1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF-R-Jingles

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Mike, 19. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike

    Mike Benutzer

    Hey Leute!

    Weiß jemand wo man Jingles von den Österreichischen Regionalradios findet?

    Danke; Lg Mike
     
  2. Wauliwa

    Wauliwa Benutzer

  3. Mike

    Mike Benutzer

    AW: ORF-R-Jingles

    Danke!! Super Site!!!!
     
  4. gemma

    gemma Benutzer

    AW: ORF-R-Jingles

    @Wauliwa:

    Interessante Seite. - Weißt du zufällig auch, wo andere ORF-Landesstudios ihre Signations und Jingles machen lassen?
    Ich weiß nur, dass sie z.B. im Landesstudio OÖ in einer eigenen Abteilung "Produktion" selber produziert werden. Die marell-Jingles sind nicht schlecht, jedoch muss ich sagen, dass die Jingles von Radio OÖ aus eigener Produktion wirklich auch nicht schlecht sind. Ich halte sie sogar für die besten aller ORF-Regionalradios! (@Mike: Falls du die nicht kennst, hör dir die mal an!)
    Vor allem ist das Radio-OÖ-Layout auch konsequent durchgezogen (auch für die abendlichen Spezialsendungen und das Nachtprogramm). Viele andere Landesstudios fahren die einheitlichen Jingles und Signations nur tagsüber, die Spezialsendungen, das Nacht- und/oder Wochenendprogramm haben dann irgendwelche selber "zusammengezimmerte" Kennmelodien. Da kommt mir immer das Grauen ...

    @Mike, @Wauliwa:

    Kennst du auch noch einige "alte" Kennmelodien der ORF-Regionalradios?
    Kult ist natürlich die Signation von "Autofahrer unterwegs", oder Signations von alten Sendungen der verschiedenen Landesstudios (Wunschkonzerte, Morgensendungen ...) oder überhaupt die alten Kurzkennungen der einzelnen ORF-Regionalradios.
    Hast du da vielleicht was? (Ich hab sie leider nie aufgenommen, was mir heute sehr leid tut)
     
  5. Mike

    Mike Benutzer

    AW: ORF-R-Jingles

    hmm, vom Landesstudio Burgenland hab ich was. ganz altes nicht, aber von 2000 glaub ich. z.b.Wunschkonzert

    Lg; Mike
     
  6. gemma

    gemma Benutzer

    AW: ORF-R-Jingles

    @Mike:
    Danke für das Angebot. Um 2000 herum war das aber auch schon ein neues Layout (zwar nicht das heutige, aber auch schon "modern").
    Die Kennmelodien, die ich suchen würde, wären solche, die in den ORF-Regionalradios so bis Mitte der 90er Jahre gelaufen sind (also die "alten").
     
  7. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: ORF-R-Jingles

    Kann ich nix anfangen. Wo sollen da die Jingels sein?!
     
  8. Morrison

    Morrison Gesperrter Benutzer

    AW: ORF-R-Jingles

    Hallo!

    Was meinst Du mit ORF R Jingles? Die von ö3, Fm4 oder von den Regiosendern (Radio Wien, Steiermark etc...)?

    Is ja auch egal, die ö3 Jingles bekommst du über www.bci.de oder über www.grooveaddicts.com Du kannst dir bei BCI eine Democd bestellen, da sind die Cuts drauf. Schau auch mal auf die neue Site von Fosterkent, die haben da so Showreels wo Du dir auch die Jingles als Audio / Video herunterladen
    kannst.
     
  9. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: ORF-R-Jingles

    Also, bci.de ist gut, das ist ein sehr zuverlässiger Partner.
     
  10. Mike

    Mike Benutzer

    AW: ORF-R-Jingles

    hey! ich meine eigentlich die von den regionalradios aber welche von ö3 wären auch nett:D

    Mfg Mike
     
  11. Mike

    Mike Benutzer

    AW: ORF-R-Jingles

    Apropos. hat jemand von euch fotos von den dj-plätzen der einzelnen landesstudios? hab schon welche vom DJ-Platz vom ORF-Burgenland und mich würde interisieren wie die anderen aufgebaut sind.

    Danke; Lg; Mike
     
  12. finn

    finn Benutzer

    AW: ORF-R-Jingles

    Webcam und Videostream von Radio NÖ in St. Pölten:
    http://noe.orf.at/magazin/studio/radionoe/stories/dj/
     
  13. gilliana

    gilliana Benutzer

    Hallo ihr!

    Ich frag mich schon die ganze Zeit, wo ich AKTUELLE Ö3 Jingles (z.B. Ö3 Hitpanorama etc) herbekommen könnte - weiß jemand eine gute Site? Ich bräuchte sie DRINGEND für meine Maturahomepage...

    Grüße, bitte schreibt mir doch ne mail! feehily@ist-einmalig.de

    Danke danke, Carina
     
  14. gemma

    gemma Benutzer

    AW: ORF-R-Jingles

    Hab ich vorhin gerade in der Radioszene Deutschland beim Thema "Pausenzeichen und ihre musikalische Quellen" eingetragen - weil's auch hier herein passt, auch hier nochmal:

    Auch die ORF-Regionalradios hatten bis in die 1990er Jahre Pausenzeichen und Kennmelodien, die teilweise thematisch von aus den verschiedenen österreichischen Bundesländern typischen Volksliedern, Landeshymnen etc. stammten:

    - Radio Burgenland:
    Beginn des Refrains der Burgenländischen Landeshymne (von Peter Zauner - dies stammte von den Kennmelodien aus der Eröffnungszeit des ORF-Landesstudios Burgenland Anfang der 1980er Jahre und wurde bis Mitte der 1990er Jahre verwendet, bearbeitet und komponiert wurde es von Militärkapellmeister i.R. Josef Kotay)

    - Radio Niederösterreich:
    Beginn der Niederösterreichischen Landeshymne (Ludwig van Beethoven)

    - Radio Tirol:
    Beginn des Tiroler Volksliedes "Tirol isch lei oans" (von Vinzenz Goller)

    - Radio Salzburg:
    In Nachrichten-Kennungen Ende der 1990er Jahre erklang der Beginn des Volksliedes "Mei Hoamat, mei Salzburg" (von Julius Welser);
    In einem Signation- und Jingle-Paket, welches von Ende der 1990er bis Anfang der 2000er Jahre eingesetzt wurde, erklangen thematisch verschiedene "Ohrwürmer" von Wolfgang Amadeus Mozart

    - Radio Steiermark:
    Ein Signation- und Jingle-Paket, welches Mitte der 1990er Jahre eingesetzt wurde, hatte in verschiedener Weise das Thema des "Erzherzog-Johann-Jodlers" verpackt
     
  15. Fredo

    Fredo Gesperrter Benutzer

    AW: ORF-R-Jingles

    Hitpanorama aktuell als Jingle hier!
    Ansonsten die aktuellen Sachen einfach aufnehmen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen