1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ö3 mit regionalen Trailern?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von billyray, 15. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. billyray

    billyray Benutzer

    Ich habe jetzt zweimal auf Ö3 einen auf Tirol zugeschnittenen Trailer gehört, mit O-Tönen aus Tiroler Nachrichten und, ahem, einem tirolbezogenen "Starmania"-Moment, plus "Ihr Mann für Ö3 in Tirol" durfte was sagen.

    Zweimal Tirol, andere Bundesländer habe ich noch nicht gehört. Ist das Zufall, oder trailert Ö3 jetzt regional unterschiedlich?

    (Allerdings dachte ich bisher auch immer, bei mir in München würde Ö3 aus Salzburg zugeführt. Hm.)
     
  2. radio_watch

    radio_watch Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    Ö3 darf vom Gesetz her nicht lokalisieren.Ö3 hat in der Vergangenheit das ORF-Gesetz allerdings gebrochen und wurde auch bereits vom BKS deswegen verurteilt. Vielleicht sind sie ja Wiederholungstäter 8-)
     
  3. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    Also ich wohne auch in Tirol und ich höre diese Trailer auch - allerdings von ALLEN Bundesländern. Hier in Tirol hört man also auch den von Niederösterreich, Wien usw. ;)
     
  4. billyray

    billyray Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    Okay, dann war das wohl selektive Zuwendung meinerseits. ;) Sorry.
     
  5. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    die trailer laufen bereits seit gut zwei wochen - aus ALLEN bundesländern und das ÖSTERREICHWEIT
    dürfte Zufall sein - ich kenn den NÖ-Trailer auch schon auswendig :D
     
  6. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    Hallo

    ich wohne zwar nicht in Tirol (oder überhaupt im schönen Österreich), habe aber diese Trailer auf Ö3 auch schon oft gehört.

    Ich nehme mal an, daß diese unter dem Claim "Neun Länder - ein Sender" laufen. Frage: Was ist schlimm daran, wenn man bem ORF zu diesem Zweck für jedes Bundesland ein paar "News-Highlights" aus der Vergangenheit raussucht und zusammenschneidet?

    Sehe ich etwas falsch?


    Viele Grüße
    Zwerg#8
     
  7. Higgins

    Higgins Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    Nix ist schlimm, hat aber glaub ich eh niemand behauptet. Wurde nur gerätselt, warum's so ist. Ich denk mal, nachdem Ö3 diese Trailer nicht mehr regionalisiert ausstrahlen darf, aber Bundesländerbezug wichtig ist, trommeln sie diese Trailer halt jetzt gesetzeskonform landesweit. Quasi auf: jetzt erst recht.
     
  8. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    Ich erinnere mich zumindest, dass ich bei mir vor vielen Jahren noch regelmäßig Veranstaltungstips auf Ö3 gehört habe, welche allesamt in Vorarlberg stattgefunden haben. Ich gehe mal stark davon aus, dass hier damals regionalisiert wurde. Seit wann gilt denn dieses Verbot?
     
  9. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    Würde mich auch interessieren, seit wann es dieses Verbot gibt?

    Es gab doch früher neben regionalen Veranstaltungstipps auch Schlagzeilen für das jeweilige Bundesland.
    Und für Kärnten sogar das "Kärntener Eishockeymagazin", welches jetzt auf Radio Kärnten seinen Platz gefunden hat, aber früher über "Ö3 Kärnten" ausgestrahlt wurde.

    Wurden eigentlich auch die Verkehrsfunk-Meldungen teilweise nur in betreffendem Gebiet ausgestrahlt? Ist mir manchmal auch so vorgekommen, z.B. für Wien/NÖ/Bgld, OÖ/Sbg usw.?
     
  10. andimik

    andimik Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    Ich bin kein permanenter Ö3-Hörer, hab mich aber in den letzten Jahren immer gewundert, warum hier lokale Veranstaltungstipps gelaufen sind, die sicher nicht ganz Österreich interessiert haben.

    Schön wäre ja ein Außerhalb-Wiens-Ö3, weil im Westen bzw. auch Südtirol ist ein Stau auf der A23 gleichbedeutend mit einem umgefallenen Sack Reis in China.
     
  11. ramtamtam

    ramtamtam Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    naja, grad in den letzten jahren waren die veranstaltungstipps ja eben regionalisiert... ich nehm mal an die gibts jetzt einfach nicht mehr...
    und dass die A23 österreichweit nun mal wahrscheinlich die meisten probleme macht ist ein fakt gegen den man wenig machen kann... interessiert ja auch nicht ganz österreich dass die A10 dauernd probleme macht :) der nachteil des österreichweiten rundfunks halt... und gleichermaßen ein drama dass es die privaten nicht schaffen die möglichkeit zur regionalität endlich als mächtigen plustpunkt und als grosse chance wahrzunehmen...
     
  12. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    Diese Trailer habe ich auch schon gehört und frage mich ehrlich gesagt in Wien, was mich Oberösterreich angeht. Umgekehrt stelle ich mir auch die Frage: wenn Ö3 keine Regios senden darf, was interessiert dann die Oberösterreicher die Wien-Werbung?! Denn das scheint dann der Hauptbestandteil zu sein.
     
  13. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    Der ORF wird eigentlich in weiten Teilen "Restösterreichs" als sehr wienlastig empfunden. Da spielen Ö3-Trailer und -Werbungen auch keine Rolle mehr. Aber schön, dass man auch in Wien nicht über den eigenen Tellerrand schauen mag.
     
  14. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Ö3 mit regionalen Trailern?

    Da spricht mir einer aus der Seele...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen