Opener & Co der Austria Top 40 gefragt ... ich hab mal in meinem Archiv gekramt, und diese Compilation gefunden - have fun :)
Ach ja ... Copyright by GrooveWorx ... etc. und eh scho wissen ;)
 

Anhänge

  • oe3_austria_top_40_compilation.mp3
    4 MB · Aufrufe: 276
Hallo zusammen !

Hat von euch noch jemand einen Treffpunkt Ö3 - Opener (wenn möglich in guter Qualität) ?? :)

GLG
 
Hat von euch noch jemand einen Treffpunkt Ö3 - Opener (wenn möglich in guter Qualität):)

Diese hätte ich ... ;), weil alles andere ist ja kein Treffpunkt mehr ... :confused:

Zur Erinnerung: Treffpunkt Ö3 (vormals Treffpunkt Studio 4) war ursprünglich eine Sendung, wo man seinen Musikwunsch auf Band sprechen konnte und man im besten Falle seinen Musikwunsch selber angesagt (per eigener Aufnahme) erfüllt bekam. Das war immer sehr spannend und man "klebte" förmlich an den Lautsprechern! Heute leider 08/15, eben nix Besonderes mehr, wie eigentlich das komplette Ö3 von Heute! *heul* ---> Mein Tipp für Ö3: Ihr müsst UNBEDINGT wieder ein Stück weit zurück ins "gute alte Ö3" UNBEDINGT UND UNAUSWEICHLICH!

Lob: Geile Signations, wie immer! Auch heute noch ... ---> Aber reicht das wirklich aus um Europas bester Radiosender zu sein? ---> ... und bleibt mir bloß vom Leib mit FM4, weil das ist mit Ö3 seinerzeit überhaupt nicht vergleichbar!
 
Zurück
Oben