Offline- bzw. Intranetradio – Suche Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SplitterMan

Benutzer
Hat zwar im grunde nit ganz so viel mit der Webradiogeschichte als solches zu tun, aber ich denk' dass ich hier am ehesten meine Fragen beantwortet bekomme.

Es dreht sich um ein Netzwekinternes Familienradio mit bestimmten begleitumständen.

Ins Internet geht nix ... nur über Netzwerk auch erreichbar (der Senderechner)

1. Sendeformen: Es sind sowohl "Liveübernahmen" von Radiostationen als auch "Konservenware" von Festplatte vorgesehen (Einspielung der Übernahmen mittels Line-in von 2. Soundkarte direkt vom Tuner)

2. Aktuelles: Da man ja auch informiert sein möchte sollte die Einbindung von "Podcasts" zur Auflockerung und Ergänzung des Programms recht einfach vorgenommen werden können.

3. Festgeplante "Rubriken" analog zu Werbung sollten auch möglich sein.

4. Wenn möglich kleine Wunschfunktion ... Apache wäre auf diesem Rechner auch vorhanden

Kostentechnisch ... zweistellig bis unterer dreistelliger Bereich.

Realisierung unter Windows
 
AW: Offline bzw. Intranetradio ... Suche Tipps

Ich weiss zwar nicht wirklich, was du willst, denn um das umzusetzen, brauchst du eine komplette Redaktion, aber alternativ könnte eine Jukebox was sein. Unter Windows aber ein problem, da weder sc_trans noch Ices da laufen.

Ansonsten Musik auf die Platte, Ordner freigeben und jeder kann seinen eigenen Player anwerfen und ne Playliste bauen.
 
AW: Offline- bzw. Intranetradio – Suche Tipps

Hmm ich hab mal mit nem ähnlichen Gedanken gespielt, Firmenradio übers Intranet, wurde leider nichts drauß da zu wenig Leute Boxen am Rechner hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben