1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Olympia

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von mod.father, 18. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mod.father

    mod.father Benutzer

    Mal was ganz sportliches !

    Was haltet Ihr von der Olympia-Berichterstattung von Radio NRW ?
    In den Nachrichten kommt es ja
    sehr aktuell vor - aber sonst fast gar nicht.

    Müßte das nicht mehr sein ?
    Ist schließlich ein Groß-Ereignis !

    Und ab mit der Diskussion !
     
  2. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    Hi Radiotoren :),

    ich kann mich noch erinnern, dass es mal vor ein paar Jahren bei den Locals so üblich war, dass es die sog. Großereignis-Fenster gab. Die kamen dann zu bestimmten Zeiten 2 1/2 Minuten vor der 5vor Voll Werbung.

    Damals wurde dann noch ausführlich über Wimbeldon oder auch mal die Olympischen Spiele berichtet. Wäre da ja vielleicht eine Möglichkeit, die Infos noch ausführlicher zu betrachten und diese Schiene wieder aufleben zu lassen.
     
  3. Medienman

    Medienman Benutzer

    Für jemanden, den Olympia interessiert und Fan ist, ist es sehr wahrscheinlich zu wenig. Für mich ist es schon fast zuviel (bin kein sehr großer Sportfan). Und dann jede Stunde zu hören, wer was gewonnen hat (wo ich sowieso 80 % der Menschen nicht kenne) ödet mich schnell an. Auch, wenn es immer andere sind.

    Außerdem behaupte ich, dass die ganz großen Fans sowieso zu Hause den ganzen Tag (Nacht) vorm Fernseher sitzen und die Ereignisse mitverfolgen.

    Grundinfo ist meiner Meinung nach zu 100% sicher gestellt.

    Medienman
     
  4. mod.father

    mod.father Benutzer

    Ich meinte jetzt vor allem auch ein bißchen mehr "Drum-herum-Berichterstattung" -
    nicht so sehr Zahlen, Daten und Ergebnisse.

    Da geht es sogar - hab´ am Wochenende
    nachts zur Haupt-Olympia-Zeit gehört -
    das war ziemlich aktuell, auch im Programm, wenn auch die Infos den Mod wahrscheinlich nur per Fernseher erreicht haben.
     
  5. Mr.Frustriert

    Mr.Frustriert Benutzer

    NRW hat 3 Leute in Salt Lake City und ist nicht in der Lage, 3 Stücke pro Tag zu liefern!
    Wäre doch schön: Einer morgens, einer Mittags, einer gegen Spätabends.
    Ein bischen Atmo, Portraits, Interviews und Aktuelles.
    Schwach, was NRW uns liefert.
    Schade
     
  6. Ferdi_W

    Ferdi_W Benutzer

    NRW ist zumindest im Magazinbereich recht schwach was die Berichterstattung als "Salz-Stadt" angeht, aber in den News sind die Infos dafür um so aktueller. Ich möchte ja schon fast so weit gehen und den Hit Radio Antenne-Effekt anführen: In den Stunden nur Musik und Gelaber und in den News dafür um so mehr Infos.
    Hab die Tage auch mal den NRW-Trailer zu Olympia 2002 gehört und wäre fast vor die Wand gelaufen, denn Matthias Tuexen, Kai von Bargen und noch ein dritter Mann sind in den USA. Tuexen und Mr. X ist ja ok, aber was um alles in der Welt macht Schnellsprecher und "ich bin CR aber der Laden läuft ohne mich besser" von Bargen in Salt Lake City? Der Mann sollte wirklich mal gucken, dass er seinen Job bei Antenne D´dorf macht und nicht auf jeder Hochzeit tanzt, die da kommt.
     
  7. jean luc

    jean luc Benutzer

    Also die Mitarbeiter von Antenne Duesseldorf freut es - der Chef ist mal wieder außer Haus (wie so oft). Ob man ihm überhaupt Bescheid gegeben hat, dass er CR bei Ant.Dues. ist? Anscheinend hat er das vergessen.
     
  8. Gregor Gysi

    Gregor Gysi Benutzer

  9. "Aktuelle Berichterstattung" aus Salt Lake City gerade eben in der Infothek (12.10 Uhr).

    Gespräch mit Kai von Bargen :
    Thema auch Viererbob-entscheidung ; in etwa:..."da steht uns noch eine spannende Entscheidung im 3.und 4.Lauf mit Christoph Langen und Andre Lange bevor..."
    Schade nur, dass Christoph Langen wegen Verletzung gar nicht mehr weiter machen kann ; lange schon bekannt und auch in den Nachrichten schon vermeldet.

    Soviel zur olympischen Aktualität im radio NRW - Programm.
     
  10. LarryKing

    LarryKing Benutzer

    Was soll die Nörgelei: KvB nimmt den olympischen Gedanken doch toll wörtlich: Dabei sein ist alles ... egal wo, wann, bei welchem Hörfunk- der TV-Sender, egal in welchem Land, zu welchem Anlass.....
    Wenn KvB sich noch etwas mehr anstrengen würde, könnte der glatt bald vom Nord- und Südpol gleichzeitig live berichten.....

    (grins)

    [Dieser Beitrag wurde von LarryKing am 24.02.2002 editiert.]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen