Osterprogramm 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wir bekommen den Beweis, dass "alles zu seiner Zeit" auch im Radio gilt. Als Jugendlicher hab ich die zwei im Frühstyxradio gehört und geliebt. Aber wenn DAS lustig sein soll, was die beiden da heute machen, dann: gute Nacht. Klingt eher nach Schüler-Radio als nach Nostalgie.
Eigentlich bin ich deiner Meinung. Es waren tolle Jahre damals mit dem Frühstyxradio. Die Aktivitäten die seit dem offiziellen Ende (95? 96?) stattfinden interessieren mich jedoch nicht mehr so sehr. Aber das gestern mit Wischmeyer und Kalkofe habe ich total gerne gehört. Das war wie in alten Zeiten.

Maschi, richtig, wer das FSR damals nicht gehört hat, sondern erst in den letzten Jahren kennen gelernt hat, der mag das vielleicht nicht verstehen oder infantil finden.
 
Bei NDR 90,3 gibt es am Karfreitag wieder die schönsten Balladen.
Am Ostersonntag und Ostermontag heißt es dann: Hits und Raritäten der 60er, 70er und 80er Jahre. Mit dabei ist jeweils wieder Musikchef Klaus-Peter Otto.

Und mal wieder ein Armutszeugnis für 90,3!
:(


Da wird an drei Tagen im Jahr ein ansprechendes und vielseitiges Musikprogramm gesendet und bei (gefühlt) jedem dritten Titel loben sich Moderator und /oder Musikchef für die tolle Musik resp. lassen sich von Hörern loben. Und immer wieder ist zu hören, was doch für gute Titel im Archiv schlummern und dass es sehr schön ist, dass man so etwas auch mal hören kann.

Und den Rest des Jahres gibt es wieder den gewohnten Einheitsbrei....

Dass mal der schlaue Musikchef K.P.Otto auf die Idee kommt, diese vielen seltenen Titel öfter ins normale Programm zu hieven, ist wohl von den Verantwortlichen noch niemand gekommen. Und ändern wird sich das sicherlich auch nicht. :wall:
 
Ich muss jetzt N-Joy mal loben (was ich sehr selten tue). Obwohl die Osternasen schon seit 2,5 Stunden vorbei sind hat N-Joy derzeit noch einige Titel in der Playlist, die dort normalerweise nicht anzutreffen sind. Allerdings denke ich, dass sich das um Mitternacht wieder ändern wird und man wieder nur den totgedudelten Mist hört, der sonst auch läuft. Schade eigentlich... Aber solange Grundei und Knuth da oben das sagen haben wird sich daran auch nichts mehr ändern. Also werde ich N-Joy ab Mitternacht bis zum 26.März 2016 wieder abschalten und hoffen, dass dies auch einige andere tun.
 
Obwohl die Osternasen schon seit 2,5 Stunden vorbei sind hat N-Joy derzeit noch einige Titel in der Playlist, die dort normalerweise nicht anzutreffen sind. Allerdings denke ich, dass sich das um Mitternacht wieder ändern wird und man wieder nur den totgedudelten Mist hört, der sonst auch läuft.
Da kannst du von ausgehen.
Heute Mittag im Auto fand ich es herrlich, laut "Da steht ein Pferd auf´m Flur" zu hören :cool:
Keine Ahnung, ob der gemeine Hörer wirklich nur die gut abgehangenen Titel will, die einem schon vor einem Jahr zu den Ohren raus hingen. Ich jedenfalls würde etwas mehr Abwechselung auch ausserhalb von Ostern klasse finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm... was ist denn mal wieder bei den Osternasen passiert... Tina hat sich verletzt...Gute Besserung.
Das BO hat die letzten Stunden 16-18 Uhr ... dem ganzen DRIVE gegeben.
Osternasen = bei Aldi gibt's zu X-mas wieder das übliche.
 
Und mal wieder ein Armutszeugnis für 90,3!
:(


Da wird an drei Tagen im Jahr ein ansprechendes und vielseitiges Musikprogramm gesendet und bei (gefühlt) jedem dritten Titel loben sich Moderator und /oder Musikchef für die tolle Musik resp. lassen sich von Hörern loben. Und immer wieder ist zu hören, was doch für gute Titel im Archiv schlummern und dass es sehr schön ist, dass man so etwas auch mal hören kann.

Und den Rest des Jahres gibt es wieder den gewohnten Einheitsbrei....

Dass mal der schlaue Musikchef K.P.Otto auf die Idee kommt, diese vielen seltenen Titel öfter ins normale Programm zu hieven, ist wohl von den Verantwortlichen noch niemand gekommen. Und ändern wird sich das sicherlich auch nicht. :wall:

Ich nehme an, Klaus-Peter Otto würde sicherlich auch das normale Tagesprogramm gerne abwechslungsreicher gestalten (bis vor wenigen Jahren hat er dies ja auch noch getan), nur darf er das eben nicht mehr. Passend hierzu auch seine (sinngemäß zitierte) Äußerung von Karfreitag bezüglich des vielfältigeren Musikprogramms an den Ostertagen: "Jeden Tag nur Erbsensuppe ist langweilig, manchmal muss es dann eben auch mal ein Kotelett sein."

Ansonsten eine sehr treffende Zusammenfassung des NDR 90,3-Osterprogramms, das mir dennoch auch in diesem Jahr wieder sehr gut gefallen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben