Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Heute hätte der OSW ein weiterer Moderator wohl ganz gut getan: Der Tag wurde aufgeteilt in Schneider bis 13 Uhr, danach Worlitzer und ab 20 Uhr kamen die Hörercharts mit Tino Sperke - wenn auch nur als Voicedreck.

Ich find' das schon ein bißchen spassig. Dir scheint es ganz egal zu sein, wie beschissen eine Sendung ist, Hauptsache sie ist live produziert?

Leute, Leute... Es gibt so wahnsinnig gute Sendungen aus der Konserve. Leider hat sich das in Deutschland nie durchgesetzt. Dafür wird dann jeder Depp für wenig Geld ans Mikro gelassen - live ist life.

Ob eine Chart-Show nun in Honolulu, Oer-Erkenschwick oder Berlin produziert wird, ist doch sowas von egal.

WEG mit den Amateur-Moderatoren, her mit den STARS! Aber die kommen halt nicht zur Ostsee-Welle ... außer als FILE.
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

[...]
WEG mit den Amateur-Moderatoren, her mit den STARS! Aber die kommen halt nicht zur Ostsee-Welle ... außer als FILE.
JA! Prima!

Und genau SO komme sie dann zustande, die voellig ueberzogenen Vorstellungen, die manche Personalchefs haben
Gesucht wird:
Moderator/in

Du hast bringst folgende Voraussetzungen mit?
Abgeschlossenes Studium,
mindestens 2 Jahre Volontariat,
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung,
Du bist aber nicht älter als 20?

Dann bist Du bei uns richtig!
Bewirb Dich doch gleich bei uns.
Ansprechpartner ist ......

Ja, zugegeben, das ist ein extremes Beispiel, welches selbst geschrieben ist, sieh Dich doch nur mal um, so unrealistisch ist das nicht.
Deswegen kann ich Deine Forderung absolut nicht nachvollziehen!
Denn:
Auch die heutigen STARS waren irgendwann mal AMATEURE, die angefangen haben, wie die heutigen Amateure.
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Auch die heutigen STARS waren irgendwann mal AMATEURE, die angefangen haben, wie die heutigen Amateure.

Amateure gehören in die NKLs, und wenn sie sich dort etabliert haben, können sie gerne erste Schritte im Privat- oder ÖR-Rundfunk machen. Vorher aber nicht.
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Amateure sollten dort ihre ersten Schritte machen, wo sie die beste Foerderung bekommen und nirgendwo anders.
Dabei spielt es keine Rolle ob ÖR-, NKL oder sonstiges.

Ich kann mich beispielsweise noch gut daran erinnern, dass hier im Forum bereits eine Diskussion in einem Thread entbrannte, wo die besten Ausbildungen stattfinden. Diese sind eben meist in den ÖR zu bekommen und nirgends anders.
Ergo sind dort auch Amateure zu finden!

Was spricht dagegen?
Im uebrigen sind die heutigen STARS, wie Du sie nanntest, auch meist keine wirklichen Stars mehr, siehe den Faden "Fritz Egner ist langweilig". ;)
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

... womit die Diskussion um die Personality wieder entbrennen darf ...
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Natuerlich ..!
Hier gebe ich Dir Recht.
Nur sind eben manche gleicher als gleich!
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Also um noch mal auf meinen eigenlichen Post zurück zu kommen:
Es war bei OSW so, dass einfach ein Moderator gefehlt hat, nämlich der, der den Morgen mit Schneider um 10 Uhr abgelöst hatte. Dadurch hat dann Wörlitzer bereits um 13 Uhr angefangen und um 20 Uhr aufgehört, da er auch am nächsten Tag wieder früh auf Sendung war.

Allerdings würde ich die Aussage, dass irgendein Amateur ans Mikro gelassen wurde, nur damit die Sendung live ist, so nicht unterschreiben - denn das ist niemand von beiden. Und das die Chartshow am Abend mit Chef Sperke nicht live war, werden sicher nur die wenigstens mitbekommen haben (alle die hier im Forum aktiv sind, sind da einmal ausgeschlossen).

Solange Herr Schneider nicht in den Streik geht, weil er länger senden musste, ist doch von der Sache her alles okay. Wer weiß, was im Hintergrund los war? So gesehen wurde es von der OSW doch noch einigermaßen gut gelöst.

Und zu den Amateuren: Jeder hat einmal angefangen. Selbst Rennfahrer mussten irgendwann ihren Führerschein machen.
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

so konnte sich andre schneider wenigstens noch ein paar (weihnachts-) euro dazu verdienen! :)
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Lustig, wenn man sich diese Postings mal gaaaaanz laaaaaangsam auf der Zunge zergehen lässt.

FROHE WEIHNACHTEN - in diesem Sinne: Gibt es nicht auch noch so einige Geschenke zu verpacken?
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Da wo der Herr Worlitzer bis Abends 20 Uhr moderiert hat und Tino Sperke die Charts gemacht hat, war anschließend Weinachtsfeier. Deshalb war es an diesem Tag ein solches durcheinander!!! Das kann ich deshalb sagen, weil ich mit dem Uwe selbst gesprochen habe. Dazu muss ich sagen, dass ich zu dieser Zeit auf dem W-Markt in Rostock gestanden habe und diesen Sender Tag für Tag laufen habe. Er kam zu mir und hat sich bei mir was schönes geholt. Da kommt man schon mal ins Gespräch. Also, alles halb so Wild. Manchmal ist nicht alles so wie es scheint!

Zur Frankies Frühstücksclub; der hat mir auch nicht gefallen. Ich finde es so gut, wie es ist, denn am WE möchte man es doch etwas ruhiger haben. Da könnte ich eine Frau Sparmann und einen Herrn Japke nicht gebrauchen. Die beiden sind gut für die Woche. Einer der besten Sendungen außer der "Gute Morgen" ist der Feierabend und die Spätschicht!

Edit: Ich nehme da auch ma Bezug auf den naumi. Womit ich die Geschicht vom 20.12 .08 mal aufklärt haben dürfte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben