1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[OT:] Hymne/Fanfare von Stefan Raab gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Summerboy, 12. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Summerboy

    Summerboy Benutzer

    Kann mir jemand helfen ?! Ich bin auf der Suche nach dieser Fanfare,die ziemlich am Anfang von "Schlag den Raab", "Turmspringen" usw zu hören ist.....Hört sich immer sehr offiziell an, aber ich glaube das Werk ist trotzdem von Raab...
    Wo bekommt man diesen Sound her !? Gibt es das irgendwo zum runterladen !?
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: [OT:] Hymne/Fanfare von Stefan Raab gesucht

    Diese Fanfare wurde von John Williams (Star Wars, Indiana Jones, Schindlers Liste, etc.) für die Olympischen Spiele 1984 in Los Angeles komponiert und 1996 bei den Spielen in Atlanta nochmals verwendet.

    Das Stück heißt denn auch seinem Zweck entsprechend: "Olympic Fanfare", bzw. in der Langfassung "Olympic Fanfare and Theme".

    Für alle, die es genau wissen wollen: Einzelheiten zu der Fanfare und zum Thema gibt es hier.
     
  3. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: [OT:] Hymne/Fanfare von Stefan Raab gesucht

    Und hier noch ein Nachtrag aus der Wikipedia:
    Der Eintrag könnte allerdings veraltet sein, denn auf dieser CD befindet sich eine Version inklusive des "Bugler's Dream", die durchaus die Originalversion sein könnte.
     
  4. Flo_K

    Flo_K Benutzer

    AW: [OT:] Hymne/Fanfare von Stefan Raab gesucht

    "Schlag den Raab" hat aber eine andere Eröffnungsmusik, als Turmspringen und co. und somit auch nicht gerade genannte Fanfare soweit ich weiß
     
  5. Ralle

    Ralle Benutzer

    AW: [OT:] Hymne/Fanfare von Stefan Raab gesucht

    Ich glaube, dass die gesuchte Fanfare aus dem Soundtrack zu "The Untouchables" von Ennio Morricone stammt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen