Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

Hab die Datein zb nochmal bisschen überarbeitet.

Bitte Kommentare ;)
 

Anhänge

  • Ö3_Frühjournal.wav
    5,2 MB · Aufrufe: 116
  • Ö3_Feiertagsjournal.wav
    5,2 MB · Aufrufe: 65
  • Ö3_Journal um 5.wav
    5,1 MB · Aufrufe: 50
  • Ö3_Mittagsjournal.wav
    5,1 MB · Aufrufe: 57
  • Ö3_Mitternachtsjournal.wav
    5,2 MB · Aufrufe: 48
  • Ö3_Nachtjournal.wav
    5,5 MB · Aufrufe: 63
  • Sonntagsjournal_.wav
    2,1 MB · Aufrufe: 72
Die Weihnachtsbetten sind ja noch ok, aber der Rest?! In meinen Ohren einfach nur grauslich ...
Da muss ich dir leider recht geben... die Jingles hören sich schon länger nicht mehr so gut an. :( Die bis ca. 2005 liefen waren alle sehr gut. Aber in den letzten Jahren wurden auch die immer schlechter. Wobei es auch einige Ausnahmen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Stichwort Weihnachtsbetten:
Das Weihnachts- Verkehrsbett, das gerade wieder eingesetzt wird, würde ich ganz gerne mal original u. ohne Störgeräusche hören, hat dieses Stück wer bzw. aus welcher Produktionsstätte kommt es (Foster & Kent, BCI, Groove)?

Da zu Weihnachten nie viel los ist, läuft dieser leider ebenso kurz u. meist zu leise obendrauf :(
Der klingt gleich, wie der regulär vor 2015 (wie schon mal hier bezeichnet als Gameboy- Musik) eingesetzte.
Und diese Betten sind ja soweit ich es bemerkt hab nie irgendwo zum Herunterladen erschienen.

Danke,
Christian:)
 
ich glaub, die vks-betten werden alle in Österreich produziet... http://www.soundtrackerz.at/?Tmpl=index

das weihnachtsverkehrsbett ist dasjenige, welches vor dem jetzigen hauptverkehrsbett lief... - es gibt ja dann noch das zweite musikbett bei den Schlagzeilen, welches von den herkömmlichen grooveworx soweit mir bekannt produziert wurde...

wenn mich nicht alles täuscht, ist das eröffnungs tarata tarataa beim weihnachsverkehrsbett sogar das von 1997 oder von ca. ~2000, wo es noch viel mehr Verkehrsbetten gab - u.a. den mit dem pompösen Schlagzeug, der seinerzeit auch der Beste war meiner Meinung nach.
 
Hallo!

Danke an all diejenigen, die hier schon seit Jahren die Ö3-Jingles mitschneiden & sogar noch den Ton vom Sprecher rausschneiden :D Ihr seid großartig! Vor allem den "Ö3 Verkehrsservice" vor 2008 hab ich schon sooo lange gesucht & nun endlich gefunden! :)
 
Hier hab ich mal ein paar von mir erstellten Datein von Weihnachten ;)
 

Anhänge

  • Ö3 Nachrichten 24.12.2015.wav
    4,9 MB · Aufrufe: 101
  • Ö3 Nachrichten am Heiligen Abend.wav
    4,9 MB · Aufrufe: 79
  • Ö3 Weihnachtsverkehrsservice.wav
    6,9 MB · Aufrufe: 141
  • Ö3 Feiertagsjournal.wav
    6,4 MB · Aufrufe: 55
  • Ö3 Wetter X-Mas.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 96
wenn mich nicht alles täuscht, ist das eröffnungs tarata tarataa beim weihnachsverkehrsbett sogar das von 1997 oder von ca. ~2000, wo es noch viel mehr Verkehrsbetten gab - u.a. den mit dem pompösen Schlagzeug, der seinerzeit auch der Beste war meiner Meinung nach.

Hat jemand noch Weihnachtsbetten (Wetter, Verkehr) von vor 2008? Gab´s da überhaupt welche? Z.B. in dem 2003er-Jingle-Paket. Hab mal ein Wetterbett vom Dez. 1998 bekommen, was sich weihnachtlich anhört, vom Verkehr hab ich nur das aktuelle Weihnachtsbett (wurde das 2008 oder sogar schon 2005 eingeführt?).

Welches Verkehrsbett meinst du mit "pompösen Schlagzeug"? ist es das was hier schon mal als "wtv.mp3" drin war? Oder gab es sogar noch mehr?
In der Zeit von 1997-2003 bin ich bei 3 Verkehrsjingles. Sind das alle?
 
da gabs eines, wo man relativ viel Schlagzeug gehört hat - der Sound war anders als die anderen 2 und auch die heutigen. waren auch nur 2 sich abwechselnde Akkorde.
 
jap genau das meinte ich. originallänge ist relativ, die vks-betten wiederholen sich mehrmals und sind lt. diversen studiofotos oft über 4 Minuten lang - aber ein Durchgang von diesem Bett wär tatsächlich was ;) War meiner Meinung nach das Beste, was Ö3 je hatte. die 2 anderen, die zu dieser Zeit im Einsatz waren, klangen damals schon ähnlich wie die heutigen nur dieses hat sich stets abgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimm dir voll zu. Dieses ganz einfache Stück hat damals Ö3 mit unter ausgemacht u, definiert.
Das was darauf folgte (VKS 2003 Betten) war ja ganz bös vom Klangbild her.
Was ich aber wieder gut fand, war der weihnachtsähnliche (Weihnachten 2015) VKS- Jingle, der ja auch nicht original zu bekommen ist

Aber, ich glaube nicht mehr so recht, dass man dieses gute alte u. schöne "VKS_90"-Stück jemals in guter Quali (original wie heut die groove- ö3 jingles) bekommt. :(
Hab das schon vor langer Zeit ein für alle Mal abgeschrieben.

Ciao
 
Ah ok. Dieses meinst du. Die 4 min-Version von allen Wetter-& VKS-Betten hätte ich auch gerne.
Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Nachrichten und Schlagzeilen gibt es ja schon aus dem 1997er-Paket. Vielleicht taucht ja doch mal Wetter und vor allem Verkehr auf :)

So schlecht fand ich die von 2003 eigentlich gar nicht. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschiedenen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie damals schon nach 2 Jahren wieder ausgetauscht wurden.
 
ich selbst hatte sowas ende der 90er mal auf vhs-kasetten vom satreceiver aufgenommen! Mangels anderer ordentlicher digital (analoger) Aufzeichnungsmöglichkeiten von mehreren Stunden damals und, weil ich damals Weckerfolgen mit Reithofer und Kratky mitgeschnitten hatte.

Es liegen aber weder die VHS-Kassetten noch vor als ein Videorekorder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man müsste mal eine Übersicht machen, wo man sehen kann, wann welche Jingles und Musikbetten verwendet wurden. Zum Einen die Zeiträume (Bsp. Feb 2003-Sommer 2005) und zum Anderen zu welchen Situationen (gutes Wetter, schlechtes Wetter, usw...). Pro Jinglepaket gab es ja immer mehrere Versionen des Wetters und des Verkehrs. Am allerbesten wäre natürlich eine Website gleich mit den Soundbeispielen (so wie B3-History), wo es aber wahrscheinlich mit den Rechten Probleme geben wird.
 
So, hier ist die die Übersicht über die Ö3-Jingles. :) Bis jetzt nur ein Entwurf, aber ich würde mich freuen, wenn wir sie zusammen vervollständigen können, sodass wir das "Puzzle" weiter zusammensetzen können. :thumbsup:


Alle Angaben ohne Gewähr ;)
 

Anhänge

  • Ö3-Jingles - Zeitstrahl_ENTWURF.doc
    65,5 KB · Aufrufe: 108
Hi Alle!

Weiß jemand zufällig ob der aktuelle Unterleger (Showopener) der Ö3-Vormittagsshow auf unippm.at zu finden ist?

Lg
 
Hat vielleicht jemand die Jingles aus dem Jahre 2007 oder 08 gespeichert? (z.B.: mehr Musik - mehr Abwechslung - mehr Ö3er - Hitradio Ö3)

Wäre echt mega!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Showopener von "Radio Holiday" aus dem Jahre 2006. :)

Hab irgendwo noch weitere, lade sie in der nächsten Zeit vielleicht mal hoch.
 

Anhänge

  • ShOp=Radio Holiday (2006)+Der Ö3er Mehr Musik, mehr Abwechslung.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben