1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ostern 2012

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von mcap1973, 02. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcap1973

    mcap1973 Benutzer

    Hi, es ist ja nur noch ca. einen Monat bis Ostern. Ich wollte mal nachfragen, ob es schon den einen oder anderen Sender gibt, der schon seine Hörer zum Abstimmen für seine Megahitparade ,animiert? Ich denke mal, es wird wieder einige geben. mal sehn, welche ich mir dann antue. Welle Nord 2010 hat mir sehr gut gefallen (Top 888 der 80er) Gute Hintergrundinfos zu den Liedern und auch nicht zu sehr aufgesetzte Gute Laune. Bye mcap1973
     
  2. marvin6

    marvin6 Benutzer

  3. mcap1973

    mcap1973 Benutzer

  4. T.FROST

    T.FROST Benutzer

  5. Radio-Insider

    Radio-Insider Benutzer

    Warum ist das eigentlich immer noch so erfolgreich?
     
  6. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Weil das Gelbe vom Ei eines der letzten Relikte aus den alten ffn-Zeiten ist und daher Kultstatus besitzt. Es ist irgendwie schon Tradition an Ostern ffn zu hören, nur ist es mir persönlich in den letzten Jahren zu platt geworden. Ernie und seine Sesamstraßensongs sind nun wirklich kein Einschaltgrund mehr. ;)
     
  7. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    SWR1 hat doch erst kürzlich die Top 1000 wie jedes Jahr abgewickelt. Da gibt es unter den Top 20 eher wenige Überraschungen.

    Möglich, dass SWR3 an einem Tag des Osterwochenendes wieder "verrückt spielt" (gespielt werden sämtliche Hörerwünsche vom Schlager über Klassik bis Heavy-Metal).

    Viele Sender haben über die Ostertage Sonderaktionen, denke ich.
     
  8. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Das gibt es auf jeden Fall bei hr3 an beiden Ostertagen.
     
  9. Maschi

    Maschi Benutzer

    Und bei hr4 kann man sich den ganzen Ostermontag lang (also von 6 bis 10 und nach dem Gottesdienst von 11 bis 20 Uhr) im "Wunschkonzert" Musikwünsche erfüllen lassen.
    hr1 schwelgt wieder fleißig im "Soundtrack meines Lebens".
    SWR 3 macht am Ostersonntag seine Grillparty ab 13 Uhr, am Ostermontag zur selben Zeit "Best of Comedy".
    Bayern3-Highlights, soweit schon bekannt:
    Wie wäre es bei der Welle Nord dann mal mit den TOP 999 der 90er? Das hätte was :cool:
     
  10. grün

    grün Benutzer

    Werden dann Eier gegrillt, ersatzweise Oster-Schokohasen?:)
     
    Maschi gefällt das.
  11. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    radio SAW wird wohl auch wieder mit dem "Mega-Ei" auflaufen. Aber das is auch schon lange nicht mehr das, was es mal war.
     
  12. florian861

    florian861 Benutzer

    Weiß jemand was R.SH über Ostern für ein Programm anbietet ??
     
  13. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    harmony.fm wird dieses Jahr wie jedes Jahr wieder den TOP 500 Ostercountdown spielen. Das hat Steffen Popp eben in der Top 20 Mottoshow gesagt.
     
  14. Was mich wundert: bis Ostern sind es ja noch vier, fünf Wochen. kann sich ja kein Hörer merken. Also warum bewerben die das jetzt schon alle?
     
  15. Maschi

    Maschi Benutzer

    Ach, die beginnen damit doch gerade erst und werden das bis Ostern noch so oft bewerben, dass es selbst den Hasen wieder aus den Ohren herauskommt ;)
     
  16. mathepauker

    mathepauker Benutzer

    Da das wohl schon die zehnte Ausgabe von »Deutschlands größter und einziger interaktiver Grillparty« ist, erscheint ein zugehöriges Buch. Produktnennungen sind hier ja laut Nutzungsbedingungen nicht gerne gesehen. Aber ihr findet Einzelheiten einerseits sicher selbst heraus und anderseits werden die Hörer sicher noch früh genug mit Hinweisen auf das Werk behelligt.
     
  17. Gärtner

    Gärtner Benutzer

    N-Joy wird dieses Jahr bestimmt wieder ihre N-Joy Osterhasen machen.Die Musik Wunsch Show
     
  18. Maschi

    Maschi Benutzer

     
  19. Fredo

    Fredo Gesperrter Benutzer

    "Auf ein Wort" ziehe ich vor: Und natürlich wird da der Ententanz u.a. wieder mal nicht fehlen, weil ist ja die Kultshow von B3! Bin gespannt, ob denen überhaupt noch irgendwann mal was anderes einfällt, ausser die Frühaufdreher in 3D, die einem dann morgens aus dem Radio ins Bett springen! Anstatt mal einen B3-Tag, wie vor 30 Jahren zu senden oder ein Tag B3 wie im Jahre 2050, eine Art Comedy-Zukunfts-Sendung den ganzen Tag lang etc. ---> Aber das wäre natürlich ein brutaler Vorbereitungsaufwand, da müsste man in die vor Spinnweben wuchernden Katakomben des BR-Konzerns vordringen (und wer will das schon) und deswegen fehlen natürlich die Leute dafür, die Zeit sowieso und und und ... ---> Überhaupt rentiert sich das ja gar nicht, wegen den 5 Hörern, die heute noch "aktiv" Radio hören ...

    Sorry, aber "Die Schlager der Woche" Kultshow ist ohne Thomas Brennicke (Grüße in den Himmel) nicht wirklich geil und bringt letztendlich auch wieder nur die tausendfach abgenudelten "Knallerhits", welche eh schon Tag und Nacht auf diesem Sender in einer Art Dauerschleife rotieren. Na ja ... was eh in der Rotation ist, braucht man eben nicht lange umständlich und mühsam ausgraben und raussuchen. Die "Enter"-Taste machts modern und bequem.

    Man kann ja nur froh sein, dass man heutzutage keine Vinyls mehr zum Abspielen von Tonträgern zwingend benötigt, sonst würden all diese "Superhits" innerhalb kürzester Zeit dermassen abgespielt und verkratzt rauschen, dass es nicht mehr schlimmer geht.

    Warum sucht man nicht mal 10 wirklich geile, unverbrauchte, mehr unbekannte Titel aus, spielt sie und macht daraus ein "ehrliches" Gewinnspiel, so nach dem Motto: Wo kann man diese Songs am günstigsten im Internet runterladen? ---> Schickt uns die Download-Links und sucht die B3-Ostereier 2012. Zu gewinnen gibt es dann ein B3-Osternest mit einer Vinyl von "Moonlight-Shadow" ---> Ihr liebt es doch so! Oder wie auch immer! :cool:

    Ups! Der Smile hätte noch in das Zitat gehört, sorry ...

    Ach ja ... die größten Hits der 90er habe ich (47) übrigens auch schon längst auf meinem mp3-Player, nur zu Info!

    Frohe Ostern allerseits!
     
  20. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    Bin in der Schlager-der-Woche-Kultshow wahrscheinlich als Hörer dabei. Da kommt bestimmt wieder Musik die man nicht so oft hört und
    das Hits & Classics (Spezial) mit den größten Hits aus den 90ern, ist bestimmt auch sehr zu empfehlen.


    Bayern 3 könnte auch mal einen spielt verrückt Tag machen.
     
  21. Fredo

    Fredo Gesperrter Benutzer

    Den gibt es doch praktisch täglich seit Jahren! :confused:
     
  22. Maschi

    Maschi Benutzer

    Direkt nach Ostern gibt es übrigens fast eine Woche lang (also Dienstag bis Donnerstag) die Abendshow mit Jürgen Törkott, laut BR-Radiozeitung :)
     
  23. micha774

    micha774 Benutzer

  24. Fredo

    Fredo Gesperrter Benutzer

    Natürlich die TOP 1000, was auch sonst? Also wenn das heutzutage die Vorstellung von gutem Radiopramm ist, dann habe ich wirklich Angst vor der Zukunft ...
     
  25. Mr.Sven1967

    Mr.Sven1967 Benutzer


    Naja, ich muß gestehen, lieber höre ich jedes Ostern ne Top soundso, als Ostern das normale Alltagsradioprogramm zu hören! Das gabs nämlich letztes Jahr, da hat es auf fast jedem Berliner Radiosender kein wirkliches Feiertagsprogramm gegeben, noch nicht mal "Wunschits", es muß ja nicht gleich die Top 1000 sein, aber wenigstens "Wunschits" mit viel. auch Osttergrüßen....voriges Jahr hab ich nämlich dadurch kaum Radio gehört, weil alle Sender nur ihr 08/15 Radioprogramm des Alltags runtergedudelt haben...:(

    Man, waren das noch Zeiten, damals vor ewigen Jahren auf Energy, der OSTER-HAMMER!!:)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen