1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oliver Baier "suppliert" auf FM4

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von listener_no4, 08. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. listener_no4

    listener_no4 Benutzer

    heute hat oliver baier von 14h-15h die moderation auf fm4 übernommen. mit dabei: montevideo kollege clemens haipl.
    ich konnte das ganze mitschneiden (nur der erste einstieg fehlt).

    http://fm4.orf.at/connected/178484/main
     

    Anhänge:

  2. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    Oliver Baier an sich ist einfach mehr als genial. Sendungen wie One O'Clock oder Monte Video sind heute praktisch nirgends mehr zu finden. Zu schade, daß der Mann jahrelang sein Talent bei Mahlzeit vergeudet hat, dies zeigte mir auch der Mitschnitt von listener_no4 (viiiielen Dank übrigens!!! :) )

    Ich will Oliver Baier wieder im Radio. Und zwar bei einem Sender, der zu ihm paßt: FM4! Und wie ich erstaunt feststelle, will dies auch eine Mehrheit der FM4-Schreibenden... wow...
     
  3. Ear-Catcher

    Ear-Catcher Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    Vielleicht sind das die anspruchsvollen Ex-Ö3-Hörer...

    LG, Ear-Catcher
     
  4. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    Oliver Baier startet ab September wieder im Hitradio ö3 mit "Hol's Der Geier! jeden Sonntag 11-13 Uhr
     
  5. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    2 Stunden pro Woche? Da muß der Mann doch noch freie Kapazitäten haben, oder etwa nicht?
     
  6. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    Sehe ich auch. Und "Hol's der Geier" hab ich einmal gehört und fand's einfach totlangweilig. Nein, nein... auf FM4 wär der Mensch besser untergebracht...
     
  7. FunkyMonk

    FunkyMonk Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    Hör mir grad den Aircheck auf mp3 an.
    Mir gefällts - das ist endlich mal was anderes als das übliche blablablablablablablablabla auf fm4.

    lg
    fm
     
  8. astereix

    astereix Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    Um mal ein wenig die Einhelligkeit 'wie toll das jetzt war' zu unterbrechen: ich fand's recht unangenehm, Leute die sich selbst für die Grössten halten gibt's im Radio genug und blieben zum Glück auf FM4 bisher die Ausnahme.
    So, so: etwas intelligentere Wortbeiträge als das was der Rest so bietet sind also 'blabla'. Ich versteh's nicht...!
     
  9. listener_no4

    listener_no4 Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    also ich fands zwar nicht genial aber doch ganz nett. baier allein ist ja nicht so unterhaltsam, der braucht immer jemanden den er "anspielen" kann, dann wird es aber immer recht spaßig. haipl, ratschiller und der 3. haben ihn gut ergänzt, wobei haipl schon fast die hauptrolle spielte.
    ich würde mich über eine fortsetzung auf diesem sendeplatz freuen. aus einem grund: connected (14h-17h) ist für mich die unrundeste sendefläche auf fm4. der englische vormittag ist wunderbar relaxed und unaufdringlich, der abend wo fm4 richtiges zuhörradio macht ist sowieso noch immer das herzstück des senders, nur am frühen nachmittag fangt die ansonsten gut geölte fm4 maschine zu stottern an, bis sie um 17h wieder langsam auf touren kommt.
    connected ist weder fisch noch fleisch. das ist weder angenehm zum nebenbei hören, noch interessant genug um konzentriert zuzuhören. die moderatoren wirken teilweise unkonzentriert und quatschen oft redundantes zeug, steigen zu oft mit sinnlosen moderationen ein.
    connected war ursprünglich als interaktive show geplant. in den ersten monaten fm4 24h wurde die sendung immer in doppelmoderation abgewickelt, ein weiterer redakteur chattete mit den hörern im internet.
    ich würde weitere änderungen auf dem sendeplatz jedenfalls begrüßen. baier ist herzlich willkommen.
     
  10. FunkyMonk

    FunkyMonk Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    @astereix: Nicht falsch verstehen, ich hab ja gar nix gegen FM4 und die üblichen Floskeln von NRJ bis Arabella brauch ich auch nicht - trotzdem MUSS ich halt manchmal einfach wegschalten wenns bei FM4 wieder mal 2 Minuten über die Deodorant Vorlieben in Sub-urbanen Gebieten in Kanada philosophieren. Das is halt nicht meins, und da war der Baier eine nette Abwechslung...

    ach ja: Die bei FM4 sind ja auch üüüberhaupt nicht überheblich, sondern zeichnen sich durch besondere Bescheidenheit aus, gell?

    Is halt Geschmackssache - vielleicht bin ich auch nur Formatradio geschädigt (oder auch geschändet?).....

    lg
    fm
     
  11. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    ich finde auch : Oliver Baier egal wo-
    meistens sticht er positiv hervor.
     
  12. madmaxx

    madmaxx Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    Ich besitze eine One O'Clock-CD von 1993, ist die heute schon wertvoll? ;)

    Ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn man ihn jahrelang nicht wirklich im Radio gehört hat, aber bei den diversen Schmalspur-Nachfolgesendungen von One O'Clock verschwendet er sicher sein durchaus vorhandenes Talent.


    Ein anspruchsvoller Ex-Ö3-Hörer ;)
     
  13. astereix

    astereix Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    Authentizität eines Senders beginnt für mich nicht zuletzt bei den ModeratorInnen. Denen bei FM4 (was ich höre) merkt man diese Authentizität im allgemeinen schon an, inwieweit Ö3 "ehrliches" Hitradio ist kann ich nicht einschätzen.
    Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass ein "ehrlicher" Hitradio-Moderator, selbst bei allerhöchster Professionalität, zu FM4 passen würde.
    Was ich partout nicht wollte, wäre ein Vordringen von diesen x-beliebigen, selbtsverliebten und Witzchen- bzw. Claimaufsagenden Hitradio-Gestalten (wie mir hinlänglich aus D bekannt), die vielleicht massenkompatibel, aber letztlich austauschbar sind.

    @listener_no4: im Prinzip Zustimmung, sehr angenehm finde ich die englischsprachigen Moderationen auf FM4 (also den Vormittag incl. Reality-Check), danach fällt's etwas ab, um fünfe wird's wieder interessanter.
    Dennoch halte ich FM4 bei aller Kritik, die auch ich habe, für ein mutiges und interessantes Radioprojekt im deutschsprachigen Raum, das hoffentlich in dieser Form noch eine Weile so bleibt.
     
  14. listener_no4

    listener_no4 Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    baier ist für mich kein x-beliebiger hitradio moderator. privat hört er übrigens fm4, wie man in diesem interview nachlesen kann: http://alt.fm5.at/01_03/reportagen/oe3.php3
    und auch die von ihm ausgewählte musik für die supplierstunde zeigt, dass er durchaus fm4 kompatible wäre:

    14:04: Slave To The Wage | Placebo
    14:09: Lost Emotion | Slut
    14:13: 99 Problems | Jay-z
    14:17: Common People | Pulp
    14:21: Spiel Mit | 2 Raum Wohnung
    14:27: Losing Your Affection | Future Bible Heroes
    14:36: Rückenwind | Thomas D
    14:40: It's A Pity | Tanya Stephens
    14:46: Disarm | Smashing Pumpkins
    14:50: First Of The Gang To Die | Morrissey
    14:54: Goddess On A Highway | Mercury Rev

    baier sollte halt nicht als trojanische pferd eingesetzt werden, um fm4 zu einem "me too" jugendradio wie es mehrere ard anstalten in deutschland anbieten, glatt zu rasieren.
    ansonsten darf sich auch fm4 weiterentwickeln solange kein niveau abgebaut wird.
     
  15. astereix

    astereix Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    @listener_no4: wie schon im letzten Posting gesagt, sind wir uns wohl im Prinzip einig. Ich wollt' auch Baier nicht als x-beliebigen Hitradio-Moderator bezeichnen, dazu kenn ich ihn nicht ausreichend, allerdings fand ich die "Supplierstunde" doch etwas nervig. Hab' mir auch nochmal kurz das mp3-file angetan, und mein Eindruck bestätigte sich. Die Songs, denke ich, stammen wohl aus dem FM4-Computer, denn das sind die Sachen die "immer laufen", und weniger aus Baiers Auswahl.
    Genau meine Meinung ;)
     
  16. listener_no4

    listener_no4 Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    im mitschnitt sagt er doch mehrmals, dass er die musik ausgewählt hat.
     
  17. fanboy15

    fanboy15 Benutzer

    AW: Oliver Baier "suppliert" auf FM4

    Oliver Baier ist einfach nur genail!!!!!!!!!!

    MfG

    fanboy15
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen