Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Die Tatsache, dass Kratky zu spät kam, finde ich viel interessanter ... Hat wohl den Übergang zwischen Urlaub und Arbeit nicht ganz geschafft. :D
Weiß jemand, wann er im Wecker erschienen ist? Ich mein, reden wir hier jetzt nur von 5 Minuten oder doch von einem längeren Zeitraum?

Ich habe den Wecker heute nicht gehört, aber er kommt ja offenbar hin und wieder zu spät, und der "Rekord" liegt wohl bei 15 bis 20 Minuten :).
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Ich habe den Wecker heute nicht gehört, aber er kommt ja offenbar hin und wieder zu spät, und der "Rekord" liegt wohl bei 15 bis 20 Minuten :).

Also Robert Kratkys Rekord des zu spät kommens liegt bei ungefähr einer Stunde mein Lieber, wo ihn dann aber die geistesgegenwärtige Daniela Zeller vertreten hat!!
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Eine gewisse Abartigkeit lässt sich dem Posting - von wegen Kerstin Obermaier taugt nichts und hat die "Unterhosen voll"- nicht aberkennen. Vorallem hat der gleiche Poster im April noch Lobeshymnen auf sie geschrieben.... :confused:

Ich traue mich beurteilen zu können, dass sie ein echter Profi ist. Warum etwas u. U. in den Sand setzen, wenn ohnehin einer (=Nachtmoderator) da ist, der vom Sender hauptberuflich dafür eingesetzt wird. Sie hat ihr Handwerk (ja, denn auch Radio ist ein Handwerk, das gelernt sein will) von der Picke auf gelernt. Sie ist eine überaus genaue Verkehrslady mit Co-Moderatoren Einsätzen auch schon früher gewesen. Es gab ein paar Solo-On Air-Gehversuche, aber ihre Stärke liegt unbestrittener Weise darin, ein überaus eloquenter Teamplayer zu sein. Deswegen ist sie im Wecker gut aufgehoben.

Ein Nachsatz und ein Vergleich "Zeller-Obermaier" sei mir noch gewährt (die Art und Weise, wie das Posting von dem Typen verfasst hat regt mich leider ein bisserl auf).

Bei Daniela Zeller war der Werdegang ein anderer, denn sie war von Anfang an eine Solo-Moderatorin, die im Laufe der Zeit dann mit ihren Aufgaben noch mehr gewachsen ist.

@radiocritics: Vor dem nächsten unqualifizierten Posting bitte vorher radio911 rufen.
Wiederhören!
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Sie hat ihr Handwerk von der Picke auf gelernt.
vom Inhalt her verstehen wir uns ja, aber jetzt möchte ich doch noch etwas klugscheißen ... :);)

Die Redewendung "Von der Pike auf gelernt" geht zurück auf die Zeit des dreißigjährigen Krieges. Damals waren die Pikeniere (Pike = Spieß) die einfachsten Soldaten, wurde also jemand Soldat, war er zuerst einmal ein Pikenier. Bewährte er sich mit fortschreitendem Grad der Erfahrung, konnte er zum Musketier aufsteigen, ... usw. Er hat also in dem Fall das Kämpfen von der Pike auf gelernt.
Eine "Picke" dagegen ist ein Begriff aus der Bergmannsprache und bezeichnet eine Spitzhacke.

so, genug wichtig gemacht für heute :p
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

@dm83:

Bin mir dessen bewusst - aber die Emotionen sind halt mit mir durchgegangen.... :wow:
Wäre das eine Moderation gewesen, dann hätte ich es aber zumindest richtig ausgesprochen:D
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

sehr heftig... OMG... wie kann ein MENSCH (!!) aus fleisch und blut fehler machen.... *miraufshirngreif*

oh mann... ihr habts echt keine anderen probleme miteinand, gell??
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

sehr heftig... OMG... wie kann ein MENSCH (!!) aus fleisch und blut fehler machen.... *miraufshirngreif*

oh mann... ihr habts echt keine anderen probleme miteinand, gell??

„Heftig“ habe ich geschrieben, nicht „sehr heftig“.
Was wäre denn in einem anderen Job, wenn man mit einer Regelmäßigkeit bis zu 60 Minuten zu spät kommt? Nicht aus wirklich relevanten Gründen, sondern weil man „verschläft“? Klar, so früh aufstehen ist bestimmt nicht das Tollste, aber das rechtfertigt das ständige Zuspätkommen nicht.
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

wo steht, dass das regelmäßig passiert?
wieso nimmst DU dir das recht heraus, das zu kritisieren? das kann kratky's arbeitgeber, der hat alleinig das recht, sich darüber zu beschweren. wenn es Ö3 für ok befindet, WEILS - wie du richtig schreibst - verdammt besch**** is, täglich mitten in der nacht aufzustehen, dann hat es auch für dich ok zu sein. eine weitere diskussion - vor allem auf diesem niveau - ist somit obsolet.

aussagen wie deine oder die von radiocritics machen es einem zunehmends schwerer, dieses forum auch nur in irgendeiner weise ernst zu nehmen.
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

aussagen wie deine oder die von radiocritics machen es einem zunehmends schwerer, dieses forum auch nur in irgendeiner weise ernst zu nehmen.

Stimme Dir 100% zu - es wird hier immer unerträglicher.
radiocritics Postings schießen ja regelmäßig den Vogel ab und ich frage mich, warum der vom Forenmaster noch nicht schon längst gesperrt wurde.

Wer noch nie in die Arbeit zu spät gekommen ist, der werfe den ersten Stein.
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

wo steht, dass das regelmäßig passiert?

Das steht nirgends, ich höre nur den Ö3-Wecker. Offenbar öfter als du.

...WEILS - wie du richtig schreibst - verdammt besch**** is, täglich mitten in der nacht aufzustehen, ...

O je, wird der Arme gezwungen, das zu tun?

aussagen wie deine oder die von radiocritics machen es einem zunehmends schwerer, dieses forum auch nur in irgendeiner weise ernst zu nehmen.

Das ist ja jetzt wohl lächerlich. Begonnen hat alles mit der Frage, warum denn Kerstin Obermeier nicht allein die Sendung macht, wenn Robert Kratky nicht da ist. Was ich kommentiert habe. Ich finde, es geht nicht darum, Frau Obermaier zu beschimpfen oder zu kritisieren, sondern erlaube mir die Frage, warum denn Robert Kratky zu spät kommt. Und es geht nicht um ein einmaliges Zuspätkommen. Wenn es offenbar nur die Frage "sich das Recht nehmen oder nicht" geht, ist jegliches Forum obsolet. Und ich möchte nochmals betonen, dass ich im Gegensatz zu anderen weder Robert Kratky noch Kerstin Obermaier beleidigt habe, auch wenn Du mir das unterstellen willst.
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Sorry aber regelmäßig im Job zu spät kommen, das geht anscheindend nur bei RK und nicht böse sein, wann glaubt ihr steht er denn auf?
Und was hat ein Frühbeginn mit zu spät kommen zu tun - das ist ein Dienstantritt wie jeder andere auch, dafür hört er ja auch entsprechend früher auf.
Keine Ausrede, kein Grund, das ist einfach nur ..... na ja Kratky und Ö3
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Kratky hat sich auch am 23.7 wieder einmal verspätet, kam erst um 05.30 h in die Sendung. Bis dahin musste der "arme" Nachrichtensprecher den Ö 3 Wecker moderieren, ich finde, er hat die Sache ganz gut gemacht. Wo treibt sich der Kratky eigentlich immer herum, weil er ein paar mal zu spät zum Dienst erscheint ????
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

.... und ich hab vorgestern von 21:37.05 - 21:37.44 in der nase gepopelt...

was haben unsere beiden posts gemeinsam???

na?

na komm -net so schwer!!!

......richtig!!!!!!!!!!!!!!! es juckt die gegenseite genau null...
dieser thread is wirklich nur mehr zum :wall: - vielleicht täte das so manchen klugscheißern net schlecht. ihr habt echt keine anderen sorgen, oder???
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

eigentlich wollte ich es mir ja schon abgewöhnen hier zu posten, weil ohnehin alles irgendwie falsch oder seltsam aufgefasst wird, was hier gepostet wird ....
aber vielleicht interessierts ja auch wirklich wen, dass christian panny (oder wer auch immer) im wecker einspringt und das gut macht? ist das wirlich so abwegig??
also mich interessierts irgendwie schon - zumindest mehr als ob irgendjemand in seiner oder einer fremden nase bohrt. hab den wecker heut nicht gehört, aber wär sicher cool gewesen, christian panny mal wieder als "moderator" zu hören ...er hat das ja jahrelang super gemacht im sonntagswecker und club ö3.

akut überlebensnotwendig ist so ein eintrag natürlich nicht, weder der von ercor, noch der von radioextreme, noch meiner - aber das ist schließlich das ganze forum an sich nicht ... dass schon fast jeder eintrag in einen gegeneintrag mit persönlichem angriff mündet, is aber schon a bissl mühsam und ist meiner meinung nach das wahrlich überflüssige und unnötige hier.
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Ich muss hier korrigieren. Nicht der Nachrichtensprecher hat Robert Kratky am 23. 07. vertreten, sondern Nachtflug-Moderator David Pearson. Außerdem war es auch keine halbe Stunde, sondern gute 20 Minuten. David Pearson machte (wenn ich mich recht erinnere) insgesamt 4 Breaks, wobei er bei den ersten drei nur die Uhrzeit und/oder sowas ähnliches wie "Robert Kratky ist unterwegs" gesagt hat. Der vierte Break war dann die Ö3 Zeitmaschine, zusammen mit Christian Huhndorf und Kerstin Obermaier.
Der nächste Break wurde dann schon von Robert Krakty moderiert, wo er sich für sein Zu-Spät-Kommen entschuldigt hat - und zwar auf eine amüsante Art und Weise. Ich fands ehrlich gesagt lustig und wirklich halb so schlimm.
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Heute hat sogar der Wetterredakteur Christian Huhndorf verschlafen, na ja, ich hab noch nie viel von diesem eigentlichen Grafen gehalten, denn er redet mir viel zu schnell und meist mit sehr ungenauen Aussagen!
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Ich persönlich finde die Einstellung, die Robert Kratky zur Pünktlichkeit hat einfach nur unprofessionell, aber anscheindend kann man sich als "bester Morgenmoderator" in diesem Verein alles erlauben und ihm wirds es bei DEM Gehalt auch völlig wurscht sein.
Und außerdem muss man ja bedenken, wie schwierig das ist, um kurz vor 5 am Arbeitsplatz zu sein, dort die fertig geschriebenen Moderationen vorzufinden und die dann runternuscheln muss...es muss die Hölle sein
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Der nächste Break wurde dann schon von Robert Krakty moderiert, wo er sich für sein Zu-Spät-Kommen entschuldigt hat - und zwar auf eine amüsante Art und Weise. Ich fands ehrlich gesagt lustig und wirklich halb so schlimm.

weißt du zufällig noch, was er gesagt hat? Vielleicht kann ich es verwenden, wenn ich das nächste Mal zu spät in die Firma komm ...
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Radiocritics, oh du mein König. Danke für dein wertvolles Posting! BUSSI! ...

Christian Huhndorf ist übrigens (meiner Meinung nach) der beste Wetter-Moderator auf Ö3. Weiter so!

@ dm83: Schöner Sarkasmus ;) Kann auch verstehen, dass es nicht gut ankommt, wenn jemand immer wieder mal verschläft. Ich persönlich jedoch bin da wohl ein wenig nachsichtiger. Ich bin selber überhaupt kein Morgenmensch, muss aber in Zukunft aufgrund meines Berufes auch immer ziemlich früh aufstehen. Ich werde mir dann nach 10 Jahren kein einziges Mal verschlafen selber einen Kranz kaufen und umhängen. Nur leider wird das wohl nicht passieren, weil auch ich mal verschlafen werde. Und ganz im Ernst: So oft verschläft Herr Kratky auch wieder nicht. Wenn man seine ganzen pünktlichen Wecker-Sendungen aller seiner Jahre bei Ö3 zusammenzählt und sie den Sendungen mit Verschlafen gegenüberstellt, so macht das wahrscheinlich einen winzigen Bruchteil aus. 0,0001irgendwas Prozent oder dergleichen. Also alles halb so wild - in meinen Augen.
Außerdem taugt's mir ja fast schon, da dann der jeweilige Nachtflug-Moderator mal die Chance hat zu zeigen, wie er im Wecker klingt. Ist für mich persönlich sehr spannend ;)

Aja, das was Kratky gesagt hat, kannst du in deiner Firma wohl kaum verwenden. Er hat die Ö3-Hörer aufgefordert sich zu melden mit Vorschlägen für eine richtig gute Ausrede fürs Verschlafen ;) (Ich glaub zumindest, dass es das war. War geistig noch nicht wirklich wach *fg*).
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Christian Huhndorf ist übrigens (meiner Meinung nach) der beste Wetter-Moderator auf Ö3.

Finde ich auch!


So oft verschläft Herr Kratky auch wieder nicht. Wenn man seine ganzen pünktlichen Wecker-Sendungen aller seiner Jahre bei Ö3 zusammenzählt und sie den Sendungen mit Verschlafen gegenüberstellt, so macht das wahrscheinlich einen winzigen Bruchteil aus. 0,0001irgendwas Prozent oder dergleichen. Also alles halb so wild - in meinen Augen.

Naja, aber in anderen Berufen ist das ein absolutes Unding. Wenn ICH auch nur drei Mal verschlafen würde, könnte ich mir einen anderen Job suchen.


Außerdem taugt's mir ja fast schon, da dann der jeweilige Nachtflug-Moderator mal die Chance hat zu zeigen, wie er im Wecker klingt. Ist für mich persönlich sehr spannend ;)

Ein schöner Ansatz. In der Theorie. Sorry, aber viel mehr als "Es ist soundsoviel Uhr, das ist der Ö3-Wecker" und "Es ist der soundsovielte, Robert Kratky ist unterwegs" hat David Pearson nicht rausgebracht. Sehr, sehr schwach, wirklich.
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Die Frage ist: Hätte er viel mehr sagen DÜRFEN? Der Ö3 Wecker ist (im Vergleich zum Nachtflug) ein riesen Team. Ich denke, dass man ihn noch bevor die Sendung los ging sofort gebremst hat ;) Immerhin "durfte" er die Zeitmaschine machen ... da war allerdings das Problem, dass die 3 (Pearson, Huhndorf und Obermaier) nicht eingespielt waren - deshalb hat der Schmäh ein wenig gefehlt (bzw. ist untergegangen). Mit Kratky ist das logischerweise anders.

Sicher fruchtzwerg ... in manchen Berufen geht das sicher nicht. 3x zu spät kommen innerhalb eines kurzen Zeitraumes wäre auch bei mir äußerst kritisch.
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Die Frage ist: Hätte er viel mehr sagen DÜRFEN? Der Ö3 Wecker ist (im Vergleich zum Nachtflug) ein riesen Team. Ich denke, dass man ihn noch bevor die Sendung los ging sofort gebremst hat ;)
Das kann natürlich auch sein. Was schade ist, denn schlimmer als sooo wenig zu sagen (nur Datum, Uhrzeit, Name der Sendung) hätte es auch nicht sein können.
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Aja, das was Kratky gesagt hat, kannst du in deiner Firma wohl kaum verwenden. Er hat die Ö3-Hörer aufgefordert sich zu melden mit Vorschlägen für eine richtig gute Ausrede fürs Verschlafen ;) (Ich glaub zumindest, dass es das war. War geistig noch nicht wirklich wach *fg*).
Also die Ausrede kann ich wirklich eher schlecht verwenden ... ;)

Ich habs deshalb geschrieben, weil Ich mich tatsächlich selbst sehr oft verschlafe. ;) Außer ich muss zu einer Kundenbesprechung. Dann bin ich natürlich pünktlich. Ich will ja meinen Job behalten. Da heißts dann schon mal um 5 aufstehen.

Also nicht falsch verstehen mein Posting, ich find das auch halb so wild. Aber dennoch auch interessant. Kratky ist halt im Gegensatz zu den anderen 8 Millionen Österreichern eine öffentliche Person. Da fällt das dann auf. Ob's schlimm ist? Nicht meine Aufgabe, das zu beurteilen. Ob man darüber reden darf? Ich finde schon.

Wetterredakteur Christian Huhndorf [...] na ja, ich hab noch nie viel von diesem eigentlichen Grafen gehalten
@radiocritics:
Du hast wie immer vollkommen recht!!! Wetterredakteure haben tatsächlich mit Graphen zu tun. Ist deren tägliche Arbeit. Ich nehme an, du hast das gemeint, dich aber wohl nur verschrieben ... :confused::rolleyes::D
 
AW: Ö3 Wecker mit Kerstin Obermaier

Also die Ausrede kann ich wirklich eher schlecht verwenden ... ;)

Ich habs deshalb geschrieben, weil Ich mich tatsächlich selbst sehr oft verschlafe. ;) Außer ich muss zu einer Kundenbesprechung. Dann bin ich natürlich pünktlich. Ich will ja meinen Job behalten. Da heißts dann schon mal um 5 aufstehen.

Also nicht falsch verstehen mein Posting, ich find das auch halb so wild. Aber dennoch auch interessant. Kratky ist halt im Gegensatz zu den anderen 8 Millionen Österreichern eine öffentliche Person. Da fällt das dann auf. Ob's schlimm ist? Nicht meine Aufgabe, das zu beurteilen. Ob man darüber reden darf? Ich finde schon.


@radiocritics:
Du hast wie immer vollkommen recht!!! Wetterredakteure haben tatsächlich mit Graphen zu tun. Ist deren tägliche Arbeit. Ich nehme an, du hast das gemeint, dich aber wohl nur verschrieben ... :confused::rolleyes::D

Nein denn Herr Huhndorf ist ein wirklicher Graf von Huhndorf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben