1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von rockertom, 13. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rockertom

    rockertom Benutzer

    Vor etwa einer Stunde hat Oliver Faßnacht in der neuen "Rock Antenne Online Community" seinen Abschied von Rock Antenne bekanntgegeben. Der kam sogar so plötzlich, dass heute Nachmittag im Home Run Bernd Walther statt Oliver Faßnacht am Mikrofon sitzt. Noch heute Vormittag war in der Rockkantine davon die Rede, dass im Home Run mit Oliver Faßnacht Karten fürs Korn-Konzert zu gewinnen sind. Die gleiche Ankündigung machte gestern Abend Oliver Faßnacht noch in der Online-Community. Jetzt kann nur darüber spekuliert werden, was die Gründe für den plötzlichen Abgang des Moderators sind...
     
  2. scotland

    scotland Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Zitat Oliver Faßnacht in der Community:
    "Eine Abschieds-Sendung wird es nicht mehr geben.
    Finde das auch sehr schade - nach 5 Jahren Rock Antenne.
    Es entspricht dem branchenüblichen Procedere in solchen Fällen.

    Vergesst mich nicht"
     
  3. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    ich finde es auch sehr tragisch, das die Oliver Fasßnacht den Sender verlässt, viele Moderatoren klingen meiner Ansicht nach heutzutage gleich und unterscheiden sich nicht von einander, bei ihm ist das anders...
    Aber es gibt ja gottseidank noch Herrn Presser, Herrn Walter und Herrn Wagner bei Rockantenne, die alle 3 eine 1a Sendung machen!
    Bin mal gespannt, ob man irgendwo die Gründe für seinen Weggang erfährt.
     
  4. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Weiß jemand ob er wechselt? Wenn ja, wohin? :)
     
  5. Ralfifranken

    Ralfifranken Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Gestern hat er noch den Homerun gemacht und sich für den heutigen Tag wieder angekündigt. Hab mich schon auf der Heimfahrt gewundert, warum Bernd Walther dran ist.

    Sehr schade der Faßnacht hat mir immer sehr gut gefallen, besonders seine Spontanität und Lockerheit.


    Bin gespannt wo wir Oliver demnächst hören können.
     
  6. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    ich finde es auch sehr schade dass er geht, er war ein richtig guter moderator...
    es scheint aber wahrscheinelich zu einer auseinandersetzung mit dem sender gekommen zu sein, wenn der abgang so schnell ging!
    ich fände es toll, wenn er bei antenne bayern eingesetzt würde!
     
  7. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    oh mein gott, blos nicht!!
    der gute mann gehört nicht in diesen cashcall verblödungs-sender!!!
     
  8. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    vielleicht könnte er noch was retten!
     
  9. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    wenn er seine sendungen so frei gestalten dürfte wie bei der rockantenne, mit musik seiner wahl und ohne gewinnspiele...
     
  10. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    :wow:auf der seite von faßnacht: was ich nicht mag: stefan raab!:wow:
     
  11. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    "Mit Musik seiner Wahl" wo von Träumst du denn?? Sowas gibts es im deutschen Privatradio schon seit Jahren nicht mehr, und das wird es auch die nächsten Jahre nicht geben, weil die Sender nur noch "gut getestete" Musik spielen, und am aller besten 10x den selben Titel, damit auch möglichst viele Hörer ihre "Lieblingstitel" hören! Genau nach diesem Prinzip wird gearbeitet, alles andere kommt nicht in Frage.....Leider!!! Aber "das" Antenne Bayern der 90er ist schon lange tot!
     
  12. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    stimmt, faßnacht hat seine musik nicht selberausgesucht, ich verwechselte das gerade mit den rusty roots, die gerade liefen, eine geniale sendung, aber bei headset wird die musik auch von den mods selber ausgesucht, also bei rockantenne nicht ganz selten im gegensatz zu anderen radios... solche sendungen könnten antenne bayern wieder aufbessern...
    p.s. ich glaube in der b3 kultnacht sucht matuschke seine musik auch selber aus! ist auch supergeil!
     
  13. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Matuschke sucht wohl kaum etwas selbst aus ;) Und zur Antenne wird Faßnacht sicher nicht gehen, wenn er sich mit dem Chef der Rock Antenne verkracht hat. Ist nämlich ein und dieselbe Person :p
     
  14. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Ohne den benannten Kollegen zu kennen, ohne ihn auch nur jemals oin air gehört zu haben, aber solche Aussagen führen nur wieder vor Augen, wie sehr diese Branche an Selbstüberschätzung leidet...
     
  15. Ralfifranken

    Ralfifranken Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Bei der Musikauswahl der Rock Antenne merkt man schon wer die Sendung moderiert. Gibt immer eine gewissen Touch.

    Auch wie bei B3 in der Abendshow, man merkt gleich ob Rohrbach (super Musik) oder Baumann (eher fatt) moderiert.

    Vielleicht kommt er ja wieder zu B3, seinem ehemaligen Arbeitgeber. Wer weiß?
     
  16. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Bitte was? :confused:
     
  17. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Wer sagt das, das Matuschke nicht selbst die Musik aussucht!?
     
  18. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Das hat doch B3 Chef, Schmich bei einem Interview mit Quotenmeter gesagt, irgendwas mit "Wir lassen den Moderatoren in der Nacht, mit der Musik weitgehend freie Hand" oder so ähnlich, so weit ich mich erinnern kann. Außerdem ist Matuschke in seiner Sendung eh ständig an Musikwunsch erfüllen.
     
  19. Ulliette

    Ulliette Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Neben den Musikwünschen spielt er aber auch viel neue bzw. unbekannte Sachen, die er meiner Meinung nach eindeutig selbst aussucht (Ich sag nur JACKIE LIVEN, THE NIGHTWATCH MAN oder auch die schwedische Rockversion von UMBRELLA - der regelmäßige Hörer weiß, was ich meine).
    Er hat da relativ viel Freiheit, hab ich gehört.
    OnAir hat er mal gesagt, dass er die Musik größtenteils selbst aussucht. Die dann noch vorhandenen Lücken im Sendeplan werden durch einen Musikredakteur geschlossen.

    @ Klotzkopf bzw. Ralfifranken:
    Die Bedeutung von fatt würde mich auch interessieren... :)
     
  20. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Man lässt ihm in der Gestaltung der Nächte weitesgehend freie Hand. Fragt sich: Was ist weitesgehend ;)
     
  21. Moatl

    Moatl Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Wir in Niederbayern sagen fad (nicht fatt), wenn etwas langweilig bzw. eintönig ist! Vielleicht meint Ralfifranken dass ja auch! :)
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!! ;)
     
  22. Ralfifranken

    Ralfifranken Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    Fad meinte ich ja. Furchtbar is des mit uns Franken, immer wird D und T vertauscht :D.
     
  23. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    zurück zu faßnacht: kennt schon jemand die gründe für seinen abgang?
     
  24. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    "Ich kann mich 25 mal hintereinander über mein aktuelles Lieblingslied freuen."
    ratet mal, wer das gesagt hat?!
     
  25. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

    kleiner tipp: keiner von rockantenne!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen