OÖ: 7 Bewerber empfohlen für Linz/Wels/Steyr-Frequenzbündel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMic

Benutzer
Wien - Oberösterreichs Landesregierung empfiehlt gleich sieben Bewerber für die neue Privatradiolizenz Linz/Wels/Steyr: Rockradio (Styria), Savio Media (Familie hat schon eine Lizenz in Steyr verpachtet), Neues Radio (Ex-Energy-Programmdirektor), das konservativ-katholische Radio Maria, das nicht kommerzielle Bellevue, ein Lizenzprojekt eines deutschen Technosenders und von Lounge FM. Dessen Betreiber hoffen auf die größere Frequenz, der Radiobeirat hat sie für die neue Linzer Lizenz empfohlen. (fid/DER STANDARD; Printausgabe, 10.4.2007)

Was dereinst mit 92,6 Das Cityradio bereits einmal gescheitert ist, soll also nun eine Neuauflage erhalten. Interessante Bewerberkonstellation ... Vielleicht klappts ja diesmal endlich für Lounge FM ... Spannend auch der Bewerber Neues Radio des Ex-Energy-Programmdirektors. Da kommt einer zurück nach Hause ... ;)
 
AW: OÖ: 7 Bewerber empfohlen für Linz/Wels/Steyr-Frequenzbündel

Wer oder was verbirgt sich denn hinter dem "deutschen Technosender"? Sunshine? Wenn ja, so hielt ich es für etwas verfehlt, diesen als Technosender zu bezeichnen.
Lounge FM wäre in der Tat ein wünschenswerter Kandidat. Zu den meisten anderen kann ich mangels Kenntnissen nichts sagen, aber ein Sender wie Lounge FM dürfte im deutschen Sprachraum weitestgehend neu sein, und ich kann mir gut vorstellen, daß es hierfür einen Markt gibt. Obwohl die Hörerverteilung dann vielleicht eine andere ist und der Peak in den Abendstunden steht, aber das ist Spekulation.
Steht denn ein Termin fest, an dem eine Entscheidung getroffen wird?
 
AW: OÖ: 7 Bewerber empfohlen für Linz/Wels/Steyr-Frequenzbündel

ad mrmic
Was dereinst mit 92,6 Das Cityradio bereits einmal gescheitert ist, soll also nun eine Neuauflage erhalten.

MrMIc das ist nicht ganz richitig - das Format von 92,6 das cityradio hätte schon gepasst ( vor der Mediprint Übernahme ) und auch das drumherum - nur war dann die Geschäftsführung samt Gesellschafter etwas zu Geldg..... und haben an Mediprint verkauft - als Zimper und Konsorten den Karren mit 220 km/H gegen die wand gesteuert haben
:wall: :wall: :wall: :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben