Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

@Alpharadio :
Hallo , Gerüchteküche????????
1. Wird Julian Krafftzig bestimmt schon vor etlicher Zeit etwas der Sendeleitung mitgeteilt haben , denn er is ja schon weg!!!!!!! Nur die On Air Verabschiedung ist noch nicht so lange her, dient doch aber nur der Öffentlichkeit!
2. Radio Hamburg ??????
Also John Ment ist nicht so krank wie es Carsten Köthe (RSH) ist. Wenn es Leute gibt die das alles glauben , die tun mir Leid. Ich verabscheue solche Berichterstattungen , hätte es von Ment auch nicht gedacht.Horst Hoof ist schon vor einem Jahr gegangen, bissl spät für ne Nachfolge.

Fazit : egal für welchen Sender Frau Malek jemanden sucht , wir wissen es nicht , und es ist auch gut so , denn wir sollen es ja auch nicht wissen! Warscheinlich für keinen dieser beiden Sender.
 
Seid ihr denn der Meinung, dass es ab September schon Neuerungen gibt? Die Stationvoice sagt ja morgens zur Morningshow: "Der gute Morgen - in den Sommerferien mit Andrea Sparmann und Andre Schneider". Das würde ja heißen, dass nach den Sommerferien eine anderes Team moderiert...
 
Die berichten wenigstens über die Wahl. Bei Antenne MV findet die Wahl gefühlt gar nicht statt.
Wer verlässliche Hochrechnungen, die auch aktuell sind und nicht nur aus dem Online Ticker der SVZ,
und Interviews mit den Landespolitikern will, wird ohnehin Radio MV hören müssen wohl oder übel.
 
Warum wohl oder übel? Ich höre NDR1 MV ab und an ganz gerne .. aber ich glaube auch nicht mehr dran, dass es irgendwelche Neuerungen geben werden. Die Idee mit den Sommerferien-Charts wirds wohl erstmal gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stationvoice gestern: Danke, dass ihr uns wieder zum Lieblingssender in unserem Land gemacht habt.
Man geht also weiter ganz stolz damit um.
Die "frischen neuen Ideen" sind vielleicht ein paar neue Sätze der Stationvoice Ingo Albrecht. Montag nix passiert, gestern am 01. September nix passiert, warten wir kommenden Montag ab - dann sind die Sommerferien 2016 Geschichte.
 
Lieblingssender? Ist nicht Radio MV mittlerweile an der Ostseewelle längst vorbeigezogen?
Diese Jingles / Sprechtexte sind schon immer eine Katastrophe. Unheimlich nervtötend.
Selbst zu Zeiten als die Musik noch gut war hat mich das gestört. Es wirkt irgendwie billig.
Außerdem klingt die Stimme von F.F.N. ähnlich und beide sind im Raum HL / SN / DAN / HH zu empfangen.
 
Hallo liebes Forum,

für mich es nun langsam (leider) an der Zeit, mich von der Ostseewelle zu verabschieden. Ich weiß nicht, ob es Euch auch aufgefallen ist, aber seit gut einer Woche wurde so dermaßen an der Musik "gedreht", dass es überhaupt keinen Spaß mehr macht.

Die Klassiker wurden auf das Minimalste zurückgefahren, so dass es jetzt durchaus vorkommen kann, dass man drei aktuelle Hits aus 2016 am Stück hört. Für mich geht das gar nicht. Vorher war es ja noch einigermaßen vertretbar, da hier der Klassikeranteil etwas höher war.

Oft hatte ich schon per Mail mit dem GF Kontakt, aber irgendwie fruchtet das nicht wirklich. Mehr als ansprechen kann man das nicht, da ich nicht der Einzige bin, dem Ostseewelle negativ auffällt. Wenn der Sender so weitermacht, wird es mit Sicherheit nicht lang dauern, bis Antenne MV Ostseewelle einholt.

An einem Tag - das war der 30.08. - war die Musik wirklich wie ausgewechselt und super abwechslungsreich. Vielleicht ist das ja auch jemandem aufgefallen. Ich hatte mich wie Bolle gefreut, da ich davon ausging, dass das so abwechslungsreich bleibt und hatte dies auch in einer Mail dem GF mitgeteilt, dass man sich so etwas für die Zukunft wünschen würde. Aber leider war das nur eine Eintagsfliege und am nächsten Tag war alles wieder beim Alten.

Aber wie schon gesagt, seit ca. einer Woche jagt fast ein aktueller Hit den nächsten. Für mich ein Grund, abzuschalten bzw. einen anderen Sender zu suchen.

Wem ist das auch aufgefallen? Klickt Euch doch mal auf der Homepage durch die Playlist!

http://www.ostseewelle.de/playlist

Vielfalt? Sieht meiner Meinung nach anders aus!

Lieber Herr Sperke, falls Du hier fleißiger Mitleser sein solltest - wovon ich mal ausgehe - mehr als ansprechen kann ich es nicht und ich bin mir sicher, dass Ihr - wenn Ihr mit DER Musik weitermacht - den "ein oder andern" Hörer verlieren werdet. "Can't stop the Feeling", "Hotter than Hell", "This Girl", "Ain't your Mama". MAN KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!! Ich verstehe nicht, dass Ihr Euch das nicht wenigstens zu Herzen nehmt, wenn man den einen Tag (30.08.) so lobt, dass man nicht einfach so vielfältig wie von dem Tag weitermachen kann. Ist mir ein Rätsel.

Ich hoffe, Ihr kriegt noch die Kurve und merkt, dass es so - wie es aktuell ist - nicht bleiben kann. Früher als ich gen Süden auf der Autobahn gefahren bin, hatte ich die Ostseewelle wirklich drin bis nur noch Rauschen zu hören war. Heute bin ich mehr oder weniger "froh", wenn ich außerhalb des Empfangsgebiets bin und auf einen anderen Sender umschalten "kann". Klingt zwar traurig, aber Ihr habt Euch musiktechnisch so zurück entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf die Playlist von vor wenigen Minuten zeigte mir folgendes:

23:25 Uhr: Jessie J. - Masterpiece (2014)
23:29 Uhr: Alcazar - Crying at the discoteque (2001)
23:33 Uhr: Frans - If I were sorry (2016)
23:36 Uhr: Eurythmics - Thorn in my side (1986)
23:40 Uhr: Galantis - No Money (2016)
23:44 Uhr: DJ Tonka - She knows you (1999)

Macht in 20 Minuten drei aktuelle Hits (wenn ich Jessie J. dazu zähle), ein 80er, ein 90er und ein 2000er.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber Alcazar und DJ Tonka und auch Eurythmics mit diesem Song sind in meinen Augen höchst selten bis nie bei anderen Stationen zu hören.

__________________________________________________________________________________

Nachtrag: Weiteres Durchsehen der Playlist lässt mich deine Kritik etwas verstehen, sehe hier gerade bei den Hörerstarken Zeiten einen hohen Anteil 2013er-2016er
 
Dass zwischen einem 80er und einem 90er nur ein aktueller Hit dazwischen ist - wie in Deinem Fall Galantis - ist wirklich die Ausnahme und muss ein "Versehen" gewesen sein von Ostseewelle.

11:13 Uhr: Drake - One Dance
11:15 Uhr: Robin Schulz - Sugar
11:19 Uhr: The Strumbellas - Spirits
11:22 Uhr: Taylor Swift - Shake it off
11:33 Uhr: Kungs - This Girl

Das ist für mich ein aktueller Hit nach dem anderen- Gut, über Taylor Swift kann man streiten, aber für mich persönlich fällt der auch noch unter die Kategorie "aktuell". Hier fehlt mir mind. 1 Klassiker (80er oder 90er) dazwischen. Weil das ist wirklich too much aktuell.
 
Ich hab heute mal länger rein gehört und kann dir nur zustimmen. Es gibt rein musikalisch keine Überraschungen mehr. Was ist da los?! Man hat doch nach der MA versprochen die Herausforderung anzunehmen und mit frischen neuen Ideen und Sendungen die Marktführerschaft wieder auszubauen. Statt dessen setzt man im Moment auf alt bekannte Aktionen und Gewinnspiele. Und: Soll Andre Schneider in der Morningshow bleiben? Am Vormittag ist er besser aufgehoben für meinen Geschmack. Ina Teloudis sollte da keine Dauerbesetzung sein, finde ich. Keine Ahnung ob die Planungen für die neuen frischen Ideen und Sendungen so lange dauern oder ob man weiter pennt. Ich hab eigentlich nach den Sommerferien mit Änderungen gerechnet. Auf der Homepage ist unter "Der gute Morgen" auch immer noch die Rede von "jetzt in den Sommerferien".
 
Zuletzt bearbeitet:
8:06 Uhr: JONAS BLUE FEAT. JP COOPER
Perfect strangers (2016)

8:12 Uhr:
ANN LEE
2 times (1999)

8:16 Uhr:
DNCE
Cake by the ocean (2016)

8:22 Uhr:
SILBERMOND
Leichtes gepäck (2015)

8:34 Uhr:
KATY PERRY
Firework (2010)

8:38 Uhr:
THE STRUMBELLAS
Spirits (2016)

8:44 Uhr:
LILLY WOOD & THE PRICK AND ROBIN SCHULZ
Prayer in c (2014)

8:48 Uhr:
ALAN WALKER
Sing me to sleep (2016)

8:52 Uhr:
PHIL COLLINS & PHILLIP BALEY
Easy lover (1984)

Und so geht das schon die ganze Zeit. Das sind grad mal 2 Klassiker in der Stunde. Sonst ein aktueller Hit nach dem anderen, was man ständig hört. Wenn es wenigstens auch mal ein 2000 wäre, den man selten hört.

Ostseewelle, Ihr habt echt stark nachgelassen.
 
sorry, aber wenn ein Song aus 2014 läuft, dann ist er bereits zwei und fast drei Jahre ALT, aber bestimmt nicht mehr aktuell oder neu. Die 80er liegen über 30 Jahre zurück. Das sind Oldies. Wir haben 2016. Wenn ihr die 80er hören wollt, müsst ihr halt zu NDR 1 Radio MV wechseln. Ich glaube nicht, dass Ostseewelle im Zusammenhang mit Oldies genannt werden möchte. Deshalb war klar, dass sie irgendwann die 80er schleichend aus den Programm nehmen werden, wie es andere Hot AC Sender schon längst gemacht haben (z.b. Radio HH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was unser Daniel hier schreibt kann ich so im Großen und Ganzen bestätigen. Die Euphorie die Anfangsjahre ist verflogen.
Seit Jahren passiert einfach nichts mehr und man hat sich auf den Erfolgen der Jahre ab 2002 / 2003 ausgeruht. Aber ab 2009 / 2010 ging es merkbar bergab was die Musik betrifft. Also ich sehe das nicht als eine Entwicklung der letzten Wochen oder Monate sondern das ist ein Trend der sich schon seit vielen Jahren angedeutet hat und schleichend fortsetzt. Erst wurden die 90er Eurodance Sachen im Großen und Ganzen entsorgt, später dann auch der Hiphop aus dieser Zeit (Heavy D & The Boys, MC Hammer usw.) . Und 80er laufen seit rund 2 Jahren auch kaum noch und wenn dann immer die selben. Früher gab es Zeiten da liefen auch mal Jermaine Stewart, Eddie Huntington, unbekannte Depeche Mode Sachen, viel von New Order, Erasure, Take That aus den 90ern usw. Das Nachtprogramm ist generell schon immer etwas abwechslungsreicher, das war aber auch früher schon als noch Masterboy, Dune, U96 oder Fun Factory gespielt wurden. Da kamen dann schon mal 80er Maxi Versionen von Blueprint, "Come into my live" oder Camouflage. Schade aber man hat die Musik auf wirklich 80-90 Prozent aktuelle Musik (und darunter fallen auch Titel detr Jahre 2001 bis 2015) reduziert. Dabei ist die Auswahl deutlich geringer als vor 10 Jahren als noch Pharao - Show me secrets oder Felix - Don't you want me oder auch Rednex - Old Pop in the oak gespielt wurden. Daran erinner ich mich gerne zurück.
 
Leute..ganz ruhig .. der Herr mit dem Beitrag #116 hat hier einen Auszug aus dem Nachtprogramm der Ostseewelle präsentiert ... und wie wir alle wissen, ist das Musikprogramm nachts immer anders bei einigen Sendern..Abwechslungsreicher.. das war also kein Versehen und auch kein Weltwunder der Ostseewelle. Ich stimme s.matze also zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also programmlich und inhaltlich auf Selbstzerstörungskurs??
Da kann man sich ja echt totlachen was diese beiden Sender da in Meckpom machen.

Idee: Antenne und Ostseewelle sollten zeitgleich Rechnungen der Hörer bezahlen:p
 
Zurück
Oben