Ostbelgien-Nostalgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Radio Sunshine ist halt zeitlich stehengeblieben. Ich hoffe, dass der Benoit jetzt immer seine Spinnweben in der Garage wegmacht - war ja eklig, grhhh.
Dafür gibt es aber in Ostbelgien jetzt eine sehr gute Nachricht: Radio OK! in Sankt Vith heißt nun seit letztem Sonntag Radio 700 - Citystudio Sankt Vith. In den 90er Jahren habe ich auch u.a. bei Radio OK! Sendungen moderiert, nun mache ich dies quasi wieder über Radio 700 - schon witzig. Meine schönste Radiozeit in Ostbelgien war aber bei RSK, als Marcel dort noch der "Chef" war. Sein Nachfolger Rudi Szynka hat ja dann leider alles runtergewirtschaftet - eine Schande. Was hätte man nicht alles machen können..
Hört doch mal bei Radio 700 rein - läuft nicht nur über die UKW Frequenz 101,7 Mhz sondern auch auf Kurzwelle 6005 Khz und natürlich über Internet auf
http://www.radio700.de. Man hört sich:))
Udo
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Vor kurzem habe ich auf FM Kompakt eine eigene Nostalgie-Seite für die Privatradiopioniere aus Ostbelgien eröffnet. Ein paar Artikel sind bereits online. Noch vieles wird folgen......... Hier der Link!
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Stefan K. hat den RTI-Mitarbeitern im Dezember 1986 einen ach so schlauen "Merkzettel" geschickt.
Ich find meinen nicht mehr und brauche dringend Erheiterung :)
Kann mir jmd diese Info schicken???
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Schade, dass sich in den letzten Jahren echt nichts mehr in Sachen Rundfunk in Ostbelgien getan hat!

Noch in den Neunzigern wäre es undenkbar gewesen, dass RSK einmal dauerhaft schweigen würde und der Sender schon seit Jahren nicht reaktiviert wurde. Damals hätte man sich noch um die Frequenz gerissen.
Heute stellt niemand mehr was auf UKW auf die Beine (bis auf das kurze Gastspiel auf Baraque Michel)!

Außer dem Volksmusiksender Radio Sunshine gibt es auch in Ostbelgien keinen einzigen unabhängigen Sender mehr.

Ist die Zeit des Radios denn wirklich schon vorbei? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben