[OT:] Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

"Der alte war voll"...

da wundern mich aber die spekulationen ob alkohol oder nicht. das unser aller kanzler gern mal seine leber konserviert ist ja nicht erst seit gestern bekannt. nur gestern war es vielleicht ein bier zu viel. ich nehm ihn trotzdem. prost!
 
AW: Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

Der Radiotor schrieb:
Schröder hat vollkommen recht: Frau Merkel hat nach diesem desaströsen Wahlergebnis keine Grundlage mehr, das Land zu führen. Es kann nur einen Kanzler geben, und der heißt Schröder.

Da sieht man doch, wer mehr manipuliert - die Medien oder die, die darin auftreten. Ergebnis hin, Ergebnis her: Die Union ist und bleibt stärkste Kraft, sie hat den höchsten prozentuellen Anteil an Wählerstimmen. Und wer dann behauptet, das Volk wolle Schröder als Kanzler, der hat für mich getrunken, geraucht oder was auch immer... :wall:
 
AW: Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

Niederlage??? Ihr glaubt ja gar nicht, wie schadenfroh gestern die SPDler gefeiert haben. Nicht nur in Berlin, sondern auf allen Wahlpartys.

Meine Prognose: es ist nur eine Frage der Zeit, bis die starken Männer in der CDU Frau Merkel abschießen. Die Koalition Wulff-Koch-Stoiber wird schon dafür sorgen, dass es eine Kanzlerin Angela Merkel NICHT geben wird. Und das wohl noch in dieser Woche. Und so lange die SPD eine Regierung in einer großen Koalition unter Frau Merkel ablehnt, sowieso.

Meine Prognose:

Schröder - Bundeskanzler
Stoiber - Wirtschaftsminister
Merz - Finanzminister
Müntefering - Außenminister

und Frau Merkel: ach ja, die wird vielleicht bald Oberbürgermeisterin in Stralsund :D
 
AW: Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

Eigentlich irritiert mich viel mehr, dass die Linkspartei selbst in Bayern durchweg zwischen 3 und 4% eingefahren hat. Eine gewisse Schadenfreude darüber will ich dabei keinesfalls verhehlen. :D

Und im übrigen: Was wäre denn wenn? Genau genommen haben Schröder & Co. so Unrecht nicht mit der Behauptung, dass es sich bei der CDU / CSU letztlich um zwei getrennte Parteien handelt...
Es bleibt also weiterhin spannend und vermutlich auch amüsant, auch wenn das für das Land nun nicht gerade von Vorteil ist.
 
AW: Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

Glue schrieb:
Ich finde, jeder hat das Recht, mal dumme Sachen zu sagen, wenn er einen über den Durst getrunken hat.

Ob das für mildernde Umstände vor Gericht gereicht hätte, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sollte man eine Akoholprobe für öffentliche Redner einführen, um zwischen politischen und Büttenreden besser unterscheiden zu können... ;)
 
AW: Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

Radiokult schrieb:
Und im übrigen: Was wäre denn wenn? Genau genommen haben Schröder & Co. so Unrecht nicht mit der Behauptung, dass es sich bei der CDU / CSU letztlich um zwei getrennte Parteien handelt...

Also ich bin doch sehr verwundert, dass sogar Medienschaffende die Positionierung der SPD nach der ersten Prognose nicht durchschauen. Schröder und Müntefering haben sich gestern nach 18 Uhr zusammen gesetzt und sich gegenseitig gefragt: "Rot-Grün ist zwar am Ende, aber wie können wir es so hindrehen, dass ich Kanzler bleibe?" Am Ende blieb nur die Möglichkeit, die CDU und die CSU zu trennen, um damit die SPD in den Olymp zu bringen. Dass es im Bundestag aber nicht um Parteien, sondern um Fraktionen geht, scheinen die Herren Schröder und Müntefering ein wenig vergessen zu haben. Ich kapiere einfach nicht, warum dieses miese Spiel der Machtgeilheit soviele MitbürgerInnen nicht durchschauen. :rolleyes:
 
AW: Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

Schröder hat gestern in der Berliner Runde sein wahres Gesicht gezeigt. Einfach ekelhaft! Schröder war nicht besoffen oder hat sich etwas eingeworfen. Schröder ist so. Er hat das bisher nur kaschiert.

Sollte Schröder tatsächlich Kanzler bleiben, dürfte ihm nach seiner Medienschelte gestern künftig wohl ein eisiger Gesicht ins Gesicht blasen.
 
AW: Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

Die Linkspartei ist ganz schön abgestürzt, wenn man bedenkt, dass die noch vor ein paar Wochen bei 15% lagen. Stimmentanteil fast halbiert. Zum Glück haben es die meisten Wähler noch rechtzeitig durchschaut, welches Spiel die Linken spielen.
 
AW: Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

Maschi schrieb:
Schröder war eindeutig nicht mehr normal
Doch, das war er - das ist ja das Schlimme. Er war arrogant, überheblich, großkotzig, vorlaut, intolerant und von sich selbst überzeugt bis zur Realitätsverweigerung, kurz: er war genau so wie immer, das war sein ganz "normales" Gehabe, mit dem er vermutlich auch diesmal durchgekommen wäre, wenn ihm nicht endlich mal zwei Journalisten gegenüber gesessen hätten, die sich die Gesprächsleitung nicht von ihm aus der Hand nehmen ließen. Insofern ein dickes Bravo an Brender und von der Tann, daß sie zur Demaskierung des Politikers formerly known as "Medienkanzler" beigetragen haben!
Der Radiotor schrieb:
Unfair war in dem Interview nur einer, nämlich Herr Brender (ZDF), bekanntlich ein Freund der Konservativen, der den Kanzler nie ausreden ließ und ständig ins Wort viel.
Soso, Brender "viel" dem Kanzler ins Wort? Meine Wahrnehmung war eher die, daß Schröder Brender bereits bei seiner ersten Frage, nach ungefähr vier Worten, unterbrochen hat, weil er es in seinem Größenwahn anscheinend nicht verkraften konnte, daß zuerst Frau Merkel gefragt wurde (Zitat: "Ist ja schön, daß sie mich schon ansprechen") Aber vermutlich liegt das an meiner Wahrnehmung, die mir auch irgendwie nicht gestattet, den grandiosen Sieg zu erkennen, den die SPD gestern anscheinend eingefahren hat.
 
AW: Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

...ach ja, einen hab ich noch vegessen: Herr Kirchhof wird Buchautor und schreibt seit heute an dem Beststeller : "Ganz unten! Meine Zeit als designierter Finanzminister"
 
AW: Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

Makeitso schrieb:
Doch, das war er - das ist ja das Schlimme. Er war arrogant, überheblich, großkotzig, vorlaut, intolerant und von sich selbst überzeugt bis zur Realitätsverweigerung, kurz: er war genau so wie immer, das war sein ganz "normales" Gehabe, mit dem er vermutlich auch diesmal durchgekommen wäre, wenn ihm nicht endlich mal zwei Journalisten gegenüber gesessen hätten, die sich die Gesprächsleitung nicht von ihm aus der Hand nehmen ließen. Insofern ein dickes Bravo an Brender und von der Tann, daß sie zur Demaskierung des Politikers formerly known as "Medienkanzler" beigetragen haben!
Soso, Brender "viel" dem Kanzler ins Wort? Meine Wahrnehmung war eher die, daß Schröder Brender bereits bei seiner ersten Frage, nach ungefähr vier Worten, unterbrochen hat, weil er es in seinem Größenwahn anscheinend nicht verkraften konnte, daß zuerst Frau Merkel gefragt wurde (Zitat: "Ist ja schön, daß sie mich schon ansprechen") Aber vermutlich liegt das an meiner Wahrnehmung, die mir auch irgendwie nicht gestattet, den grandiosen Sieg zu erkennen, den die SPD gestern anscheinend eingefahren hat.


vollste zustimmung :)

warum eine partei die verloren hat und nicht stärkste kraft des landes ist solche arroganz an den tag legt ist mir ein rätsel. zumal ich heute des öfteren von spd politikern hörte, daß es volkes wille ist das ger`d schröder kanzler bleibt/wird. haben wir nach der "kanzlerdemokratie"(BVG entscheidung) nun auch die "kanzlerwahl"? hab ich da jetzt was nicht richtig mitbekommen oder befinden siche einige spdler in einem paralleluniversum? :rolleyes:
 
AW: Der "Medienkanzler" ist tot! Selbstmord!

@ Makeitso:
Keine Sorge! Mit Deiner Wahrnehmung ist alles in Ordnung. Zumindest deckt sie sich mit meiner. Auch von mir vollste Zustimmung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben