1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ollie Briesch mal wieder im TV

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von twilightsound, 07. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    Gerade entdeckt - hoffe das heißt nicht das baldige aus für die gemeinsame Morgensendung mit Michael Imhoff auf 1Live?! :confused:

    Von Ehrensenf und 1Live: Neue Sat.1-Frühstücker
    (07. Juli 2010) Nach Katrin Bauerfeind schafft die nächste "Ehrensenf"-Moderatorin den Sprung ins Fernsehen. Gemeinsam mit einem 1Live-Moderator wird Christine Henning künftig das sonntägliche Frühstücks-Format "Weck up" bei Sat.1 präsentieren.


    Nachdem die einstige "Ehrensenf"-Moderatorin Katrin Bauerfeind mittlerweile mit eigener Sendung bei 3sat und im Team von Harald Schmidt im Ersten einen festen Platz im Fernsehen gefunden hat, gelingt nun auch ihrer Nachfolgerin bei dem Web-TV-Format der Sprung auf die Mattscheibe. Christine Henning, die "Ehrensenf" neben anderen seit 2007 präsentiert, moderiert ab dem 18. Juli auch bei Sat.1.

    Dort steht mal wieder ein Moderatoren-Wechsel bei dem von News and Pictures produzierten sonntäglichen Sat.1-Frühstücksfernsehen "Weck up" an. Das bisherige Moderatorenpaar Johannes Scherer, der die Sendung seit 2003 präsentierte und Birte Karalus, die seit 2008 dessen "Weck up"-Partnerin war, geben damit bereits am kommenden Sonntag ihre Abschiedsvorstellung.


    An der Seite von Christine Henning wird künftig Olli Briesch die Sendung präsentieren. Briesch ist einer der bekanntesten Moderatoren der WDR-Jugendwelle 1Live und bestreitet dort seit Jahren gemeinsam mit Michael Imhof das Morgenprogramm.

    Moderatoren-Wechsel sind bei "Weck up" nichts ungewöhnliches - und die Liste der ehemaligen Moderatoren liest sich durchaus prominent: Seit dem Start im Jahr 1998 moderierten unter anderem schon Matthias Opdenhövel gemeinsam mit Barbara Schöneberger, später auch Alexander Mazza, Enie van de Meiklokjes, Miriam Pielhau, Andrea Kaiser, Britt Hagedorn und Inge Posmyk. Die ersten Moderatoren waren einst Wolf-Dieter Herrmann und Franziska Becker.


    Quelle: dwdl.de
     
  2. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: Ollie Briesch mal wieder im TV

    Denke nicht, dass es Auswirkungen auf Ollis Radioauftritte haben wird. So weit ich mich erinnern kann, wird Weck-up Freitags Nachmittags aufgezeichnet. Wo weiss ich allerdings nicht. Werde übernächsten Sonntag einfach mal vorbei schauen (auf welcher Taste war nur noch mal Sat.1 gespeichert !? :confused: )
     
  3. no-saint

    no-saint Benutzer

    AW: Ollie Briesch mal wieder im TV

    Die Sendung wird in Mainz aufgezeichnet.

    Schade das er nicht zusammen mit Micha diese Sendung moderiert. Die Sendung war immer sehr dröge und trocken, seitdem Barbara Schöneberger und der Opdenhövel weg sind. Naja, gottseidank ist der furchtbare Johannes Scherer jetzt auch weg. Mit Olli und Micha wäre es vielleicht wieder nen bisschen peppiger geworden...
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Ollie Briesch mal wieder im TV

    Da würd ich mir mal absolut keine Sorgen machen, der jetzt ausscheidende Scherer hat auch Jahre lang parallel die FFH-Morgensendung moderiert.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen