[OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Wirklich interessant an dem Artikel der Rheinpfalz ist die Feststellung, Pocher sei letztlich "spießig". Da ist irgendwie was dran...
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Wer war eigentlich der ziemlich humorlose Kollege von den NRW-Lokalradios, der gestern Abend bei Schmidt im Sessel saß und mit seiner ebenso humorlosen Lebensgefährtin nun nach Bora Bora muss?!?
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

100 pro Zustimmung. Was kommt als nächstes? Gülcan beim "Scheibenwischer"?

Ich befürchte eher das dann miria bös diese Aufgabe bekäme:eek:


ich denke, wenn die geschichte nicht einigermaßen erfolgversprechend wäre, hätte harald schmidt sich niemals darauf eingelassen. der würde MIT SICHERHEIT die reißleine ziehn, bevor er irgend einen mist anpackt.

Klingt für mich plausibel. Einfach darum,weil Schmidt einen Ruf zu verlieren hat. WENN er die Notbremse zöge, wäre er "nur" auf Zeit weg. Zum einen hat er ja noch ein zweites Standbein im Kabarett, zum andren würde seine Sendung irgendwann sicher irgendwo wieder auftauchen - schlimmstenfalls bei viva o.ä. - oder er würde was andres machen, er hatte ja früher auch mal mit "schmitteinander" (das war vo der harald schmitt show) was andres.

WENN er sich aber in den Sand setzen würde, DANN wäre sein ruf futsch, seine glaubwürdigkeit hin,und dann wäre auch nix mehr mit andren Shows und kabarett. wer also denkt, der schmidt macht da jetztgewzungenermaßen irgendeinen murx, um weiterhin seine gage einzustreichen, denke das kann eher net sein, so kurzfristig denkt harald schmitt sicher nicht, und davon abgesehen gings ihm nie ausschließlich ums geld.

paul panzer ist sehr begabt, seine telefonstreiche sind eine legende und bevor "paul panzers 33" kam hatte er mal einen live tv aufrtritt als comedian. da hat er bewiesen, das er verdammt gut und absolut tv tauglich ist.

"paul panzers 33" ist als leider show leider nicht die erste wahl. kann man kucken, ist aber net unbedingt DER reißer. aber diee show reizt seine fähigkeiten noch lange nicht aus, ich hoffe erbekommt bald ein besseres format.

paul panzer könnte ich mir zusammen mit schmitt allerdigns auch nicht vorstellen.

oli pocher hat in dem film auch super gespielt. es ging ne darum, oli pochers fähigkeiten anzuzweifeln, was anzuzweifeln ist, ist die "kompatibilität" zum harald schmitt format. harald ist super in seiner show, oli pocher ist super in seinen shows, aber zusammenpassen tun sie IMHO immer noch nicht

und ja, ich habe die harald schmitt show in letzter zeit meist in einer der wiederholungen gesehen, weils mir ZEITLICH besser passt

und -ja- ich habe einige folgen verpaßt, aber eben halt, weil ich leider auch zu den leutengehöre, die häufiger vergessen, rechtzeitig von "sat1rtlpro7" "rüberzuschalten" :wall:
Marcus
Marcus
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Wer war eigentlich der ziemlich humorlose Kollege von den NRW-Lokalradios, der gestern Abend bei Schmidt im Sessel saß und mit seiner ebenso humorlosen Lebensgefährtin nun nach Bora Bora muss?!?
Ja, und was ich mich angesichts dieser lahmen und grottigen Show gefragt habe, warum Schmidt nicht mitfliegt und gleich ein paar Jahre dort bleibt. Genug Geld für einen langen und luxuriösen Aufenthalt hat er ja von den Gebührenzahlern bekommen.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Ach, wo wir gerade wieder im Thread sind:
hat nun jemand zufällig die in der Ausgangsfrage thematisierte Aufnahme?!?
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Wer war eigentlich der ziemlich humorlose Kollege von den NRW-Lokalradios, der gestern Abend bei Schmidt im Sessel saß und mit seiner ebenso humorlosen Lebensgefährtin nun nach Bora Bora muss?!?

So humorlos fand ich die gar nicht. Stelle es mir ziemlich, naja, schwierig vor, wenn man plötzlich bei Schmidt sitzt und das bestimmt nicht abgesprochen war.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

...und jetzt lässt er es ganz bleiben.

Spiegel Online:
ARD-Entertainer Harald Schmidt hat keine Lust mehr auf Late-Night-Shows. Das Format lebe von allabendlicher Wiederkehr. "Man hat dann irgendwann nichts anderes mehr, auf jeden Fall nichts, was einem Privatleben noch ähneln würde", sagte er im SPIEGEL-Gespräch. Deshalb sei er mit dem Format "fertig". Selbst in seiner ab Herbst nur noch einmal pro Woche laufenden neuen Show "Schmidt & Pocher" will er lediglich eine Nebenrolle spielen. Er habe seinem neuen Partner Oliver Pocher vorher "angeboten, gleich 250 Late-Night-Shows pro Jahr bei einem befreundeten Sender zu machen, von denen ich allenfalls noch 30 als Urlaubsvertretung gestalten würde". Darauf habe sich Pocher aber noch nicht einlassen wollen. "Er glaubt, er sei noch nicht so weit. Aber wir arbeiten daran." Für seinen 29-jährigen Partner hat Schmidt, 49, nur Lob: "Er ist ein Riesentalent. Er beobachtet sehr genau. Er ist komisch", sagt er über Pocher - auch wenn die Personalie öffentlich für "blankes Entsetzen" gesorgt habe.

... wer ist dieser "befreundete Sender"? SAT1?
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Guck einfach, wen die Schmidt-Kogel GmbH und bonito-tv noch beliefern.
Sat1 ist da ein heißer Anwärter. "Was guckst Du?" stammt ja aus dem Hause bonito...;)
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Late night ist sowieso tot, ob mit Schmidt, Pocher oder wem anders. Das Format hat sich irgendwie totgelaufen. Ständig die gleichen platten Witzchen und belangloser Small-Talk mit B-Promis. Lohnt sich dafür das Aufbleiben?
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Wieso tot gelaufen? Es passiert viel auf der Welt, was sich lohnt, ironisch-sarkastisch aufbereiten zu lassen. Die Frage ist nur, mit wem. Vielleicht entwickelt sich tatsächlich Pocher noch zum Late-Nighter. Schaun wa mal. Ihm traue ich es eher zu, als Schmidts Nachfolgerin bei Sat.1.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Ich halte das "Late" im Late-Night Konzept für den eigentlichen Fehler. Ich glaube nicht, dass Harald Schmidt mal die Themen, Ideen oder Sprüche ausgehen. Ich frage mich nur, welcher halbwegs normal Erwerbstätige sich abends 23 Uhr noch vor die Glotze hockt, um sich eine Stunde satirische Tageszusammenfassung anzutun. Wenn man am nächsten Morgen um 6 oder 6.30 Uhr spätestens wieder raus muss, hält man das nicht lange durch.
Vielleicht sollte die ARD das Format mal um 22 Uhr ausprobieren. Dann wäre ich öfter dabei.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Es passiert viel auf der Welt, was sich lohnt, ironisch-sarkastisch aufbereiten zu lassen.

Ohne Zweifel, aber muss das im Format "Late night" sein? Für sowas gibt es doch Kabarett oder halt auch Comedy.

Ich glaube nicht, dass Harald Schmidt mal die Themen, Ideen oder Sprüche ausgehen. Ich frage mich nur, welcher halbwegs normal Erwerbstätige sich abends 23 Uhr noch vor die Glotze hockt, um sich eine Stunde satirische Tageszusammenfassung anzutun. Wenn man am nächsten Morgen um 6 oder 6.30 Uhr spätestens wieder raus muss, hält man das nicht lange durch.
Vielleicht sollte die ARD das Format mal um 22 Uhr ausprobieren. Dann wäre ich öfter dabei.

Würde wahrscheinlich nicht viel an der Quote ändern. Aber einen Versuch wär's wert.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Ich bin der Überzeugung, dass Herr Schmidt damals nach sat1 aufhören hätte sollen. Leider ist die Late-Night-Show bei der ARD nicht mehr Harald Schmidt, diesen Wandel konnte man ja schon beobachten, als der neue Programmdirektor bei sat1 anfing , plötzlich gefilterter Schmidt zur Abendstunde, war wie kalter Kaffee und Sex nach vierzig Jahren Ehe und so wurde man dann langsam in den Schlaf gegroovt. Das gleiche Wortfilterprinzip, sogar noch schärfer als bei sat1, ist bei der ARD ebenfalls bemerkbar. Herr Schmidt hat so viele Filter vor dem Mund, dass man staunt ihn überhaupt noch zu verstehen. Das ist einfach nicht Schmidt.

Ich würde mir wünschen, dass Herr Schmidt vielleicht jetzt noch die 22 Folgen "Schmidt & Pocher" durchzieht und dann aufhört. Er ist ein perfekter Entertainer, Kabarettist und er hat Fernsehgeschichte geschrieben, was will man mehr. Man wird später immer sagen, so lange die Generation noch lebt die die Harald Schmidt Show kannten - Late Night, das ist Harald Schmidt.

Man kann hier tausende Sätze schreiben, ob Herr Pocher passt oder nicht, was die Beweggründe sind für diesen Entschluss, am Ende ist das doch gar nicht von Bedeutung, denn die Gründe liegen bei Herrn Schmidt selbst. In einem Interview sprach Herr Schmidt von persönlichen Gründen. "...zu wenig Zeit für die Familie, Freunde und Bekannte...". Das ist eine Entscheidung an der es für uns nichts zu interpretieren gibt. Eindeutig und das ist zu respektieren. Herr Schmidt ist kein Sklave der Öffentlichkeit, sondern einer der Großes geschaffen hat, Maßstäbe setzen konnte und dafür kann man sich nur Bedanken.

Egal welche Entscheidung Herr Schmidt trifft, es wird die richtige sein und wenn er keine Late Night Show mehr macht, kommt vielleicht ein neues Buch heraus.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Man wird später immer sagen, so lange die Generation noch lebt die die Harald Schmidt Show kannten - Late Night, das ist Harald Schmidt.
Mit einem Augenzwinkern: Später wird man wohl eher sagen, Late Night ist etwas, dass in Deutschland nie richtig funktioniert hat...;)
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Nein, es hat ja funktioniert. Ob mit oder ohne Augenzwinkern.
Schmidt sagte am Wochenende auch, er mache nun das, worauf er Lust hat. Und das, um sich die Zeit zu vertreiben. (In der Geburtstagssendung zu Feuersteins Geburtstag letzten Freitag im WDR.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Mit einem Augenzwinkern: Später wird man wohl eher sagen, Late Night ist etwas, dass in Deutschland nie richtig funktioniert hat...;)
Fällt mit ein guter Spruch ein, den er am "Girls Day" mal gemacht hat:
"Girls Day - Mädels schnuppern da mal so in typische Männerberufe rein - früher hieß das 'Anke Late Night'..." :D
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Mit einem Augenzwinkern: Später wird man wohl eher sagen, Late Night ist etwas, dass in Deutschland nie richtig funktioniert hat...;)

... vielleicht, weil man endlich mal einsehen muß, daß sich (zum Glück) nicht alles 1:1 von den USA auf unsere Verhältnisse übertragen läßt.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Schmidt sagte am Wochenende auch, er mache nun das, worauf er Lust hat. Und das, um sich die Zeit zu vertreiben.
Das kann ja machen, wenn er sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß. Ich habe erst eine Sendung mit ihm gesehen und fand die nicht so toll, deshalb ist es bei der einen geblieben.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Und wer hat gestern das neue "Traumpaar" des deutschen TV gesehen? Also ich fand es unterirdisch. Die beiden passen nicht wirklich zueinander. Ok, es war die erste Sendung und man sollte ihnen etwas Zeit geben, aber viele Gags zündeten nicht und auch das Niveau war schwächer also sonst.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Und wer hat gestern das neue "Traumpaar" des deutschen TV gesehen? Also ich fand es unterirdisch. Die beiden passen nicht wirklich zueinander. Ok, es war die erste Sendung und man sollte ihnen etwas Zeit geben, aber viele Gags zündeten nicht und auch das Niveau war schwächer also sonst.

Ich denke auch, dass die erste Sendung nicht das Gelbe vom Ei war, trotz starker Promotion der ARD-Sender. Aber vielleicht steigern sie sich ja noch.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Nun bin ich kein großer Pocher Fan... aber ich finde die neue Schmidt Show besser als zuvor.
Back to the (SAT1-) Roots ! Einspielfilme, Bilderrätsel, The Return of Helmut Zerlett, Peter als Off-Sprecher - man geht zum Glück wieder zurück zu dem, was Schmidt bei SAT1 erfolgreich gemacht hat.
Gute Gags von beiden ohne dass es zu abgesprochen wirkte (wie bei den meisten Doppelmods im Radio ;) )
Und ich finde die zwei passen sehr gut zusammen!
Pocher ist eine gute Personality und definitv pointensicherer als Manuel Andrack, der als Redaktionsleiter sicher einen guten Job macht.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Die Sendung an sich fand ich recht gut, beide waren schlagfertig und witzig, ohne wirklich albern zu wirken. Allerdings hat man beiden auch Nervosität angemerkt, überspielt mit einer extra Portion Coolness. Manches ging allerdings auch gut in die Hose: Die Sache mit den Zuschauern auf dem Sofa beispielsweise. Unwitzig, nicht recht nachvollziehbar, wirkte schlecht bis gar nicht vorbereitet.
Und das Schlimmste: Der Umgang mit Günther Jauch! Völlig inhaltsloses Geschwafel, schlechte Vorlagen, kaum Pointen und am Schluss dann auch noch regelrecht abgewürgt! Das hat der Jauch nicht verdient.
Aber dennoch: Über weite Strecken habe ich mich amüsiert.
 
AW: [OT:] Harald Schmidt - Auf der schwäbsche Eisebahne

Aus Jauch hätte man wirklich mehr machen können. Der Mann ist so gut und so witzig, daß sie ihn ruhig schon früher hätten dazuholen sollen.

Ansonsten habe ich mich sehr gut amüsiert. Schmidt und Pocher ergänzen sich prima, die Sendung ist wieder frisch und überraschend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben