Ö3-Livestream mit 96Kbit/s!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ö3-Livestream mit 96Kbit/s!

Mittlerweile gibt es so gute Codierungsverfahren, da klingen 64Kbit/s schon recht passabel. In wma (also dem Microsoft-eigenem Format) entspricht 96KBbit/s etwas mp3 in 160KBit/s, bei gleicher Datenmenge. Daher sind die meisten Streams auch in wma, weil die Qualität einfach besser ist. Das dies so ist, seht ihr daran, dass direkt auf den Seiten eine Mini-Version des Windows-Media-Player ist.
 
AW: Ö3-Livestream mit 96Kbit/s!

Wäre mal interessant wieviele Leute gleichzeitig auf dem Ö3 Stream hängen. Vielleicht ist die Datenrate davon abhängig, um die Server nicht überzustrapazieren.
Videostreams mit 600Kbit sind zwar nett anzuschauen, aber da können nicht viele gleichzeitig zusehen - das würde eine riesige Netzlast bedeuten.

lg
Peter
 
AW: Ö3-Livestream mit 96Kbit/s!

Ich habe heute Ö3 gehört und bin echt erstaunt. Man kann jetzt doch tatsächlich wieder mit 64kbit/s das Programm über i-net hören. Kann mir jemand sagen ob das jetzt dauerhaft so bleibt??
 
AW: Ö3-Livestream mit 96Kbit/s!

Nein, stand doch schon weiter oben, dass es useranzahlabhängig ist.
Also, wird es wohl eher nicht dabei bleiben, sondern immer wieder mal wechseln. ;)
 
AW: Ö3-Livestream mit 96Kbit/s!

Nein hier muss ich widersprechen, die 64 kbit/s bleiben wohl diesmal, der Host ist ein neuer, einfach unter den Stream-Eigenschaften des Windows MediaPlayers nachsehen falls Ihr mir nicht glaubt.

m.f.G. DJ.L!CE
 
AW: Ö3-Livestream mit 96Kbit/s!

Ok, dann hab ich mich wohl geirrt.^^

Kann passieren - Danke für die Richtigstellung!:)






Aber Ö3 würde ich nicht mal mit 320 kbps hören wollen :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben