Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

Andrea alleine würde reichen, wenn man schon sparen will.

Hammer Wortspiel des Tages :D:D:wow::wow:

"... er wird sich auch sagen: natürlich ist das nicht meine Musik..natürlich waren wir früher besser ... aber die Hörer wollen den Kram ... also machen wir das so.. "

Wenn die Leute den Kram wollen, warum fällt die MA denn jedesmal schlechter für die OW aus?

Naja. Also nach Meinung der Ostseewelle halten sie sich ja für die Nummer 1.. also von daher ..:D

Aber vielleicht werden sie eines Tages ja aufwachen und das Radioszeneforum lesen und dann wird es Ihnen wie Schuppen von den Augen fallen, was jetzt zu tun ist. Denn DA sind ja die wahren Profis. Danke Merkel!

Und du gehörst dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit hängen auch wieder Werbeplakate an Bushaltestellen etc. Auch auf diesen nichts neues, nur alte Motive. Aber es dauert ja nicht mehr lange, dann startet endlich was neues, ich bin schon soooo gespannt darauf. Noch 10 Tage - dann ist es soweit: "Der gute Morgen im November"
 
Zuletzt bearbeitet:
VT ist nun auch bei Ostseewelle zu erleben. Heute immer wieder Aufzeichnungen von Maik Ross, während Nachrichten-Mann Jakob Gericke den Service gesprochen hat.
Ostseewelle wo willst du hin?!
 
Vielleicht Antenne MV nachmachen? Musikalisch wäre das nicht verkehrt.
Oder man macht etwas ganz anderes. Aber so weiter machen kann m,an nicht.

Am Wochenende ist es aber auch müßig alles live zu machen.
Wichtig wäre viel eher eine gescheite Frühsendung unter der Woche!
Da ist seit J., K. und Worlitzer weg sind gähnende Leere.
 
Nunja es scheitert doch meist an der Bereitschaft Personal zur Verfügung zu stellen. Je nach Privatradio sind meist nur 8 bis 10 Moderatoren aufgelistet. Die Gesellschafter wollen halt in dem Fall zu viel Geld aus dem Sender rausschlagen. Ein Moderator kostet und schon ist das Problem da. Und einer geht und keiner rückt nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
21:06
KAI TRACID
LIFE IS TOO SHORT (2001)

21:10
HOUSE ROCKER
HERZRASEN 2016 (2016)

21:19
ATB
9 PM

21:33
PULSEDRIVER
CAMBODIA

21:52
FAITHLESS
INSOMNIA

21:58
Marusha
Somewhere over the rainbow

War zwar „nur" ne Festivalpromo, aber immerhin. Sie können noch anders

Ich hab leider auch erst gegen Ende eingeschaltet, deswegen keine Garantie, dass die Playlist vollständig ist
 
War zwar „nur" ne Festivalpromo, aber immerhin. Sie können noch anders
Ich hab leider auch erst gegen Ende eingeschaltet, deswegen keine Garantie, dass die Playlist vollständig ist

Ist sie nicht. :) Aber wie die fünf traditionellen Spekulanten hier ja wissen, kann man dies ohne Probleme auch jederzeit "nachschlagen" ;) Wir freuen uns über eine weitere, erheiternde Runde der Diskussion - und ich persönlich sogar über den Schritt in die Realität (gern auch mal raus aus der eigenen Bude, mal rein ins echte Leben)!

Ich grüße an dieser Stelle vor allem @s.matze und @christian s. (chimanski) - Danke, dass ihr zu unseren treuesten Hörern gehört. Da wird doch fast schon ein persönliches Treffen fällig, bei dem wir fachsimpeln können, bis die Sonne aufgeht :) Ihr kennt die Kontaktwege ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, zu spät zum Bearbeiten des letzten Postings: Hab grad gesehen, dass die Playlist auf der Homepage nicht alle Titel anzeigt, die ich gespielt hatte. Das hat technische Hintergründe. Ich spiele oft auch Hits von CD.

Hier die komplette Playliste dieses Specials:

  • Kai Tracid - Life is too short
  • HouseRockerz - Herzrasen 2016
  • Charlie Lownoise & Mental Theo - Wonderful Days
  • ATB - 9pm
  • Mark Oh - Randy

  • Pulsedriver - Cambodia
  • Westbam - One World, one Future (Loveparade 1998)
  • Pulsedriver & Chris Deelay - Feel the Bass (Alpha Hymne 2016)
  • Faithless - Insomnia
  • Marusha - Somewhere over the Rainbow

Übrigens: Alles Hits, die auch regelmäßig bei uns laufen. Das verschweigen die fünf Spekulanten hier gerne mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja 1x im Jahr ist auch "regelmäßig".
Die meisten davon habe ich früher auf der OSW inder Tat häufiger gehört, seit 5 Jahren gefühlt gar nicht mehr.
Warum macht man sowas denn nicht öfter? Oder wagt generell den Weg zum Clubsender?
Das hätte man schon früher machen sollen. Mit immer nur neuen Hits fährt man gegen die Wand siehe Zahlen-.
 
Das mag ja sein, dass zwischendurch mal eine dieser Hits gespielt wird, aber das ist die seltene Ausnahme.

Gestern z. B. 10:00 – 10:30 Uhr:

Taylor Swift – Shake it off
Unheilig – Mein Leben ist die Freiheit
MO – Final Song
Madonna – Like a Virgin
Matt Simons – Lose Control
Galantis – No Money

Außer Madonna. Wo bitte ist hier die Abwechslung und Vielfalt?! Das sind in einer halben Stunde 4 (!!!) aktuelle Hits. Sogar gleich zweimal zwei 2016 in Folge und so geht das jetzt schon länger! Immer das gleiche Gedudel und das hat mit Abwechslung rein gar nichts mehr zu tun, wenn in der Stunde vielleicht mal ein oder 2 Klassiker gespielt werden und aufgrund dessen Ihr dann meinen würdet, Ihr hättet „Vielfalt“ in der Musik.

Auch als ich heute früh kurz vor 6 Uhr wach geworden bin:

Twenty One Pilots – Heathens
Kerstin Ott – Scheißmelodie
Alan Walker – Faded
DJ Snake – Let me Love you
Adele – Send my Love

Das sind nur aktuelle Hits an einem Stück. Jetzt sei' doch mal ehrlich: Das hat mit Abwechslung wirklich nichts zu tun. Zwischen diesen Titeln fehlt mir ein 80er und ein cooler 90er z. B. Mo-Do „Super gut“ Oder „Eins, zwei Polizei“. Genau so etwas hat Euch nämlich mal ausgemacht…

Außerdem warum wird von Bruce Springsteen – wenn er denn mal gespielt wird – immer nur zu „Born in the USA“ „Hungry Heart“ oder „Summer of 69“ gegriffen? „Streets of Philadelphia“ ist so ein schöner Song, aber den hört man eigentlich nie.

Ich nenne Abwechslung, wenn Ihr von einem Interpreten/Band immer mal einen anderen Titel spielen würdet.

Auch frage ich mich, warum Ihr jetzt auf den Trichter kommen müsst, und Silbermond’s „Himmel auf“ (ist ja schon paar Jährchen alt) auch rauf und runter zu nudeln. Wie wäre es stattdessen mal mit „Symphonie“ oder „Durch die Nacht“? Auch Sido’s „Bilder im Kopf“ genau das gleiche…

Musiktechnisch ist es echt an der Zeit, dass es mal einen Knall tut und eine Musikumtellung/Anpassung erfolgt. Denn so wie es grad ist, ist es wirklich zum an den Haaren raufen. Das kann doch so nicht weitergehen?

Vielleicht kommt ja mal eine Einsicht, wenn es denn nicht schon zu spät dafür ist…
 
Ich bin Ostseewelle-Fan geworden, als ich merkte, dass die sich trauen, auch mal etwas anderes zu spielen... Eurodance, sogar mal Schlager und dann natürlich Charts. Man hat sich richtig von den anderen Sendern unterschieden ... heute höre ich nur noch das gleiche wie auf allen anderen Sendern.. also schalte ich sogar inzwischen, und jetzt kommts, UM....ich wohne in der Nähe von Boizenburg, ich habe die Möglichkeit, Sender aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein zu empfangen .. und was ich da teilweise geboten bekomme, ist wirklich besser als die Ostseewelle. Natürlich kann man als Moderator seinen Sender verteidigen und sagen ,,die lieben Spekulanten" ... aber seht euch die MA-Zahlen an .. lest euch die Kritiken der Hörer durch ... nichts passiert ohne Grund, Rossi. Ich will ja nicht sagen, dass ihr alle unfähig seid.. ich will auch nicht als Besserwisser da stehen, es ist die Meinung des einfachen Hörers...und die sollte man ernst nehmen ..eines Tages sitzt ihr da und sagt euch: Was haben wir falsch gemacht?

Und Nachtrag... die Spezialsendungen, die du machst, sollte es öfters geben .. du bist ja nicht einmal der Grund, dass man unzufrieden ist..und das sage ich nicht nur, weil du hier gerade schreibst.. wenn ich mich recht erinnere, habe ich das schon öfters erwähnt, dass deine Maxi-Shows und Specials gar nicht mal so verkehrt sind .. doch wie wir es alle auf Arbeit kennen, gibt es nur einen, der die Crew anstimmt und das ist der Chef ... ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du es anders machen würdest..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MegaRadioFan

Dann sind wir ja quasi fast Nachbarn:) Ich bin aus Zarrentin…

Wahre Worte, die ich nur bestätigen kann. Da man hier quasi im Grenzgebiet wohnt, kann man viele Sender von den Nachbarbundesländern empfangen.

Ganz früher war es wirklich so, dass ich – wenn ich im Auto unterwegs war – krampfhaft versucht hatte, die Ostseewelle so lang wie möglich reinzubekommen und drin zu lassen. Und der Sender blieb wirklich so lang drin, bis man neben dem Rauschen wirklich absolut keinen Mucks mehr von Euch hören konnte. Mittlerweile ist es aber so, dass ich mehr oder weniger „froh“ bin, wenn ich das Sendegebiet verlasse und mal einen anderen Sender hören kann, da es eigentlich absolut keinen Grund mehr gibt, Euch so lange wie möglich reinzubekommen…

Aber Rossi, glaub‘ mir das: Eure Musik ist eine Katastrophe und es macht echt keinen Spaß mehr Euch zu hören. Das sage nicht nur ich, auch in meinem Bekanntenkreis wurde nicht grad positiv von Euch gesprochen. Auf Arbeit läuft auch schon mittlerweile NDR 1 MV oder NDR 2. Obwohl es hier früher auch nichts anderes als die Ostseewelle gab...

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und eine komplett fertige Playlist von mehreren Stunden erstellt, die ich auch Eurem Chef zukommen lassen habe. Dabei muss ich dazu sagen, dass das nicht nur Titel sind, die MIR persönlich gefallen. Etliche sind auch dabei, die mir beispielsweise gar nicht gefallen. Aber das ist als kleine Anregung gedacht, da die Musik in der von mir erstellten Playlist zum Teil komplett anders ist als bei Euch. Auch die „Mischung“ und der Anteil Klassiker ist etwas höher. Du kannst dir das ja nochmal anschauen. Gut, da diese mittlerweile auch schon etliche Wochen alt ist, könnten einige Hits - die zum damaligen Zeitpunkt frisch waren - durch jetzt aktuelle ersetzt werden. Aber im Groben und Ganzen:

5:00 – 6:00 Uhr
Dua Lipa – Hotter than Hell
Hooters – All you Zombies
Shakira & Beyonce – Beautiful Liar
Bruce Springsteen – Streets of Philadelphia
Avicii & Conrad Sewell – Taste the Feeling
Reamonn – Alright
Animotion – Obsession
Milow – Howling at the Moon
Culture Beat – Crying in the Rain
David Guetta – Memories
Charlie Puth – One Call away

06:00 – 07:00 Uhr
Juli – Dieses Leben
Tanita Tikaram – Twist in my Sobriety
Jay Sean & Sean Paul – Make my Love go
Jeanette – Right now
Coolio – Gangsta’s Paradise
Elle King – Ex’s & Oh’s
Shapeshifters – Back to Basic
Adele – Send my Love
Kim Wilde – Cambodia
Timbaland & Nelly Furtado – Morning after Dark
Silbermond – B96

07:00 – 08:00 Uhr
Clean Bandit – Tears
Police – Every little Thing she does is Magic
Britney Spears – Everytime
Ariana Grande – Into you
PM Dawn – Set Adrift on Memory Bliss
Sunrise Avenue – Forever Yours
Shawn Mendes – Stitches
City – Am Fenster
Justin Timberlake – Sexyback
Vaya Con Dios – What’s a Woman
Enrique Iglesias – Duele el Corazon

08:00 – 09:00 Uhr
Michael Sembello – Maniac
Flo Rida feat. JasonDeRulo – Hello Friday
Tic Tac Toe – Warum
Bastille – Good Grief
Kraftwerk – Das Model
Pink – Just like Fire
Ginuwine – Pony
Pachanga – Loco
Troye Sivan feat. Gryffin – Youth
Peter Kent – It’s a real good Feeling
50 Cent – Candy Shop

09:00 – 10:00 Uhr
OneRepublic – Where I go
Snow – Informer
Daddy Jankee – Gasolina
Seeb feat. Neev – Breathe
Bon Jovi – Keep the Faith
Hozier – Take me to Church
Magic Affair – In the Middle of the Night
Avril Lavigne – My Happy Ending
Gnash - I hat U, I love U
Imker & Hamilton – Dancing into Danger
All Saints – Pure Shores
Justin Timberlake – Can’t stop the Feeling

10:00 – 11:00 Uhr
Sarah Connor – From Zero to Hero
Prince – My Name is not Prince
Sia feat. Sean Paul – Cheap Thrills
Sandra – In the Heat of the Night
Black Eyed Peas – Hey Mama
Michael Jackson – Who is it
Alan Walker – Sing me to sleep
Marillion – Kayleigh
Rollergirl – Dear Jessie
DNCE – Toothbrush
Sweetbox – Everything’s gonna be alright

11:00 – 12:00 Uhr
Julian Perretta – Miracle
Kim Carnes – Bette Davis Eyes
Love Connection – The Bomb!
Stanfour – Hearts without a Home
Cranberries – Zombie
Jennifer Lopez – I’m into you
Imany – Don’t be so shy
Enya – Orinoco Flow
Jupiter Jones – Still
Heath Hunter – Revolution in Paradise
Adele – When we’re young

12:00 – 13:00 Uhr
Queensberry – Too young
Bangles – If she knew what she wants
Alle Farben – Please tell Rosie
Monrose – Shame
Luniz – I got 5 on it
Justin Bieber – Love Yourself
Belinda Carlisle – Leave a Light on
Rihanna – Rude Boy
Silbermond – Leichtes Gepäck
Will Smith – Wild Wild West

13:00 – 14:00 Uhr
Gwen Stefani – Hollaback Girl
Abba – Lay all your Love on me
Galantis – No Money
Rednex – Old Pop in an Olk
Linkin Park – New Nivide
Gianna Nannini – Bello e impossibile
The Strumbellas – Spirits
De La Soul – Ring, Ring, Ring
B3 – Can’t fight this Feeling
Kygo – Raging
Metallica – Nothing Else Metters

14:00 – 15:00 Uhr
Danzel – Pump it up!
Lions Head – When I wake up
Alphaville – Forever young
Die Firma – Die Eine 2005
Jonas Blue – Perfect Strangers
Milli Vanilli – Keep on running
Katy Perry feat. Kanye West – E.T.
Glenn Frey – You belong to the City
Rea Garvey – Can’t stand the Silence
X-Perience – A neverending Dream
Coldplay – Up & up

15:00 – 16:00 Uhr
Pretenders – I’ll stand by you
Alvaro Soler – Sofia
Bryan Adams – Cloud Number Nine
Gorillaz – Feel Good Inc.
Mike Posner – I took a Pill in Ibiza
Modern Talking – Brother Louie
Die Allianz/Band ohne Namen – Boys
Jennifer Lopez – Ain’t your Mama
Dandy Warhols – Bohemian like you
Natasha Thomas – Why does your Love hurt so much
Jennifer Rush – Destiny

16:00 – 17:00 Uhr
Fifth Harmony – Work from Home
Scarlet – Independent Love Song
Ayman – Nur eine Nacht
Calvin Harris feat. Rihanna – This is what you came for
Bee Gees – Tragedy
JoJo – Leave (get out)
The BossHoss – Jolene
Felix – Don’t you want me
Joris – Herz über Kopf
Phil Collins – One more Night
Passion Fruit – Sun Fun Baby
Meghan Trainor – No

17:00 – 18:00 Uhr
Intermission – Take a Piece of my Heart
Wir sind Helden – Denkmal
David Guetta – This One’s for you
Gloria Estefan – Oye mi Canto
Faithless – Insomnia
Zara Larsson – Never forget you
Ophelie Winter – I spy
Drake – One Dance
Captain Sensible – Wot
Max Giesinger – 80 Millionen
Loft – Hold on

Wäre so etwas nicht auch für die Ostseewelle denkbar und realistisch? Also dieses „Musikformat“?

Ich bin wirklich ein treuer Hörer und bin sehr am Kämpfen, aber wenn Ihr so weitermacht, bin ich bald weg.
 
Allein diese hochnäsige Reaktion zeigt doch was man von den Hörern hält: Wir alle sind nur Dreck und haben ja gar keine Ahnung. Lasst sie reden und wir machen genau so weiter wie bisher. Verbesserungsvorschläge sind nicht erwünscht. Also belassen wir es doch dabei. Die Ostseewelle spielt weiter die meiste Vielfalt der besten Mischung aus der größten Abwechslung von den 50 % aktuellen Hits die es geschafft haben, in den Charts zu landen. Im Internet und im benachbarten Ausland gibt es genug Alternativen. Schade, dass man es nicht für nötig hat auf die Hörer zu hören. Satttdessen diese runterzumachen und zu beschimpfen. Weiter so!
 
Allein diese hochnäsige Reaktion zeigt doch was man von den Hörern hält: Wir alle sind nur Dreck und haben ja gar keine Ahnung.

Nicht alle über einen Kamm scheren! Ich habe bewusst zwei Leute hier direkt angesprochen. Wenn du das als "hochnäsig" empfindest, muss ich dir leider mitteilen, dass ich von dir und Herrn Schimanski eine ziemlich ähnliche Ansicht habe. Aber das Persönliche lassen wir nun mal weg ;) Mein Angebot jedenfalls steht: Bierchen mit Fachsimpelei - oder beschränkt sich dein einseitiges Austeilen nur darauf, hier die Radioforen verrückt zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel2086 Schöne Grüße nach Zarrentin :)

Also ich finde, du hast dir echt eine große Mühe gemacht, was die Playlist betrifft...wenn die Konkurrenz jetzt schlau ist, dann nimmt sie sich die Liste mal vor :D kleiner Scherz.. aber ich muss sagen, es fehlen nach wie vor ein paar Eurodance-Songs, aber sonst ist es recht hörbar. Stell dir doch die Liste so auf Spotify zusammen und teste mal, ob es so harmoniert :)

Übrigens .. morgen bei NDR1 MV den ganzen Morgen nur NDW Hits.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@rossimradio :
Hi erstmal, und Kompliment! So schnell hat mir noch niemand einen Spitznamen verpasst. (Keine Angst , nehme das auch nicht persönlich ;) )
Finde es doch spannend das man sich schnell (oder vorschnell) Urteile und Meinungen bildet. Ich habe hier übrigens noch keinen Titel oder Playlist gepostet, aber unterhalten kann man sich sicher gern mal.
Das aber werde ich nach meinem Urlaub und nur über PN machen, sonst wird's noch ne Massenparty.
 
@MegaRadioFan
Grüße zurück :D

Wenn es nach mir persönlich gehen würde, hätte ich in diese Playlist als jeden zweiten Titel vielleicht einen Eurodance-Klassiker reingepackt. Aber genau das wollte ich nicht. Ich habe wirklich versucht, eine Playlist zu erstellen, bei der für jeden etwas dabei ist. Mal schnell, mal langsam, mal rockig, mal dancig, mal etwas älter und dann wieder neuer. Ohne mich selbst jetzt loben zu wollen, aber ich denke mal, diesen Kriterien bin ich mit der Liste eigentlich ziemlich gerecht geworden...
 
Es ist ja schon mal löblich, dass sich hier mal jemand vom Sender äußert. Ganz im Gegensatz zu dem Kollegen, der hier immer fleißig mit liest, aber weiter nichts beiträgt. Ansonsten stimme ich MegaRadioFan und daniel2086 in allen Punkten zu. Wobei für mich nicht nur die Musik ausschlaggebend ist, sondern wie schon mehrmals geschrieben, die gesamte Aufmachung bzw. Verpackung. Das ist alles ziemlich in die Jahre gekommen. Sei doch mal ehrlich, Rossi: Dieses Programm zur Zeit, besonders am Morgen, kann doch nicht wirklich euer Anspruch sein. Der gute Morgen in den Sommerferien, ...im September, ...im Oktober usw. Wobei Andre Schneider doch immer noch fürs Mittagsprogramm angegeben wird, oder? Dabei kam doch die Ankündigung der frischen neuen Ideen und Sendungen VON EUCH...
 
Ja die Ostseewelle war mal echt gut. Würde schön sein wenn Sie wenigstens im Bereich des Senders Marlow auf Dab senden würden. Grund ist die schlechte UKW Versorgung. Aber die Antwort bekam ich ja schon unwirtschaftlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben