Ö3 stellt ab Montag Musik um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@bobbyjohnson: 92.9 rtl musste von den eigentümern wegen wirtschaftlicher erfolglosigkeit an andere investoren verkauft werden.

@yaketiyak: der claim ist neu bei ö3 und die musik ist eigentlich diesselbe wie früher.sie spielen jetzt halt 2 statt 1 80er Titel pro stunde.
das ist doch wirklich keine radikale umstellung.
wäre für den erfolgreichsten sender wohl auch kontraproduktiv.
aber es zeigt wie stark selbst "radioexperten" auf slogans etc "reinfallen".:D
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Toyota schrieb:
@bobbyjohnson: 92.9 rtl musste von den eigentümern wegen wirtschaftlicher erfolglosigkeit an andere investoren verkauft werden.
Das Gerücht habe ich damals auch gehört.
Interessant war, dass der Verkauf 6 Wochen VOR dem Radiotest erfolgte und die Zahlen dann SEHR gut waren.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Der Verkauf erfolgte schon deutlich vor der Formatumstellung. Die besten Zahlen hatte RTL, als es ein unmoderiertes Rockformat mit stündlichen Nachrichten und Werbung war.
 
Ö3 Relaunch

Ö3 - Österreichs Hitradio; so jingelt es fast alle 3 Minuten aus den heimischen Radio´s. Alles schön und gut: Aber man fragt sich ja irgendwann: Äh, Österreich? Ich mein warum bleibt beispielsweiße einer der genialsten Österreichischen Musiker wie Falco bei Ö3 komplett auf der Strecke? Wenn irgendwer auf Falco steht, sollte er Ö3 in der Nacht hören.... Wie auch immer; oftmals muss man sich fragen: Haben die ein Archiv von 400 Titeln? Ich glaub ja,
das es nicht nur an der Musik liegt, sondern auch ein bisserl an den Moderatoren, denn wenn ich nicht meine eigenen Moderationen einbringen kann, sondern mir alles vorschreiben lassen muss, was ich zum sagen hab, kann ich mich genauso gut an die nächste Laterne mit Minirock stellen....:(
 
AW: Ö3 Relaunch

Falco?
läuft gelegentlich auch unter tags. gestern mit "rock me amadeus" gehört.

grad läuft "all that she wants" von ace of base.
a scho lang nimma auf ö3 gehört.
 
AW: Ö3 Relaunch

Ja, eh nicht schlecht! Aber siehst eh: Nur diese zwei Song´s sind ja schon an und für sich genial: Aber es is halt traurig, das man nur die Musik hört, welche irgendwann mal ein Chartbreaker war; Wo ist "The Sign, Wonderful Life oder Helden von heute?" Aber Geschmäcker sind halt verschieden....

Liebe Grüße nach Wiener Neustadt und noch einen schönen Tag!!!
 
AW: Ö3 Relaunch

vom falco gäbe es mehr, was man noch spielen könnte.
im wesentlichen beschränkt sich radio aber auf "der kommissar", "junge römer" und jeanny (part I / II) (v.a. kronehit), sowie "rock me amadeus" und selten "egoist".
 
AW: Ö3 Relaunch

Zumindest im Ö3-Nachtflug werden 19 verschiedene Falco-Songs gespielt. Das ist eine beachtliche Menge und deutet nur wieder auf das hin, was ich hier schon öfters geschrieben habe:
Ö3 hat für mich persönlich in der Nacht mit einem großen Anteil an Austro-Songs die eindeutig bessere Musik als tagsüber.

Es wäre wünschenswert, wenigstens einen kleinen Teil davon auch untertags zu hören. Aber das wird wohl nicht passieren.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

nachdem oben wer geschrieben hat, helga wäre nun live bei andi knoll am mittag:
wo im studio steht sie?!
ich seh sie nirgends...
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Ö3 war für mich bisher immer ein AC-Sender, der mit seiner Musikauswahl eine besonders breite Zielgruppe bedienen konnte. Der Sender ist für mich erledigt, die Dudelhits von Jack Johnson, Madonna etc. + 80er spielt auch jede AC-Station in Deutschland.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

blu schrieb:
nachdem oben wer geschrieben hat, helga wäre nun live bei andi knoll am mittag:
wo im studio steht sie?!
ich seh sie nirgends...

Wer ist eigentlich Helga?

Angelika Lang????

MfG

fanboy15
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

nachdem das ganze nun schon etwas mehr als eine woche läuft...
wie findet ihrs?
ists besser geworden, oder nicht?

mMn ist das programm nun nerviger geworden.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Ö3 war bisher garnicht so nervig und von der Musikauswahl nicht ganz Flachfunk - mal schauen ob sich durch das Dauergeclaime die Hörerzahlen wieder erholen.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Der ORF sollte lieber mal sein grottenschlechtes Internetangebot neu aufziehen!
Diese Seiten sehen aus wie die ersten Internetseiten in den frühen 90ern. Und das Informationsangebot über die Programme an sich ist sehr dürftig!
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Radiocat schrieb:
Der ORF sollte lieber mal sein grottenschlechtes Internetangebot neu aufziehen!
Diese Seiten sehen aus wie die ersten Internetseiten in den frühen 90ern. Und das Informationsangebot über die Programme an sich ist sehr dürftig!
Wieso? Finde die ORF-Homepage übersichtlich, informativ und dieses helle Hintergrundblau tut dem Auge auch nicht weh, dagegen man bei machen anderen Seiten Augenschmerzen bekommt.
Und für diejenigen, die keinen schnellen Internetzugang (analog oder ISDN) haben, werden die Seiten auch schnell angezeigt, hingegen bei sehr vielen anderen Internetseiten man fast daneben einschlafen kann, bis die Seite komplett geladen ist.
Also von mir aus kann die ORF-Homepage so bleiben wie sie jetzt ist, aber man kann es halt nicht jedem Recht machen. Geschmäcker sind eben verschieden.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

satfreak1: die ORF Homepage ist wirklich etwas veraltet. Das Konzept verursacht bei "Topstories" sehr viele Klicks, bis man endlich den ganzen Artikel sieht.
Drucken funktioniert bei den meisten Unterseiten auch nicht fehlerfrei und "Druckansicht" gibt es keine. Ich bin altmodisch, ich lese keine langen Texte am Screen, ich druck mir das aus.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Interessant sind auch die neuen Radio Wien Plakate: Hits&Oldies (wie bekannt) und rechts vor den Frequenzen steht "Immer mehr"
Ein Schelm der Böses denkt - Ev. jetzt auch auf Radio Wien Mehr Hits - Mehr Oldies ;)
Bitte an JB: die neuen Radio Wien Plakate ins Billboard stellen.
Danke
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

@bobby_johnson

Wow, da mußt du ja sicher ziemlich oft im Jahr die Tinte bei deinem Drucker wechseln, wenn du immer gleich alles ausdruckst.
Wäre mir persönlich zuviel, wenn ich alles ausdrucken würde, alleine schon der ganze Papierkram. Kaum vorstellbar.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

satfreak1 schrieb:
@bobby_johnson

Wow, da mußt du ja sicher ziemlich oft im Jahr die Tinte bei deinem Drucker wechseln, wenn du immer gleich alles ausdruckst.
Dafür kaufe ich keine Tageszeitungen und "Heftln". Ich habe meine verschiedenen Newsseiten im Netz.
Natürlich habe ich keinen Tintinger, bei einem Laserdrucker sind die Seitenkosten ein Bruchteil.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

siehe da...
was seltenes auf ö3 ausserhalb des hitpanoramas...

kc and the sunshine band - that's the way...

bin überrascht.
aber ansonsten wirds ned besser =(
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

Die kleine Formatradio Rotation ist leider bei 80er Titeln besonders schlimm. It's Raining Men oder Moonlight Shadow konnte ich schon vor 20 Jahren nicht mehr hören. Diese Titel jetzt täglich um die selbe Tageszeit wieder vorgespielt zu bekommen grenzt an Folter.
 
AW: Ö3 stellt ab Montag Musik um

It's Raining Men ist meiner meinung nach einer der katastrophalsten 80er songs im radio. elendiglich abgenudelt.

aber auch titel wie "summer of 69", "if i had the time of my life" sind schon schwer mühsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben