1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von freiwild, 15. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freiwild

    freiwild Benutzer

    Was hier im Forum schon vor Jahren Spekulation war, wird nun offenbar Wirklichkeit: On3Radio wird künftig stundenweise auch auf Bayern 2 Radio und Bayern 3 zu hören sein.

    Eine schöner Zug vom BR, auch deshalb, weil sowohl die Zündfunk-Heimat Bayern 2 als auch das Popradio Bayern 3 einbezogen werden. Auf Bayern 2 gibt es seit der letzten Programmreform bzw. Sparrunde ohnehin einige Wiederholungsplätze. Ich hoffe nur, dass der (seit diesem Sommer ohnehin bekürzte) Zündfunk sowie Nachtsession und Nightflight dafür nicht weiter gekürzt werden.
     
  2. W-NBC

    W-NBC Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Na, da wird man sich aber freuen bei on3radio. :) Zwar kein Schritt in Richtung DAB+-Etablierung (oder doch, sofern das Programmfenster als Werbung für das Digitalprogramm gesehen wird?), aber auf jeden Fall in Richtung Wertschätzung der Macher!
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Bei Bayern 3 wäre von 13 bis 16 Uhr ganz gut, da läuft dann eh nur sinnloser Quatsch.
     
  4. bavaria 3

    bavaria 3 Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Ich frage mich, wann man das bei B3 machen möchte? Denn welcher Sendeplatz sollte frei werden?
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Egal, solang es nicht Matuschkes ist :)
     
  6. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    bin ja mal gespannt, welche Sendung daran glauben muss, denke mal man wird das irgendwann Abends machen, und leider laufen Abends halt die besten Sendungen auf Bayern 3...
     
  7. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Ich vermute ja eher spätabends.
     
  8. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Ich denke mal, auf B3 wird das entweder etwas im Stil der "Jungen Wilden", wie sie früher bei ABY liefen, oder es wird eine DJ-Schiene am Freitag- oder Samstagabend. Die alternativeren Sachen werden dann auf Bayern 2 laufen. Wer weiss, vielleicht wird am Ende dort der Zündfunk ersetzt. Ich rieche da nämlich förmlich das Potential für Einsparmöglichkeiten.
     
  9. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    also Freitag scheidet ja schon mal aus, da laufen ja die Schlager dr Woche und anschließend die Newcomer Show, beide Sendngen sind Bayern 3 sehr wichtig.
    Auch am Samstag Abend "Schwabeneder & Friends ist ja noch relativ neu und läuft auch erfolgreich, denke nicht, dass man da was ändern wird.
    Unter der Woche läuft Abend Matuschke...
    Vielleicht gibt er einen Tag ab?
     
  10. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    gewagte bandbreite - von der deppenshow am morgen bis hin zu den freakigen on3-shows. statt sie 24h für konsistenz auf einem explizit nicht niedrigsten nenner sorgen, dieses extreme programmgefälle. die vom br sind in der programmierung echt die totalen loser!
     
  11. laser558

    laser558 Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Das hr3-Syndrom. Es greift um sich.
     
  12. grün

    grün Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Ja, so ist es auf beiden Wellen. Entweder "himmelhochjauchzend" oder "zu Tode betrübt", ein Mittelding scheint es nicht zu geben.
     
  13. lueginsland

    lueginsland Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Verstehe noch einer den BR! Vor einigen Jahren hätten die Programmfenster auf anderen Wellen Sinn gehabt, aber heute mit DAB+ wäre es doch sinnvoller, wenn sich on3radio als eigenständige Welle profiliert.
     
  14. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Die sollen Samstags auf Sonntagsnacht (0-6h) ne DJ Night machen, mit eventuellen Livesendungen aus bayerischen Clubs.

    Dort dann schöne On3 Aktionen mit Ständen etc und schon wird dat wat
     
  15. W-NBC

    W-NBC Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Keine Ahnung, ob es so gedacht ist – aber, wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich mir die Programmfenster gut als Werbung vorstellen. Leute, die notgedrungen Bayern 3 hören müssen oder denen Bayern 2 zu wortlastig ist, könnten so auf den Geschmack kommen – »Aha, da gibt's wohl noch was! Wie, DAB+? Na, mal anschauen!«.
     
  16. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Ich bin gespannt, zumindest bei Bayern 3 wird es einen Formatbruch per Excellence geben und das läßt hoffen! Auch bin ich gespannt, wie wohl der gelangweilte Durchschnittshörer von Bayern 3 reagieren wird! :D
     
  17. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Mit umschalten?
     
  18. W-NBC

    W-NBC Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Gab’s ja schon einmal, siehe Ö3 und die Musicbox. Daraus resultirete dann irgendsoein sprichwörtlicher Musicbox-Griff – das Senderumschalten des Wiener Taxifahrers täglich, 15 Uhr. Oder so.
     
  19. kulmbacher

    kulmbacher Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Bei Bayern3 wäre doch von 19-20 Uhr platz, kann das Gequatsche zu dieser zeit nicht gebrauchen!! Und vielleicht in der Nacht von Sa. auf So.
     
  20. Badula82

    Badula82 Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Ich weiß nicht ob so ein Programmfenster so sinnvoll überhaupt ist.

    Ich meine, wer bisher on3 nicht hören wollte, hat sich einfach einen feuchten Kehricht um den Sender geschert. Jetzt werden einem Sendeinhalten dieses Senders gleich auf zwei anderen Bayernwellen um die Ohren gehauen. Und wer selbst bisher Bayern 2 nicht hören wollte, wird als Bayern 3-Hörer nicht um Programminhalte von on3 rumkommen...
     
  21. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Ja, hoffentlich müssen da nicht der Zündfunk oder andere "junge" Angebote auf Bayern 2 dran glauben. Es gäbe ja eine Wiederholung, die nicht sein müßte: "Eins zu Eins. Der Talk". Wenn man den um 22.05 Uhr durch ein on3-Fenster ersetzen würde, käme man lückenlos direkt an den Nachtmix ran. Oder gar die 16:05-Ausstrahlung ersetzen und ein Schülermagazin schaffen? So "Musik nach der Schule" im Jahre 2011? Ich bezweifle zwar, daß das Hörer auf Bayern 2 ziehen würde, ....
     
  22. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Ich finde es eine schöne Abwechslung. Übrigens ist Brigitte Theile momentan bei den Frühaufdrehern.
     
  23. egonFM

    egonFM Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Das was der BR da plant ist meiner Meinung nach mal wieder der vollkommen falsche Weg. Hier mal 2 Stündchen on3 auf Bayern 2, dort mal ein Stündchen auf Bayern 3, vielleicht dann noch der Jugendradiotag "presented by on3" auf BR-Klassik oder "Bayern 1 Volksmusik - junge Kapellen powered by on3"? Da blickt doch der "normale" Hörer wieder mal überhaupt nicht durch.

    Ich würde da die "dänische Variante" vorschlagen: Eine UKW-Senderkette splitten, dafür beide Programme 24/7 über DAB(+). Also im Falle vom BR könnte man z.B. 5-19 Uhr Bayern 2 und 19-5 Uhr on3-radio übertragen, auf DAB bleibt alles beim Alten.
    Der Abend auf der 2. UKW-Kette könnte dann so aussehen:
    19:00 on3-Zündfunk
    20:00 on3-Magazin (Wh. vom Nachmittag)
    23:00 on3-Nachtmix
    0:00 on3-Nachsession
    1:00/2:00 Musik nonstop

    Ja, ich weiß, das würde einigen nicht gefallen, wenn die Hörspiele und politschen Sendungen von Bayern 2 am Abend auf UKW wegfallen und nur noch per DAB zu empfangen wären, aber entweder der BR will gezielt für den Umstieg auf DAB werben, oder man lässt es einfach laufen wie bisher, aber so ein on3-Flickenteppich auf sämtliche Programme verteilt ist doch auch Schwachsinn.
     
  24. Grenzhoerer

    Grenzhoerer Gesperrter Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Volle Zustimmung! Schön das jemand die gleichen Gedanken wie ich hatte!
     
  25. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: on3radio bekommt Programmfenster auf Bayern 2 und Bayern 3

    Japs. Gleiche Meinung. Das Gießkannenprinzip ist da wirklich fehl am Platz. Der BR sollte mal seine radiomäßige Unordnung aufräumen und endlich mal die Programme on3 und BR plus richtig verorten.

    Ich könnte mir auch vorstellen, daß man gelegentlich die Sonntage auf B5 Aktuell frei schiebt und dann da extra Tage einräumt; aber das wäre auch im Sinne des Gießkannenprinzips.

    Ordnung beim BR wäre das Beste!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen