1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[OT:] Brauche Hilfe bei Video-Download

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Kreisel, 29. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    Hallo,

    Da es hier leider keine Plauderecke für allgemeines gibt, versuche ich mal in diesem Forenbereich mein Glück:

    ich würde gerne die Vorlesung unter http://videoonline.edu.lmu.de/source...e06/0203&zeit= herunterladen. Diese liegt als Quicktime-Video vor. Mangels Quicktime Pro kann ich das Video nicht direkt speichern. Der Seitenquelltext verriet mir auch nichts über den genauen Speicherort. Habe es schon mit Download-Erweiterungen für Firefox versucht. Ebenso erfolglos.

    Hat jemand eine Lösung, oder besitzt jemand von euch Quicktime Pro und wäre so nett, das Video für mich herunterzuladen und es zum Downloaden bereitzustellen? So oder so wäre es interessant zu wissen, wie und ob das Video ohne QT Pro heruntergeladen werden kann.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Kaffeemaschine

    Kaffeemaschine Benutzer

    AW: Völlig Off-Topic: Brauche Hilfe bei Video-Download

    Liegt das Video nicht irgendwo bei den Cache-Dateien des Browsers ?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: Völlig Off-Topic: Brauche Hilfe bei Video-Download

    Dort wird zwar eine Datei namens Video.mov abgelegt, diese ist aber auch nach dem kompletten Abspielen nur wenige kb groß.
     
  4. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Völlig Off-Topic: Brauche Hilfe bei Video-Download

    Mit der Software NetTransport sollte es gehen.
     
  5. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Völlig Off-Topic: Brauche Hilfe bei Video-Download

    Wäre praktisch, einen funktionierenden Link zu haben, um sich die Seite mal anschauen zu können... http://videoonline.edu.lmu.de/source...e06/0203&zeit= funktioniert jedenfalls bei mir ned...

    Ergänzung: hab mir mal eine Beispielvorlesung angeguckt - ohne sowas wie Nettransport wirst da wohl so ohne weiteres ned dran kommen.
    LG

    McCavity
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen