Orkan droht über Deutschland – Wie reagieren die Radiosender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Orkan droht über Deutschland – Wie reagieren die Radiosender?

Also allen die finden, dass die "Panikmache" in den Medien nun für das, was nun tatsächlich eingetreten ist, übertrieben war, möchte ich folgende Sätze aus dem Kommentar der Süddeutschen Zeitung ans Herz legen...
Natürlich meckern einige im Land über angeblich überzogene Maßnahmen, weil es bei ihnen dann doch nicht so schlimm kam wie befürchtet. Davon sollte sich aber niemand beirren lassen, der Verantwortung trägt: Risikovorsorge wird nicht falsch, weil der Schaden ausgeblieben ist."
Finde ich sehr passend.

Bei mir war auch so gut wie nichts, aber ich hielt die vorab Information schon für richtig. Auch wenn es evtl. an einigen Stellen übertrieben worden ist. (Das ist Ansichtssache) Aber lieber zu viel gewarnt, als zu wenig.
 
AW: Orkan droht über Deutschland – Wie reagieren die Radiosender?

Manchen hatte der Wind auch die letzten Rechtschreibkenntnisse weggepustet. Die Berliner Morgenpost schlagzeilte gestern: "Ein Stahlträger des Hauptbahnhofs stürzt ab, die Fahrgäste werden evakuiert".

Die Fahrgäste zu evakuieren sollte man der Gerichtsmedizin überlassen, finde ich...
 
AW: Orkan droht über Deutschland – Wie reagieren die Radiosender?

Huuh, nicht schon wieder zitieren... Und muckepeter, ja: Asche auf mein Haupt. ;)
 
AW: Orkan droht über Deutschland – Wie reagieren die Radiosender?

Den längsten Verkehrshinweis, den ich je gehört hatte:
knapp 10 Minuten im ARD-Nachtexpress vom Bayerischen Rundfunk in der Nacht auf Freitag!
 
AW: Orkan droht über Deutschland – Wie reagieren die Radiosender?

Laut DUDEN ist es inzwischen leider statthaft "Menschen zu evakuieren". Auch wenn's von völliger Sprachunkenntnis, Dummheit und, ach... Ignorantenpack!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben