1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von smsterminal, 16. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smsterminal

    smsterminal Benutzer

    Hi Forum-Fans,

    suche den Stundenopener von Radio Energy 103,4 Berlin zwischen 1998 und 2004.

    Die Bezeichnung "Top Of The Hour" oder "tophour".

    Er ist im Intro instrumental und beginnt mit einem Schlag-Sound - Sequenz, der Closer war "NRJ ... Radio Number One".

    Wer kann diesen zur Verfügung stellen??? *Lg*
     
  2. tas

    tas Benutzer

  3. smsterminal

    smsterminal Benutzer

    AW: Radio NRJ Berlin - Opener gesucht!

    Thx Tas,

    das ist der Closer den du genannt hast, suche jedoch das vorhergehende Musikbett zwischen circa 1998-2004 (instrumental) davor ohne Moderations-Stimme!!!

    HIER EIN SAMPLE http://www.matzelive.de/opener.mp3 >>>genau diesen in voller Länge und ohne Stimme ...

    Help!!!

    Danke für eure Tipps!!!
     
  4. Tin Pan Alley

    Tin Pan Alley Benutzer

    AW: Radio NRJ Berlin - Opener gesucht!

    Zerkloppste halt vor dem Mic ein bißchen Altgeschirr und schiebst dann noch den Clip von June Lodge hinterdran.

    Einfacher geht's nicht.
     
  5. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Opener von Radio NRJ Berlin gesucht!

    Das ist ein Beispiel, das früher Verpackungen diverser Sender geiler klangen, als heute. Der heutige Top of the hour ist ein Witz gegen das hier beschriebene Teil.
    Es gab übrigens noch nen anderen Top of the hour in dieser Zeit. Der geht los wie ne startende Rakete, wenn ich das so beschreiben kann. :)
    Gesungen wird da nicht "Energy uh uh - Radio Nr. 1", sondern "Radio Number One - ÄÄHHHNEEERDSCHIIIIIEEEEH". Und die Franzosen hatten das Ähneerdschieeeh französisch als Änardchieh.
     
  6. smsterminal

    smsterminal Benutzer

    AW: Opener von Radio NRJ Berlin gesucht!

    Tin Pan ... schlechte Idee *grübel*

    @Sachsen ... Top Of The Hours waren damals gelungener produziert worden, da gebe ich dir recht. In der Tat ist das gesuchte Stück ein wirkliches Super-Stück der Musikbetten.

    Weitere Hilfen seitens der Radioexperten erwünscht:)
     
  7. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Radio NRJ Berlin - Opener gesucht!

    Der muss aber aus München sein, wegen Oli Briesch!
    BTW: In München gibts derzeit garkeinen Opener.
     
  8. smsterminal

    smsterminal Benutzer

    AW: Radio NRJ Berlin - Opener gesucht!

    der opener war auch ewig bei energy 103,4 berlin zu hören, wie du sagst müsste er auch bei Energy München gelaufen sein.... (hast ja den Moderator erkannt) Für die Instrumental-Version wären wir sehr dankbar. Der Top-Of-The-Hour ist nen cooles Stück,,,,Für Informationen bundesweit stehen wir in Kontakt mit euch :)
     
  9. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    Der Opener lief überall. Auch in Frankreich. Und das Bett davor war auch in Sachsen zu hören.
     
  10. Rob Green

    Rob Green Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    den opener habe ich in berlin damals produziert. es gab damals verschiedene opener je nach tageszeit... morgens war auf dem bett vögelgezwitscher und ubahn geräusche... tagsüber berliner sounds presslufthammer (strassenbau) und abends eulen und sowas :) wusste allerdings nicht, dass die anderen energy stationen das übernahmen.

    wo wir gerade dabei sind, musste ich auch schmunzeln als ich neulich energy in nürnberg gehört habe, die benutzen immernoch den gleichen werbetrenner aus der selben zeit :) muss so 97/98 gewesen sein....

    leider habe ich den opener nicht mehr...

    der robbie
     
  11. smsterminal

    smsterminal Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    Hi Herr "Grün" :),

    thx for your statement! Schade das der TOTH dir nicht mehr vorliegt, bin für jede Antwort dankbar...

    P.s. Kennen uns übrigens persönlich, war damals bei dir im Studio Potsdamer Str. hast mir nen paar Jingles auf nen Tape gezogen,,, mein Name kann ich dir hier leider nicht mitteilen.... hoffe Dir gehts gut und hast weiter ne gute Karriere gemacht...

    With kind Greetings!
     
  12. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    Auch mit nett und freundschaftlich gemeinten Beiträgen kann man anderen einen Bärendienst erweisen...
     
  13. smsterminal

    smsterminal Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    Sind meine Beiträge etwa nicht freundlich!??:)
     
  14. U87

    U87 Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    Na du bist echt ne Flitzpiepe - Sowas sieht der Arbeitgeber nicht gerne, wenn Jingles, Musiken, etc. kopiert werden...Da sind Leute schon fristlos entlassen worden !
     
  15. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    Rob, ich meinte nur das Bett vor dem Opener. Von Vogelgezwitscher hatte ich da nix gehört.
    Der Werbetrenner wurde auch in Sachsen nach einer unrühmlichen Zeit als "Wir machen alles außer Radio - Piep" wieder ausgegraben. Weiß momentan nicht, ob der immer noch im Programm ist.
    Du hast also den Top of the hour produziert? Oder nur die Betten davor? Der Top of the hour kam doch aus Frankreich!?
     
  16. smsterminal

    smsterminal Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    @U87 Rob hatte wahrscheinlich nen toleranten Arbeitgeber:))

    @Sachsen --- Infos über die Original-Herkunft des Openers / Top Of The Hour scheint genauso schwer zu sein >>>wie ihn zu erreichen!!! Und die Version mit den Vögeln und Eulen ist mir auch neu,,, kenne nur die Blanko-Version...

    Für alle Neuen Leser >>> einfach Sample im Beitrag hören und nette Hinweise geben...

    Thx for your Help!!!
     
  17. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    Lustigerweise stand anno dazumal der Top of the hour nackt als mp3-File auf der HP von Energy Berlin. Ohne Geplänkel davor.
     
  18. Rob Green

    Rob Green Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    ich meinte auch das bed davor :) das war der opener.
    das energggy radiiioo nr. 1 war der stinger/closer :)


    lg
     
  19. smsterminal

    smsterminal Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    Leider wurden die Sample-Sites von den Energy-Servern aus dem Netz genommen... hatte mal 30 sekunden nach nem Technik-Fehler auf ein Tape das ist defekt. In Zeiten des Internationalen Netzes sind solch Anfragen wie meiner hoffentlich nicht erfolglos. Habe viel Stuff bereits geortet, jedoch nich diesen...

    ... Sample weiter online mit Moderation http://www.matzelive.de/opener.mp3

    @ Rob ... den Closer "Radio No1" kennt und sang jedes Kind das Markenzeichen seit Gründung von Radio NRJ... Energy hatte viele Opener, (viele geile) aber mit dem Instrumental hat der Produzent sehr sehr gute Arbeit geleistet...

    Ich grüße die Experten aus Sachsen und "HESSE" YouFM
     
  20. smsterminal

    smsterminal Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    @ Rob mit dem "Vogelgezwitscher" im Intro bei 2,1 sec. hast du Recht gehabt, genau die Version des Musicbeds des Openers wird gesucht ... Der Profi hat Recht ... Man sollte imma den Fachmann vertrauen:)
     
  21. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    Hab es mir grade nochmal genau angehört. Ach - da ist das Vögelchen. :)

    Ansonsten muss ich mal sagen: (Achtung Ironie) Wenn das kein mustergültiges Teasing ist?
    Das war ja nur blabla.
    Ähm, warum soll ich nun dran bleiben?

    Übrigens: 2 Jingle-Versionen für die NRJ Euro Hot 30 standen damals auch als mp.3 auf der NRJ Berlin - HP und 2 normale NRJ-Jingles als .ram. Das war ne nette Ausbeute. :) Hat Rob Anteil daran?
     
  22. smsterminal

    smsterminal Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    Klar war der Ramp im Sample ,,,"NICHT-GUT" :) Rob kann es besser... @ Sachsen, die Euro Hot 30 mit Rob Green gibts wie Sand am Meer, auch Ohne Robs Voice hier im Forum gibt es Beiträge...

    Rob`s Anteil ??? NRJ-Berlin UKW 103,4 ist nix mehr wie es damals war,, Robert s Top5um9 "Hot5at9" ... der Mann ist unschlagbar:)

    Thx Sachsenradio
     
  23. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    Dann war früher ja doch nicht alles besser, denn heute fahren sie komplett ohne Opener und ob man Lutrica noch spielen würde...?
     
  24. smsterminal

    smsterminal Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    @M-Radio ... ohne Opener moderieren "speaken" find ich nen Kunststück,,, "Alles nur Routíne" .
     
  25. Rob Green

    Rob Green Benutzer

    AW: Opener von Energy 103,4 Berlin gesucht!

    ja da sind die vögel :)

    hab das ding ma vor vielen jahren gebastelt, da sass ich noch abends in der produktion an einem ollen mac pc :)
    komisch wie schnell die zeit rast...


    ja energy hat damals echt gerockt im vergleich zu jetzt :/ schade irgendwie aber irgendwann war time to go da. bin auch froh, dass ich es auch getan hab auch wenns schwer war...

    und ja der tease ist furchtbar :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen