Ostern 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Osternasen waren wieder einmal super. Früher (bis vor ca 10 Jahren) war ich ein Fan des Gelben vom Ei. Heute nervt mich diese Chartshow nur noch an. Osternasen sind jedes Jahr neu und immer wieder lustig.

N-Joy, bitte mehr davon.
 
Was mich die beiden Ostertage aufgeregt hat war das es auf vielen Wortprogrammen sowohl gestern als auch heute Gottesdienste gab, dabei herrschte teilweise Dreifach Versorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich die beiden Ostertage aufgeregt hat war das es auf vielen Wortprogrammen sowohl gestern als auch heute Gottesdienste gab, dabei herrschte teilweise Dreifach Versorgung.
Nun, Ostern ist nun mal ein kirchliches Fest, da gehören Gottesdienste einfach dazu (für den der's braucht, ich habe mit der Kirche jedenfalls nichts am Hut). Aber ob eine Dreifachversorgung des selben Gottesdiensten notwendig ist, nun, da gebe ich Dir recht, das ist ein bisschen zu viel des Guten.
 
Es reicht doch wenn DFL einen Gottesdienst übertragt.
Aber am So war es so das NDR-Info und Nordwestradio zeitgleich einen Gottesdienst übertragen haben obwohl ihr Sendegebiet identisch ist.
 
Im Hinblick auf die Musikprogramme herrscht täglich Zehnfach-Versorgung und keinen störts. .

Was meinst du den mit Zehnfach Versorgung im Musikprogramm?
Fast jeder Sender spielt doch ein eigenes Musikprogramm(außer die Popwellen).

Da werden wir ja mal am Ostersonntag drei Gottesdienste aushalten - es sind ja nicht einmal die selben, sondern jeder Sender überträgt einen anderen.

Das stimmt nicht ganz Nordwestradio hat den Gottesdienst des WDR 5 übernommen.

Ich würde ja auch einen Kompromiss eingehen das auf einen Sender ein katholischer und auf den anderen ein evangelischer Gottesdienst übertragen wird.

Im Fernsehen wird dass ganz gut geregelt da überträgt das ZDF abwechselnd katholische und evangelische Gottesdienste.
Seit 2008 werden sogar orthodoxe und freikirchliche Gottesdienste übertragen. Was es im Radio nach meiner Kenntnis gar nicht gibt.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesdienst_im_ZDF)
Die ARD sendet nur Gottesdienste an Feiertagen.
Ansonsten muss halt die Kirche ihr Angebot ausbauen( z.B Kölner Dom Radio, Münchner Kirchenradio und Radio Lamberti 106,0 in Aurich)

Aber dass ist wahrscheinlich nicht mit dem Rundfunkstaatsvertrag oder dem Kirchengesetz vereinbar.

Und wo bleiben eigentlich die Juden und ?
Für Juden gibt es auf NDR-Info Freitags "Schabat Schalom".
Für Muslime gibt es meiner Kenntnis gar keine Sendungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich die beiden Ostertage aufgeregt hat war das es auf vielen Wortprogrammen sowohl gestern als auch heute Gottesdienste gab, dabei herrschte teilweise Dreifach Versorgung.
Das war aber doch größtenteils genauso wie an jedem normalen Sonntag. Eine der wenigen mir bekannten Ausnahmen ist hr4, das nur an Feiertagen einen Gottesdienst überträgt. Und dies dann auch noch in einer besonderen Art und Weise, denn häufig gestalten Moderatoren (an Karfreitag Hermann Hillebrand) oder gestern der Musikchef den Gottesdienst mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
UKWler schrieb:
Was meinst du den mit Zehnfach Versorgung im Musikprogramm?

Nahezu jeder Privatdudler und fast sämtliche dritte Programme deutschlandweit spielen täglich mehr oder weniger das gleiche Musikprogramm. Das meine ich mit "Zehnfachversorgung". Vielleicht hätte ich "Dreißigfachversorgung" schreiben müssen, denn das triffts wahrscheinlich auch noch.
 
Nahezu jeder Privatdudler und fast sämtliche dritte Programme deutschlandweit spielen täglich mehr oder weniger das gleiche Musikprogramm. Das meine ich mit "Zehnfachversorgung". Vielleicht hätte ich "Dreißigfachversorgung" schreiben müssen, denn das triffts wahrscheinlich auch noch.
Eben! Oft läuft ja sogar der selbe Titel zur selben Zeit bei 2 verschiedenen Sendern. Letzte Woche z.B. beim Zappen zwishcen hr3 und FFH bemerkt (keine Ahnung, welcher Titel es war, habe ich erfolgreich verdrängt :D ), das gab es irgendwann sogar mal innerhalb der gleichen Sendergruppe (hr1 und hr3)....
(OK, wir sind vom Ursprungsthema mal wieder ein wenig abgewichen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben