1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onkel Otto auf DVD

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Radiowaves, 18. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    Mööönsch Onkelchen, das wußte ich doch noch gar nicht! Du bist ja käuflich! Darf ich, wenn ich das erwerbe, mich vertrauensvoll wegen eines Autogramms an Dich wenden?
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    Jetzt heißt es aber schnell zugreifen. Im hr-shop ist das Ding nicht mehr erhältlich. Da hab ich wohl neulich eines der letzten Exemplare abgegriffen...
     
  3. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    Onkel ist eben in solcher Richtung bescheiden und prahlt nicht gerne ;)))
     
  4. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    Onkelchen ist da im Laufe seines Berufslebens von mehreren Paparazzi abgezeichnet worden. Die Bilder sind ohne meine Zustimmung veröffentlicht worden! :D
     
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    Interessant in diesem Zusammenhang dürfte eine hr-interne Imageumfrage von 2005 (oder was es 2004?) sein, in der sogar die Mitarbeiter gefragt wurden, ob sie denn wüßten, was das (ehemalige) hr-Maskottchen überhaupt darstellen soll. Aus meinem Kollegenkreis wußte es niemand: ein "Fern-se(e/h)-hund". Was für ein Gag! Und Grund genug, diesen Fernse(e/h)hund für immer in Rente zu schicken. Aber wie so oft belehrt uns das Schicksal eines besseren, und auch für Herrn Otto gibt es ein Leben danach: als weiser Onkel im Forum. Wenn auch das Avatar nur marginale Ähnlichkeiten aufweist.
     
  6. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    In Rente geschickt? Zum Hessentag gibt es doch noch eine aktuelle Figur.
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    Also, dann bin ich doch eher für Manfred.
     
  8. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    Zu spät.

    Wie beendet man eigentlich einen Artikel? [​IMG]
     
  9. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    Da waren wohl zu viele Besucher auf der Artikelseite.... ;)

    Er hat die DVD gestern Abend wieder reingestellt.

    Falls das nicht funktionieren sollte bringe ich mein Exemplar auch gerne zum nächsten Foren-Treffen mit.
     
  10. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    Manfred!!!!! Man muss es einfach gern haben, unser Rhönschaf. *schwärm*

    Da muss ich sofort wieder an Bombachs Interview bei rheinmaintv denken. Da hat er erzählt, dass Manfred mal in den Fahrstuhl(-schacht) gepi... hat und Bombi sich dann beim Gebäudemanagement über den höllischen Gestank beschwerte .... :wow:
    Ach, herrlich....

    Gruß, Uli
    (bekennender Manfred-Fan und ebenfalls ChaCha-Tänzer ;) )
     
  11. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    @Studio Rebstock wirst mir immer unheimlicher. Ich gehe auch mal davon aus das Du Mitglied in Bombis Förderkreis "Mein Freund ist Offenbacher" bist.

    Gruß

    Steve Wilson

    P.S. Onkel Otto ist eben kultig, mal sehen ob nach dem Hessentag er noch zu finden ist, außer als "weiser Onkel" eben hier :)
     
  12. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    Die meisten Hessen verbinden Onkel Otto mit dem hr (Umfrage unter zwei hessischen Freundinnen).
    Bevor Onkel eingemottet wird, sterben die Mainzelmännchen!
     
  13. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    Onkel Otto ist definitiv Kult. Es hätte sicher was besseres geben können als diesen Fern-seh-hund, aber mittlerweile ist er aus Hessen nicht mehr wegzudenken.
    Sowohl die Mainzelmänner wie auch Onkel Otto haben ein Re-Design über sich ergehen lassen müssen, aber überlebt.
    Quasi eine Art Antje des hr?

    Andere Sender kommen da nicht mit. SWR? Vergiss' den Elch (Schafe sind viel knuddeliger ;) (und werfen außerdem keine Autos um :D )) - im übrigen standen für's Ländle auch mal 's Äffle und 's Pferdle.
    Kennt die überhaupt noch jemand der jüngeren Generation?

    Was ist mit NRW? Mir nichts bekannt. Da fällt mir spontan nur der Geißbock des FC Kölle ein. Gut, der WDR nennt seinen Shop "Maus & Co." - aber das hat m.E. keinen Regionalbezug (mehr).

    Echte Identifikationsfiguren zu schaffen und zu halten, ist heutzutage fast schon eine Kunst. Der hr hat eine solche - ob sie gefällt oder nicht, sei dahingestellt.
    Selbst radioforen.de hat einen Onkel Otto (gar nicht mehr wegzudenken) und - noch wichtiger - auch sein Tier, nämlich die Familie der Cervidae.
    Pegasus, noch etwas Rotweinsoße?

    Gruß, Uli

    EDIT
    @ Steve Wilson: Nein, ich verlasse die S1, 2, 8 oder 9 nicht fluchtartig an der Station Kaiserlei.
     
  14. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    Ja, aber wie sieht das denn jetzt aus... Ein Otto mit einer hr-Antenne. Das ist doch wirklich nicht mehr schön. Als es noch das H war, da war es auch der wahre Onkel Otto.
     
  15. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Onkel Otto auf DVD

    Und hier ist unser Onkel mal in Aktion. Er ist halt ein Genießer...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen