[OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

666 schrieb:
Ach Gott, da hatte sie für ihre erste Sendung ein Wort nachgeschlagen - und das gereicht ihr nun schon seit Wochen zur Ehre?
Im Gegenteil, daß eine gestandene Journalistin dieses Wort nachschlagen mußte, fand ich eher peinlich.

Darauf war mein Beitrag auch gar nicht gemünzt, sondern auf die Dauerlaberei, die die Gäste von Christiansen mehr oder weniger ungestört praktizieren können, unterbrochen höchstens von den Mitgästen, aber keinesfalls von der Gastgeberin.
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Dem ist wohl so. Frau Sabinsen begnügt sich gemeinhin damit, den Namen für die Sendung zu geben und anwesend zu sein. Da is mir Frau Rust ooch wirgendwie lieber.
Warten wir mal ab. Das entwickelt sich sicher noch.
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Sat.1 kippt «Talk der Woche»


Berlin (ddp). Nach nur zwei Monaten und zehn Sendungen stellt Sat.1 seine einzige gesellschaftspolitische Gesprächsrunde «Talk der Woche» ein. Die Zusammenarbeit zwischen Moderatorin Bettina Rust und der Produktionsfirma Ave zur Sendung sei «mit sofortiger Wirkung» beendet worden, teilte Sat.1 am Mittwoch mit. Den Ausschlag gaben Senderchef Roger Schawinski zufolge die schlechten Quoten.

Noch am Sonntag hatte Rust in ihrer Sendung um 22.30 Uhr um Zuschauer geworben. «Mich hat geärgert, dass die Quote in der letzten Woche so desaströs war. Ich weiß nicht, ob Sie daran Schuld waren. Bitte, bleiben Sie dran!», sagte die Moderatorin der «B.Z.» zufolge. Doch es halft nichts. Nur 770 000 Zuschauer blieben «dran», in der für die Werbung und den Sender wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es laut Sat.1 nur 370 000. Der Marktanteil lag bei beiden Gruppen bei 3,9 Prozent. Im Schnitt kam Rust bei den 14- bis 49-Jährigen auf einen Marktanteil von 4,4 Prozent .

Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski, der die Sendung lange verteidigt hatte, erklärte, er habe gehofft, mit einem solchen Format die Sat.1-Zuschauer begeistern zu können. «Es hat leider nicht funktioniert», fügte er hinzu. Die Zuschauerzahlen seien eindeutig.

Rust selbst verwies darauf, dass der Sender mit dem Konzept «etwas Neues ausprobiert» habe. Dies habe nicht funktioniert, «deshalb ist die Entscheidung richtig. Es ist schade, aber kein Weltuntergang.»
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski, der die Sendung lange verteidigt hatte, erklärte, er habe gehofft, mit einem solchen Format die Sat.1-Zuschauer begeistern zu können.
Indem man sich Talk der Woche nennt und dann über Kondome philosophiert? :(
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Dem Himmel sei Dank,dass diese Sendung endlich eingestellt wurde.Bettina Rust war die absolute Fehlbesetzung.Schlecht informiert und vor allen Dingen hat sie ihre Gäste nie ausreden lassen.Nach der ersten gesehenen Sendung war mir klar,dass es ein Reinfall Für Sat1 wird.Vielleicht hätte man doch lieber Ulrich Meyer nehmen sollen.
Ich hoffe,dass ich Frau Rust nie mehr im deutschen TV zu sehen bekommen werde.Sie ist absolut untauglich und uncharmant.
Obwohl die Idee von Sat1 gar nicht so schlecht war.
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

walla schrieb:
Dem Himmel sei Dank,dass diese Sendung endlich eingestellt wurde.Bettina Rust war die absolute Fehlbesetzung.Schlecht informiert und vor allen Dingen hat sie ihre Gäste nie ausreden lassen.Nach der ersten gesehenen Sendung war mir klar,dass es ein Reinfall Für Sat1 wird.Vielleicht hätte man doch lieber Ulrich Meyer nehmen sollen.
Ich hoffe,dass ich Frau Rust nie mehr im deutschen TV zu sehen bekommen werde.Sie ist absolut untauglich und uncharmant.
Obwohl die Idee von Sat1 gar nicht so schlecht war.

Bist Du mal abgeblitzt bei Frau Rust ? ;)

Ganz im Ernst: So schlecht fand ich die Sendung nicht - den Sendeplatz eher. "Talk der Woche" war irgendwie ein seltsames Misch-Masch von Themen. Vielleicht hätte man da durchaus die etwas ernstere Seite verstärken sollen. Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und ähnliche Konsorten zu Politik-Themen zu befragen, halte ich für wenig ergiebig - zumal das bei den genannten Personen zum berühmt-berüchtigten "7 Tage, 7 Köpfe"-Humor führte: Gags reissen statt Meinung kund zu tun...

Bettina Rust würde ich eher in einer Sendung vom Format "Kerner, Beckmann, Maischberger" sehen. Durch ihre sehr gute "Hörbar" bei Radio Eins hat sie ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet absolut unter Beweis gestellt. Hoffentlich gibt es da demnächst neue Folgen zu hören !
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Deutschland bewegt die Diskussion um die Große Koalition und Bettina Rust talkt zu diesem Thema mit absoluten Fachexperten wie Jessica Stockmann-Stich, Susanne Fröhlich und Hajo Schumacher. Mir ist wirklich völlig schleierhaft, wieso da die Quoten so schlecht waren und ausgerechnet die seriösen Polit-Interessierten Sabine Christiansen den Vorzug gaben...
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Mir auch. Schließlich hört man bei Christiansen immer dieselben Sprüche von immer denselben Gästen, während Rusts Gäste durchaus auch für erfrischend andere Aussagen gut waren.

Und, ja, Dandyshore, ich habe verstanden, daß Du das ironisch meintest. Ich hingegen meine es ernst.
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Ich denke, das konnte nicht funktionieren. Dazu ist SAT1 zu sehr Privatsender, wo die Zuschauer eben doch lieber Balder, von Sinnen oder Cantz sehen wollen oder vielleicht Soaps, aber keine Politik.
Auch die Nachrichtensendungen bei SAT1 leiden unter Quotenschwund, obwohl die schon zweimal einer Erfrischungskur unterzogen wurden.
Der einigermaßen Politikinteressierte Deutsche vertraut da eher den Damen und Herren Christiansen, Illner, Plasberg.
Zu recht, wie ich im übrigen finde!
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Bettina Rust würde ich eher in einer Sendung vom Format "Kerner, Beckmann, Maischberger" sehen.
Hoppla, da kommt ja einiges in den gleichen Topf - vielleicht noch Steinebrecher dazu, wie wär`s?
Unterscheiden wir doch mal nach Journalisten (Maischberger), Teilkompetenten (Beckmann/Sport), Schwiegersöhnen (Kerner) und Überflüssigen (Rust), dann kommen wir weiter.
Rust und ihr "Talk der Woche" waren völlig überflüssig, und so haben es wohl auch die Zuschauer gesehen.

Zu sgrove:
Der einigermaßen Politikinteressierte Deutsche vertraut da eher den Damen und Herren Christiansen, Illner, Plasberg.

Plasberg - und dann ganz lange nichts...!
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Plasberg - und dann ganz lange nichts...!
Dem kann ich nur zustimmen...aber Rust eben nicht. Sie mag ja Kompetenzen haben, aber Rust+Polit-Talk+Sat1, die Kombination passt einfach nicht.

und noch etwas zu Plasberg:
Der ist der derzeit wohl angesehenste Polit-Talker, mit einer erfolgreichen Sendung, die ankommt. Das hat Sat1 verschlafen - vielleicht wäre das auch der Zug gewesen, auf den Frau Rust hätte aufspringen sollen!
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Bettina Rust war von Anfang an eine Fehlbesetzung. Ihr wollt sie doch nicht ernsthaft in eine Reihe stellen mit Plasberg, Illner & Co? Über Sabine "Spinnenbeinchen" Christiansen und ihre langatmige Art kann man sicher vortrefflich diskutieren, aber auch sie schafft es zumindest, eine halbwegs vernünftige Diskussion zu führen. Rust wirkte auf mich absolut unsympathisch, hatte keine Ahnung von den Themen, über die sie diskutieren sollte, und auch die Gäste-Auswahl war mitunter sehr seltsam. Balder und von Sinnen wurden schon diskutiert, und wer Hajo Schumacher "Fachexperte" nennt, dem ist nicht mehr zu helfen. Mal abgesehen davon, dass "Fachexperte" eine dümmliche Tautologie ist, die direkt von Rust persönlich hätte kommen können.
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Gehts für Bettina Rust denn nun beim Hörfunk weiter oder hat sie ihren Job beim Öffi durch das (wenn auch kurze) Engagement beim privaten SAT.1 verwirkt?
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

AirwaveMHz schrieb:
Über Sabine "Spinnenbeinchen" Christiansen und ihre langatmige Art kann man sicher vortrefflich diskutieren, aber auch sie schafft es zumindest, eine halbwegs vernünftige Diskussion zu führen.
Seit wann?
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Makeitso schrieb:

Na komm, Sabine Christiansen ist eine - wenn auch in die Jahre gekommene - anerkannte Journalistin. Ich gebe zu, dass ihre Talk Show mal nen frischen Anstrich gebrauchen könnte und extrem altbacken daher kommt, ich mag sie persönlich auch nicht sonderlich. Aber im Vergleich zu Bettina Rust stellt sie wenigstens noch einigermaßen sinnvolle Fragen. Ich hätt nen neuen Job für Bettina Rust: Sie könnte "Riverboat" im MDR moderieren. Die augenblicklichen Moderatoren gehen überhaupt gar nicht (besonders die beiden neuen). Das kann selbst Rusti besser.
 
AW: [OT:] Bettina Rust bei SAT.1 "Talk der Woche"

Sabine Christiansen ist eine (...) anerkannte Journalistin
Also, ich kenne niemanden, absolut keine einzige Person, weder aus dem Journalismus noch sonstwoher, der SC als Journalistin anerkennt. Kollegen sprachen mal von der bestbezahlten Journalistendarstellerin aller Zeiten. Das sagt wohl alles.
im Vergleich zu Bettina Rust stellt sie wenigstens noch einigermaßen sinnvolle Fragen
Vorausgesetzt, ihre Redakteure haben sie ihr vorher auf die Kärtchen geschrieben. Ansonsten ist da nix auch nur einigermaßen Sinnvolles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben