Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

@Ding2007

als dasdingmacher sei dir gesagt...das dasding im grunde nach bremen 4, schon an zweiter stelle kommt, doch leider mit ner grottigen stationsvoice, langweiligen jingles, doch mit sehr lockeren und flippigen moderatoren und dem besten soundprocessing/klang...also da hut ab, klarer lauter und druckvoller gehts eigtl nicht, spitzensound!!! aber wie gesagt, seitdem der plattenleger noch noch soclhen electroscheis spielt, hör ich euch selten an!

mal eien frage an dich...weil das thema ja jetz durch diverse foren gekickt wird...ssl hat ja die wohl noch einzige trancesendung im dt. radio mellomania de luxe aus dem programm geschmissen, und ministry of sound on air genommen, die ihr ja gekickt hab!

wie stehen denn die chancen, mellomania bei das ding aon air zu nehemn...schliesslich hats nen riesengrossen und nicht vorstellbaren hype gegeben, wie ssl so doof sein kann, so eine sendung off air zu nehmen!

wäre nett, du schreibst mal zwei drei sätze dazu!
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Steinberg schrieb:
Dass NJoy da "von Hause aus" mehr zu bieten hat, bzw. auf mehr zurückgreifen kann, erscheint mir logisch
Das ist unbestritten, aber tun sie es auch? Ich meine die Frage ernst. Ich habe lange kein N-Joy mehr gehört. Zuletzt gab es so etwas eher nicht mehr und sollte zwischenzeitlich die große Informationsoffensive losgebrochen sein, hätte man vermutlich hier davon lesen können.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

@Ding2007

als dasdingmacher sei dir gesagt...das dasding im grunde nach bremen 4, schon an zweiter stelle kommt, doch leider mit ner grottigen stationsvoice, langweiligen jingles, doch mit sehr lockeren und flippigen moderatoren und dem besten soundprocessing/klang...also da hut ab, klarer lauter und druckvoller gehts eigtl nicht, spitzensound!!! aber wie gesagt, seitdem der plattenleger noch noch soclhen electroscheis spielt, hör ich euch selten an!

mal eien frage an dich...weil das thema ja jetz durch diverse foren gekickt wird...ssl hat ja die wohl noch einzige trancesendung im dt. radio mellomania de luxe aus dem programm geschmissen, und ministry of sound on air genommen, die ihr ja gekickt hab!

wie stehen denn die chancen, mellomania bei das ding aon air zu nehemn...schliesslich hats nen riesengrossen und nicht vorstellbaren hype gegeben, wie ssl so doof sein kann, so eine sendung off air zu nehmen!

wäre nett, du schreibst mal zwei drei sätze dazu!

Werde mal an der entsprechenden Stelle nachfragen ...
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Mit DASDING kann ich z.B. seit Jahren nur noch sehr wenig anfangen. Bis zum UKW-Launch mochte ich den Sender sehr, u.a. auch wegen dem hohen Dance-Anteil in der Rotation, aber nicht nur! Auch die Moderationen kamen damals noch unbeschwerter her. Der Ansatz Radio von Jugendlichen für Jugendliche zu machen, ist zwar vorbildlich, dennoch empfinde ich vieles im Programm von DASDING einfach als zu vorhersehbar. Da bringen z.B. die Fritz-Kollegen aus Potsdam authentischeres auf die Waage, und sooo viel älter sind deren Mitarbeiter auch nicht.

Mit 24, und einem durchwegs noch jungen Musikgeschmack, möchte ich behaupten, dass ich zumindest noch am oberen Rande der Zielgruppe bin. ;)
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Das ist HipHop, Black & R'n'B vom Feinsten! Die krassesten Gangsta-Tunes, die heißesten Beats’n’Rhymes, die knackigsten Ladies und den fettesten Bling kriegt ihr nur, wenn ihr euch DIESEN Channel saugt.

Das klingt, als wenn ältere Herren und Damen etwas "total hippes für die Jugend" formulieren wollen.
Das Ergebnis ist eher pures Kaberett-Niveau.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

dis iss nen radiofohrum aba dis lesen wird echt voll isia wenn sich alle an npaar regeln halten damit da text von alle vastann wird deshalb find ich satzaichn un richtige gamatick und auchn tickchen rechtschraim schon irgendwie voll wichtich, alta. Word!

Get a Duden!
hört sich nach ndr2 an
Zum Thema: Fritz ist meiner Meinung nach, allein schon wegen dem BlueMoon der beste Radiosender! N-Joy ist dann einfach nur das übliche Hitsgedudel für Jugendliche und DasDing find ich geht auch in die Richtung, allerdings nicht ganz so extrem. Die meisten Sender sind mir irgenwie zu poppig, weil es teilweise nur das Raufundrunterspielen (:D) von aktuelleren Liedern ist. Billy Talent ist zwar nicht mit NDR2-Mucke zu vergleichen, aber wird halt auch einfach zu oft gespielt, was ich bei Fritz leider teilweise auch beobachte. Im allgemeinen ist am Nachmittag und Morgen mir selbst bei den Jugendsendern zu viel Mainstream drin, und vor allem zu oft.
Mal ne Frage zur Einschätzung eines Senders, den ich nur selten höre: Kennt ein 1live-Hörer "Hund am Strand"?
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Ich kenn's bisher nur von FM4. ;)
Dem normalen Eins... äh, 1LIVE-Hörer wird dieser Begriff unbekannt vorkommen, zumindest dem Kultko... äh, Plan-B-Hörer könnte er aber durchaus schon begegnet sein.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Werde mal an der entsprechenden Stelle nachfragen ...

@ding2007


hast du denn mal nachgefragt, ob man denn evtl. die abgesetzte sendung von ssl mellomania de luxe auf dasding senden könnte?schliesslcih hatse sehr viel anhänger, und euer sender hat noch sehr viel platz im programm, wo einfach nur nonstop musik kommt?!
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Mal ne Frage zur Einschätzung eines Senders, den ich nur selten höre: Kennt ein 1live-Hörer "Hund am Strand"?
Vermutlich nicht, muß man aber auch nicht. Nur eine Band mehr, die im Fahrwasser des sogenannten Alternative mitschwimmt. Dann doch lieber "Kapelle Petra". Die haben wenigstens eine nicht zu verachtende Selbstironie in ihren Texten.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

hast du denn mal nachgefragt, ob man denn evtl. die abgesetzte sendung von ssl mellomania de luxe auf dasding senden könnte?schliesslcih hatse sehr viel anhänger, und euer sender hat noch sehr viel platz im programm, wo einfach nur nonstop musik kommt?!

So sehr ich ein Anhänger der Mellomania-Musik bin, ich fürchte, das wird sich DASDING kaum trauen, denn Dance ist in Deutschland bekanntlich tot. (weswegen sich jetzt auch Interpreten wie Eric Prydz, Cascada, Basshunter oder der gute alte Scooter wieder auf den vorderen Chartplätzen tummeln... *seufz*)
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

@ding2007


hast du denn mal nachgefragt, ob man denn evtl. die abgesetzte sendung von ssl mellomania de luxe auf dasding senden könnte?schliesslcih hatse sehr viel anhänger, und euer sender hat noch sehr viel platz im programm, wo einfach nur nonstop musik kommt?!

Jaja, über's Wochenende konnte ich noch niemanden erreichen. Habe es nicht vergessen ...
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Schade, daß man so wenig von den kleinen ÖR-Jugendwellen hört. Anscheinend muß man erst ein richtiges Rotzprogramm fabrizieren, um ernst genommen zu werden, siehe N-Joy (obwohl schon lange nicht mehr gehört).
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Definiere bitte "kleine ÖR-Jugendwelle". Darunter würde ich jetzt meinetwegen Das Modul oder UnserDING nehmen, aber sonst...? So klein sind die nun nicht mehr.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Zum Beispiel. Ich halte gerade viele "kleine" (ARD-)Sender für unterschätzt. Die großen kennen wir alle, über die regen wir uns alle auf. Von den kleinen hört und liest man kaum etwas. Weder von Sendern wie NDR Info oder SWR Cont.ra, noch von den kleinen Jugendwellen. Zugegeben: ich wohne nicht im Sendegebiet von beispielsweise Unser Ding oder Modul, aber mich würde schon auch interressieren, was sich dort so tut und ob sich dahinter vielleicht ein Geheimtip verbirgt.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Da hilft nur eins, Tess: Umziehen.

Es liegt nun mal in der Natur der Sache: Je besser man einen Sender empfängt, desto mehr hört man.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Dank Astra-Schüsselchen und DSL stehen uns inzwischen ja auch Empfangsmöglichkeiten für Exoten zur Verfügung, aber jemand, der im Sendegebiet lebt, hat dann vielleicht doch einen anderen Blick darauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben