[OT:] Kerner gibt (Koch-)Löffel ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cocorita

Benutzer
Hamburg (dpa) - Johannes B. Kerner wird die Moderation der Kochshow im ZDF beenden und sich dafür stärker in der Sportberichterstattung engagieren. «Eher kurzfristig werde ich die Kochsendung am Freitagabend abgeben», sagte Kerner der Süddeutschen Zeitung (SZ).

«Für mich sind das 40 Sendungen im Jahr weniger. 2008 gibt es zwei internationale Sportveranstaltungen, die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz sowie die Olympischen Spiele in Peking. Ohne Reduzierung ginge das alles nicht», sagte er. Kerner ist für das ZDF unter anderem als Talkmaster und als Sportreporter im Einsatz.

Wen's interessiert: hier steht mehr
 
AW: [OT:] Kerner gibt (Koch-)Löffel ab

... Ja. Und noch grausiger: Er greift wieder zum Fußball. Erbarmen!
 
AW: [OT:] Kerner gibt (Koch-)Löffel ab

Besonders hübsch finde ich diese Passage in der dpa-Meldung:

Kerner räumte Fehler beim Umgang mit Eva Herman ein, die Anfang Oktober vor laufender Kamera seine Sendung im Streit verlassen hatte. «Ich habe damals falsch entschieden. Als Eva Herman gehen wollte, hätte ich sagen können: "Nein, nein, bleib hier. Hier fliegt keiner raus. Da hinten ist Platz genug."

Genau. Er hätte noch dazusetzen können: "Und wo du schon die Sache der deutschen Hausfrau vertrittst, wasch bitte gleich unsere Kaffeetassen ab und bring den Müll runter, ja?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben