Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiohexe

Benutzer
Die Mitteldeutsche Zeitung wird nach Vorab-Informationen morgen berichten, dass sich die Dresdner Anti-Korruptions-Ermittler Mischko als Ziel gesetzt haben. Bereits seit April werde wegen des Verdachts der Untreue und Vorteilsnahme ermittelt. Worum es genau geht, stand in der kurzen Meldung nicht. Der MDR stellte sich aber vor ihn. Tenor: Alles ein alter Hut. Es gab aber schon mal einen Thread:

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=18551
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Cool. Heißt das, Schiwak ist da bald weg und macht Platz für - hoffentlich zwei - neue PDs? Vielleicht sollte ich doch mal was da hinschicken, hehehe.
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Heißt das, Schiwak ist da bald weg und macht Platz für - hoffentlich zwei - neue PDs?

Ja, das ist wie im Märchen: Schlägt man dem Ungeheuer den Kopf ab, wachsen sofort zwei neue nach. Es hilft da wohl nur ein Schwert ins Herz, wenn ihr versteht, was ich meine.
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Wuffi schrieb:
Mir ist schon ganz schlecht.
Schnell, ab in den Weinkeller. Hol Dir ne Flasche, das hilft.
Gelb schrieb:
Vielleicht sollte ich doch mal was da hinschicken, hehehe.
Gelber, hast Du Dir das auch wirklich gut überlegt? Halle/Saale... mir haben 9 Wochen wirklich gereicht. Nein, nicht beim MDR. Andere Anstalt. Zum Glück beinahe die sprichwörtlich geschlossene Anstalt. Habe also nicht viel von Halle mitbekommen. ;)
Grenzwelle schrieb:
Es hilft da wohl nur ein Schwert ins Herz, wenn ihr versteht, was ich meine.
Schon verstanden. Allein - ich glaube nicht dran. Aber es bleibt hübsch spannend. Selten interessiere ich mich für eine Anstalt, deren Programme ich nicht höre, so sehr, wie im Falle MDR.

Und - da ist die Meldung.
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Wo ist denn bitte der aktuelle Aufhänger bei diesem Artikel? Es ist doch alles schon bekannt und kein einziger neuer Fakt dazugekommen. Ich will MS auf keinen Fall in Schutz nehmen, aber der MZ-Artikel ist völlig sinnfrei.
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Ich habe mich auch gefragt, warum gerade jetzt und warum wegen solcher - sorry - Lappalien. Ich kann mir nur einen Grund vorstellen: am 1. November beginnt die Amtszeit des neuen MDR-Hörfunkdirektors Johann Michael Möller. Es wirkt so, als wolle da jemand / eine Gruppe noch schnell schmutzige Wäsche waschen, eine Rechnung begleichen oder was auch immer. Der Weg: Schiewack sturmreif schießen.
Meine ganz private Meinung: es wäre zwar schade, wenn der Mann wegen solcher Geschichten von der Bildfläche verschwände und nicht wegen der schrecklichen und eines ÖR unwürdigen Programme, die er seit etwa Mitte der 90er Jahre verantwortet und formt. Aber ein Mathematiker oder Physiker würde jetzt sagen, das ist ein Effekt zweiter oder dritter Ordnung. Der Effekt nullter Ordnung ist und bleibt, daß Schiewack dort entfernt werden sollte. Also - nur zu!
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Radiowaves schrieb:
nicht wegen der schrecklichen und eines ÖR unwürdigen Programme, die er seit etwa Mitte der 90er Jahre verantwortet und formt.
Welche Programme sollen das sein? Soweit mir bekannt ist, ist "Mischko" seit 1. September 1990 Chefredakteur, später Wellenchef von DT64 (heute "MDR Sputnik") und ab 1. Januar 2000 zusätzlich von "MDR Jump".

Was er Mitte der Neunziger noch so veranwortet hat dürfte hier im Forum kaum jemandem bekannt sein. :confused:
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Mischko ist seit ein paar Wochen nicht mehr Chef von Sputnik, das ist Eric Markuse.
Und einen dpa-Bericht soll es diese Woche wohl auch gegeben haben, der wohl aber zurückgezogen wurde. Mir war es leider nicht möglich, dies zu verifizieren.
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Wuffi schrieb:
Welche Programme sollen das sein?
Sputnik und Jump. Das "seit etwa Mitte der 90er" bezog sich auf den Zeitraum, ab dem das Resultat Schiewacks Tätigkeit unanhörbar wurde. Sputnik so bis 1994 war ja noch brauchbar, auch wenn wir damals schon lauthals geklagt haben. Wir wußten ja nicht, wie tief es auf der nach unten offenen Skala... ;)
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Die sagen das beim MDR bestimmt nur, weil sie auch schon mal ne Einladung zum Krisenbesäufnis nach einer schlechten MA in den Weinkeller nach Halle bekommen haben. Eine Hand wäscht die andere. ;)
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Wuffi schrieb:
Halle hat einen Weinkeller? Wo?
Also, da wo ich mal paar Wochen zu tun hatte, gab es im Keller keinen Wein. Aber geweint wurde dort mitunter heftig, also doch irgendwie ein Wein-Keller...
Es war (überraschenderweise?) nicht beim MDR und des gehört so, wie Frau Werwolf jetzt sagen würde. Radiobezug hat es trotzdem, fragen Sie bei Bedarf den irren Iren.

(Disclaimer: Dieses Posting kann versteckte Anspielungen enthalten, muß aber nicht unbedingt verstanden werden.)
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Ihr habt das Wort "Weinkeller" nicht verstanden. Das ist ein Keller, in dem sich frustrierte Mitarbeiter weinend in den Armen liegen ...
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Dabei hätte ich das Verlangen nach Schönsaufen durchaus verstanden...
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

es ist mir eine freude dass jemand etwas gegen diesen menschen tut, und sei es wegen einer lappalie wie dieser. verdient hat er es schon lange. habe 2,5 jahre unter ihm in der anstalt des öffentlich-rechtlichen wahnsinns gedient und kann nur sagen: wird zeit, dass ihn jemand abschießt.
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

... mag sein, aber der Mann wurde schon so oft totgesagt. Ich glaube, Mischko hat mindestens 9 Leben.
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Ich glaub auch, dass der "König" (ich zitiere einen ranghohen Jump-Mitarbeiter) noch länger durchhält als uns allen lieb ist. Es gibt für ihn ein Leben nach Babsi, befürchte ich ...
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Ich glaub auch, dass der "König" (ich zitiere einen ranghohen Jump-Mitarbeiter) noch länger durchhält als uns allen lieb ist. Es gibt für ihn ein Leben nach Babsi, befürchte ich ...
Ich bete zu Gott, dass es nicht so kommt! Wie lange will man uns das noch zumuten?
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Ich bete zu Gott, dass es nicht so kommt! Wie lange will man uns das noch zumuten?

Warum gleich den alten Herrn da oben behelligen? Gibt es auch nur ein leises Indiz, dass es durch eine Ablöse auch nur einen Hauch besser würde?

Nein! Tatsache ist, öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist in Mitteldeutschland ein Gespenst, zumindest für die jüngere und mittelalte Zielgruppe. Einem Zombie haucht erstens niemand mehr richtiges Leben ein, und zweitens ist keiner in Sicht, der es überhaupt versuchen wollte.
 
AW: Oha - Anti-Korruptions-Ermittler gegen Jump-Chef Schiewack

Gut' Nacht, heut' Nacht, es ist Zeit zu gehen.
Fällts auch schwer, wir spielen keinen Ton mehr.
Aber wir kommen wieder .. irgendwann,
bis dann, jetzt seid ihr dran!

....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben