Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

Richtig, da klingt noch alles weniger stressig, weniger "hypermodern", viel melodiöser, viel entspannter, viel hörernäher. Und Angelika Lang geht sowieso ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ein seltener User hier. Mir wundert es das ich noch Mitglied bin hihihi.

Aber ich hab folgende Frage. Ich hab es versucht zu finden aber leider nich geschaft. Ich bin auf der Suche nach den Jingle von Wetter, Verkehr und Nachrichten jeweils um Halb beim Ö3 Wecker ohne Stimme nur die Musik. Möchte es als Klingelton haben.

Kann jemand helfen bitte.

Danke im voraus.

Mfg
Olav
 
Ich such btw. einen alten Show-Opener vom Ö3-Wecker von ca. 2002-2005, der hauptsächlich von Kratky zu Kratky & Raithoferzeiten gespielt wurde. Er wurde oft kombiniert mit einer "Weckercombomelodie", die so begann: Jeden morgen dasselbe Spiel, ob früh, ob reich, ob alt, ob arm ............. Rooobert Kratky, ............. - dann einsetzen einer Klaviermelodie - der eigentliche Opener, den ich suche, dann einsetzen des Schlagzeuges: Gesang war: Guten Morgen, Guten Morgen, mit Kratky und dem Weckerteam. Opener war eher melancholisch gehalten und wurde daher scheinbar selten gespielt.
 
Ich such btw. einen alten Show-Opener vom Ö3-Wecker von ca. 2002-2005, der hauptsächlich von Kratky zu Kratky & Raithoferzeiten gespielt wurde. Er wurde oft kombiniert mit einer "Weckercombomelodie", die so begann: Jeden morgen dasselbe Spiel, ob früh, ob reich, ob alt, ob arm ............. Rooobert Kratky, ............. - dann einsetzen einer Klaviermelodie - der eigentliche Opener, den ich suche, dann einsetzen des Schlagzeuges: Gesang war: Guten Morgen, Guten Morgen, mit Kratky und dem Weckerteam. Opener war eher melancholisch gehalten und wurde daher scheinbar selten gespielt.

Ist es vielleicht der, den du suchst? http://www.oe3-comedy.com/files/wecker-special/opener2.zip
Die Weckercombomelodie ist es auf jeden Fall.
Auf der Seite gibt es noch einige weitere Showopener. Vielleicht ist er ja da dabei.

Ansonsten habe ich im Sommer 2004 und 2005 mehrere Wecker-Showopener aufgenommen. Kann ich ja bei Bedarf hier hochladen.
 
Nein - da gabs noch eine Version mit einem Klavier - nach dem "Jeden morgen dasselbe Spiel" also das passt schon nur der "Guten Morgen" Teil war anders und wurde meistens vom Kratky gespielt - zuerst nur mit Klavier - und dann dem oben beschriebenen Text - eher traurig gehalten. Kann leicht sein, dass das Original noch vor 2002 entstanden ist. Der Showopener wirkte damals schon etwas stümperhaft zusammengeschnitten - aber man hat die ursprünglich produzierten Opener ja oft passend umgeschnitten oder auch als Loop zusammengestückelt - also nix ungewöhnliches.

Suche aber generell Wecker-Opener von der Zeit ~2001-2005
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche aber generell Wecker-Opener von der Zeit ~2001-2005
Diese Opener gefielen mir auch alle sehr gut. :)
Vielleicht auch, weil ich sie mit einer besseren Ö3-Zeit verbinde...

Hab hier einige, aufgenommen im Sommer 2004.
 

Anhänge

  • ShOp=Wecker (2004)_1 _ L0623F02.MP3
    716 KB · Aufrufe: 85
  • ShOp=Wecker (2004)_2.mp3
    1 MB · Aufrufe: 45
  • ShOp=Wecker (2004)_3.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • ShOp=Wecker (2004)_4.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 35
  • ShOp=Wecker (2004)_5+Jingle-Guten morgen.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • ShOp=Wecker (2004)_6_SC 09.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • ShOp=Wecker (2004)+WeckerCombo.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 59
@daniel46105
@Ö-R_fan

Habe früher mal diese heruntergeladen. Waren auf deren Website nicht unter "Ö3" sondern unter dem Begriff "ORF" zu finden. Ich weiß nicht, aber hoffe natürlich, das das die sind, die ihr sucht: ;)

PS: Hoffe, die Datenmenge ist kein Problem fürs Forum?! :confused:

Teil 1:
 

Anhänge

  • ORF_1_20-_201_20News_20Sounder.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 115
  • ORF_1_20-_202_20Journal_20Sounder.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 76
  • ORF_1_20-_203_2_20Bad_20Weather.mp3
    3 MB · Aufrufe: 54
  • ORF_1_20-_203_3_20Neutral_20Weather.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 55
  • ORF_1_20-_204_1_20Intense_20Traffic.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 73
  • ORF_1_20-_205_3_20Service_20Bed.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 76
  • ORF_1_20-_205_5_20Headline_20News_20Bed.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 62
  • ORF_1_20-_206_1_20Sports.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 51
  • ORF_1_20-_206_3_20Catastrophe_20Bed.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 58
  • ORF_1_20-_206_5_20Regular_20News.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2:
 

Anhänge

  • ORF_2_20-_201_1t_Top_Of_Hour_News.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 93
  • ORF_2_20-_201_2_Top_Of_Hour_Journal.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 64
  • ORF_2_20-_201_3_1_Traffic.mp3
    1 MB · Aufrufe: 85
  • ORF_2_20-_201_3_2_Weather.mp3
    909,8 KB · Aufrufe: 45
  • ORF_2_20-_201_3_3_News.mp3
    947,8 KB · Aufrufe: 79
  • ORF_2_20-_201_4_Stock_Market.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 58
  • ORF_2_20-_201_5_Sports.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 55
  • ORF_2_20-_201_6_Breaking_News.mp3
    1 MB · Aufrufe: 57
  • ORF_2_20-_201_7_Elections.mp3
    986,3 KB · Aufrufe: 50
  • ORF_2_20-_201_8_News_Teaser.mp3
    956,9 KB · Aufrufe: 68
Danke, @KingFM für den Upload! Was ich noch suchen würde, sind die Schlagzeilen und Verkehrsjingles vom 96 Paket. Das wer schön, wenn die noch wer hier uploaden würde. Kindheitserinnerungen kämen dann bei mir wach, weil ich war damals in der 2.Klasse Volksschule.
 
... leider sind das nicht die, die ich gemeint habe. :( ...
Hallo Ö-R_fan, schade, habe in der Vergangenheit relativ sporadisch die online verfügbaren Jingles heruntergeladen; in diesem Fall auf die Service-Verpackung beschränkt. Gesungene Jingles habe ich selten archiviert. Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heii Community...
kurz eine Frage:

Hat irgendjemand den aktuellen Opener von der Ö3-Wochenendplaylist oder vom Treffpunkt Ö3?
Sind meine Lieblingssendungen & somit möchte ich gerne die Opener haben, wenn es möglich wäre :)

LG
 
Ja die produzierten Versionen! Nur zum Teil genauso von Ö3 eingesetzt und großteils schon veraltet. Bzw. slängst nicht alle veröffentlicht. Die VKS Betten werden aber nicht von Grooveworks produziert: Ausnahme: Wetter, Nachrichten, Verkehr. Nur bitte - steht alles im Jonglesthread

Von wem werden die dann produziert? Weil ich habe schon viele (auch die älteren) VKS-Betten bei Grooveworx gefunden.
 
Ah ok Danke.
Ich vermute, dass sie die 2005er Wetter- & VKS-Betten, sowie 2008er-Wetter-Betten (inkl. Weihnachten) produziert haben. Und evtl auch die aktuellen.
Deswegen gab/gibt es die auch nirgends.
 
@Rafael2603: Hier mal der Treffpunkt:
Ich kann dir nur die alten geben mit dem Slogan "Der beste Musikmix für Österreich"
Die Bezeichnungen können auch falsch sein, muss das erst lernen. Beim Bearbeiteten Stinger hab ich am Ende ein Echo hinzugefügt. Ich bin zwar nicht der Beste Tontechniker und Produzent, doch beim unbearbeiteten war mir das Ende zu abrupt. Ich hab jedenfalls beide angehängt. Ich hoffe ich kann etwas helfen.
 

Anhänge

  • Bed Samstagsausgabe.mp3
    325,7 KB · Aufrufe: 85
  • Das ist der Treffpunkt Ö3 am Samstag und das ist - Short.mp3
    391,5 KB · Aufrufe: 68
  • Opener Bed mit Ö3 DJ.mp3
    558 KB · Aufrufe: 69
  • Opener Bed Ohne Logo.mp3
    256,3 KB · Aufrufe: 63
  • Opener Bed Samstagsausgabe.mp3
    607,8 KB · Aufrufe: 50
  • Opener Bed.mp3
    609,4 KB · Aufrufe: 60
  • Opener Der Abend mit Ö3 DJ.mp3
    131,4 KB · Aufrufe: 61
  • Opener Mo-Do und Sa.mp3
    832,7 KB · Aufrufe: 60
  • Opener Stinger BEARBEITET.mp3
    115,8 KB · Aufrufe: 53
  • Opener Stinger.mp3
    89,4 KB · Aufrufe: 69
@Rafael2603 : Und nun die Wochenendplaylist:
Auch hier gilt: Alter Slogan und Bezeichnungen können falsch sein.
Bei weiteren Openerwünschen gerne hier schreiben :)
 

Anhänge

  • Opener 1 Stinger.mp3
    83,1 KB · Aufrufe: 104
  • Opener 1 Opener.mp3
    486,3 KB · Aufrufe: 114
  • Opener 2 Hier ist Ö3 - Österreichs Hitradio mit Ö3 DJ.mp3
    324,1 KB · Aufrufe: 94
  • Opener 2 Hier ist Ö3 - Österreichs Hitradio.mp3
    326,5 KB · Aufrufe: 77
  • Opener Drop.mp3
    144,1 KB · Aufrufe: 105
  • Opener Logo ohne Text.mp3
    324,5 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben