1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oldie 95 - eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiofreak019, 28. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    Hallo,
    Ich wollte mal hören was Ihr so von Oldie 95 denkt bzw. haltet. Alle einung sind erwünscht (aber bitte mit Begründung)
     
  2. cultchr

    cultchr Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Gute, markante Stationvoice; sonst fällt mir nix ein....
     
  3. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Ich habe die Seite eben aufgerufen und bekomme auf der Startseite Kinderschuhe angeboten von DEICHMANN und Apps fürs Handy. Radio hören geht nicht, da ist nichts zum Anklicken. Ärgerlich!
     
  4. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Ist halt irgendwie eine Kopie von Radio Hamburg, anscheinend gut gemachter Spartenrundfunk aber auch ziemlich belanglos, wenn man mal reinzappt laufen dort auch tagein und tagaus dieselben Titel.

    Eine Schande wenn man mal bedenkt was nach Radio Hamburg und vor Funradio und Magic dort gesendet hat!
     
  5. xack007

    xack007 Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Habe die Seite gerade auch einmal aufgerufen.. ( http://www.oldie95.de ) Klappt alles wunderbar.. einfach in der Mitte auf live hören klicken.
     
  6. dextro

    dextro Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Ich finde die Webseite nach Usability Gesichtspunkten eher schlecht, aber das Radioprogramm ist ja hier entscheidend. Der Stream lief bei mir zunächst auch nicht, man benötigt den Windows Media Player und bei Benutzung des Firefox-Browsers dieses Addon. Ein zusätzlicher Flashplayer wäre evtl. überlegenswert...
     
  7. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Eine Station, die nicht in der Lage ist, eine funktionierende PLS-Datei oder zumindest eine Streamadresse anzubieten, ignoriere ich konsequent.

    Auch bei mir nehmen Elefanten-Kinderschuhe die halbe Seite ein. Vollkommen indiskutabel, eher abschreckend!
     
  8. cultchr

    cultchr Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Also beim Hören über die Web-Seite habe ich eigentlich kein Problem, weil ja der Startbutton sofort beim
    Aufrufen der Seite wartet... Allerdings finde ich wesentliche Dinge auf Anhieb überhaupt nicht: Moderatoren
    und Programm; erst über Verlinkungen wird man fündig... Ergebnis: die Homepage ist einfach nur schlecht!
     
  9. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Elefanten-Kinderschuhe? - Wa? - Waere ja nur ZU schoen auf der Website ein BISSCHEN was von dem Dingensens zu sehen!

    Software:
    Aktueller Firefox (3.6.8) unter Ubuntu.
     

    Anhänge:

  10. christian s.

    christian s. Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Tja mein Fazit:
    Grauenvollste Webseite die ich je bei einem Radiosender geklickt habe.
    Fragen über Fragen ... Die haben doch ne neue Morningshow, kein Wort darüber auf deren HP, was passiert mit Martin Baum usw usw usw......?????????
     
  11. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Hupsa, was ist da los? Früher hatten die eine "normale" Webseite...ist das irgendwie eine Notfallseite?
     
  12. regie 510

    regie 510 Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Die Webseite ist wirklich nicht der Bringer. Nervendes Flash-Gedöns - bevor der Stream endlich beginnt, bekommt man erstmal einen Aspirin-Spot reingedrückt.

    Ich höre momentan gerade rein, weil schöne Titel aus der guten, alten Disco-Zeit laufen, die sonst so gut wie bei keinem Sender in D mehr gespielt werden.

    Everybody dance, clap your hands ;)
     
  13. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    So sieht das hier aus:

    screen.jpg - Die Seite selbst ist ein Notfall!

    PS: Erinnert mich irgendwie an die Seite eines innovativen, lautstark angekündigten Senders, der inzwischen deutlich leisere Töne anschlägt und der auf sich warten lässt.
     
  14. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Die Website ist wirklich nicht der Renner ... die vorherigewar besser

    @ Max Power :
    Dort laufen eigentlich nicht immer die selben Oldies. Nur mit der Zeit wiederholt sich alles mal. Was positiv zu sehen ist ist das man daauch mal Oldies hört die kaum im Radio laufen.
     
  15. Puma09

    Puma09 Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    ..nach dem Wechsel am Morgen, wird das Programm kaum noch mit Inhalt gefüllt. Nur noch Wetter, Verkehr und News. Der Vormittag war mit Ingo Lorenz echt gut...jetzt auch gekürzt...hinzu stammeln sich Volos durch den Nachmittag. Nur noch unpersönlich und austauschbar. Restpostenradio ..alles für einen Euro!
     
  16. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Mag sein, ich höre das Programm auch selten, aber mir ist halt aufgefallen daß immer wenn ich dort reinschalte irgendwie "Good Heart" von Feargal Sharkey (schreibt man den so?), irgendwas von den Beatles oder dergleichen läuft!
     
  17. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Du meinst OK Radio, Radio Hamburg war meines Wissens immer auf der 103,6.

    Falls ich mich irre, entschuldigt dies bitte
     
  18. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Nö, Radio Hamburg war von Sendestart bis Start von OK Radio auf der 95.0 beheimatet, und ja, eben jenes OK Radio meine ich!
     
  19. regie 510

    regie 510 Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Es läuft tatsächlich dauernd die selbe aufgezeichnete Suppe - Top 40 Disco-Klassiker, heute schon den ganzen Tag, moderiert von zwei Typen, "Becker und Heller" oder ähnlich. Irgendwie auch nicht der wahre Jakob. Da kommt sich doch der Hörer vereimert vor.
     
  20. Schaltraum

    Schaltraum Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Wer auf Oldies steht sollte Bremen 1 hören, am besten Samstag von 13 bis 15 Uhr.
    Da läuft Uschi Nerke, ok, die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, die Moderationen
    schon etwas , naja, ANDERS. Aber für Oldiefans wirklich zu empfehlen.

    Oldie 95 kann ich nicht empfehlen, dann lieber RTL Oldie Radio

    Gruß aus dem Norden
     
  21. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    RTL Radio ist von der Musikzusammenstellung her eigentlich ein "Classic-Hits"-Format, auf das ich in den diversen Fäden schon öfter Bezug nahm. "Classic Hits" verdrängt in den Staaten zunehmend das altbackene "Oldies-Format" (Beatles oder Stones?), zumal sich die Hörgewohnheiten der Menschen in den letzten Jahren erheblich geändert haben. Die 50er-Schellacks werden aussortiert, aus den 60ern spielt man nur noch Superhits und frisch klingende Nummern, der Schwerpunkt liegt aber ganz eindeutig auf den 70er- und 80er-Jahren. Ein paar passende 90er-Titel dürfen natürlich auch nicht fehlen. In Deutschland gibt es nicht viele Programme dieser Art, mir fällt da zum Beispiel SWR1 Rheinland-Pfalz ein, das mit diesem Mix erstaunlich gute Quoten einfährt.
     
  22. Schaltraum

    Schaltraum Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    SWR1 Baden Würtenberg macht das selbe.
    Bremen 1 fährt mit der gleichen Nummer
    fast 30% Einschaltquote ein, Nachts läuft auf Bremen 1 dann SWR 1 gesamt , das Nachtprogramm.

    Ich finde solch ein Format aber besser als nur eine so enge Oldierotation wie bei
    95 Oldie Radio
     
  23. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Wobei die Ubergänge um Mitternacht bzw. morgens um 5 oder um 6 schon deutlich sind; Bremen 1 empfinde ich sowohl im "Musikflow" und der Auswahl der Musik als auch in der Ansprache angenehmer. SWR 1 kommt "lauter" bzw. wie ein Marktschreier daher (in jedem Satz muss mindestens einmal SWR 1 genannt werden) daher, punktet aber teilweise mit den Beiträgen. - Und Wetter findet nachts im Nordwesten nicht statt.
     
  24. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    Gerade die 60ies vermisse ich sehr. In diesem Jahrzehnt, das gemeinhin als Geburtsstunde der modernen Pop/Rockmusik gilt, gab es sehr viele progressive Sounds, die von Radiosendern diesseits wie jenseits des großen Teichs ignoriert werden. Viele Soultitel aus diesem Jahrzehnt wurden in den letzten Jahren mannigfach gesampelt. Zahlreiche Kinofilme bedienen sich der Musik dieser Jahre. Dagegen gab es in den 90ern sehr viel Müll, die Musik dieses Jahrzehnts ist wesentlich langweiliger...zumindest die Sachen, die auf Stationen wie SWR1 gespielt werden. Die Musikmischung hört sich also somit nicht frischer, sondern eher lahmer an.
     
  25. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    AW: Oldie 95 - eure Meinung

    @ Radiocat: Generell stümmt das mit den 60s schon (leider). Aber bei SWR1 war es ja auch so das die mehr 70er und 80er rein nehmen weil sie dadurch mehr Hörer bekommen haben (warum auch immer.)

    @ regie 510: Normalerweiße läuft die Becker und Heller Chartshow mit den Hamburg Hits von vor 30 und vor 40 Jahren.

    Auf der Website findet man sich wirklich nicht gut zurecht. Die Vorherige war Vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Besser.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen