1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ö3: Suche Signation der "Musikbox" u.a.

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von hwy2001, 11. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hwy2001

    hwy2001 Benutzer

    Suche vor allem die Kennmelodie der Musikbox (Schlagzeug betont, über Jahre).
    Wer hat die gespielt? Ein Freund sagte mir einmal, es sei ein Intro von James Brown gewesen, hab's aber nie gefunden.

    weitere Sendungen:
    Hitpanorama
    Big Band Sound
    Beschwingt um Elf
    Harte Währung
    Disc Ö3
    und vor allem
    Vokal - Instrumantal - International
    (mit dem seligen Walter Richard Langer:
    zuerst eine Bebop-Nummer ... und zum Schluss
    "Sunny Side Of The Street (?)"
     
  2. 164798

    164798 Benutzer

    AW: Suche Signation der Ö3 MUSIKBOX u. a.

    Hallo!
    Also: Bezüglich Musicbox stimmt James Brown! Dieses Instrumentalstück heisst "Choo-Choo" und ist auf seiner Doppel-CD "Soul Pride" (Bestellnummer Polydor/Universal Music 314517845-2 enthalten (8.Track auf der 1.CD).

    "Hitpanorama" war "In The Stone" von Earth, Wind And Fire aus dem Jahre 1979, das sowohl auf dem Originalalbum "I Am" als auch auf diversen Best-Of-Compilations enthalten ist.

    "Vokal - instrumental - international" war "On The Sunny Side Of The Street" von Tommy Dorsey aus dem Jahre 1944. Ich hab's auf einer 1986 erschienen CD namens "Tommy Dorsey - The Legend - Volume 3" mit der Bestellnummer RCA PD89810-3.
     
  3. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Suche Signation der Ö3 MUSIKBOX u. a.

    :cool:Ruf doch einmal im ORF_Funkhaus an, vielleicht hat jemand dort Informationen wer diese für diesen archiviert!! Erwin Fürnsinn?, Regina Preloznik? oder jemand ganz anderer?
     
  4. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Suche Signation der Ö3 MUSIKBOX u. a.

    die sind aber beide nimmer in DEM funkhaus, sondern in anderen funkhäusern ;) ;)
     
  5. hwy2001

    hwy2001 Benutzer

    AW: Ö3: Suche Signation der "Musikbox" u.a.

    :wow: Wow, super, danke für die Tipps!

    James Brown, "Choo Choo", genau das ist es!
    Hab' ein Preview gehört auf cdnow, soll aber über € 70,- kosten bei amazon, in den USA "nur" US$ 42,-.

    Earth, Wind & Fire hab' ich gefunden wurde, recht interessant zusammen geschnitten.

    Und Tommy Dorsey ist es auch, habe aber nicht genau die Aufnahme gefunden bisher.
    Der Vocal-Part im Abspann ist von Damen gesungen, das find' ich schon noch.

    Disc Ö3 habe ich inzwischen selber gefunden: Eine israelische Hard-Rock Truppe namens Jericho Jones, "Time I Now", ein richtiger Fetzer, der Anfang.

    Würde mich sehr über weitere Tipps freuen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen