[OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

WAZmann schrieb:
VIVA hatte in den Anfangsjahren den größten Fehler überhaupt gemacht -. es war über deutschlands meistgenutzten TV-Satelliten nicht empfangbar.
Dafür hatte MTV den kapitalen Fehler gemacht zu verschlüsseln. Kann mich noch gut erinnern, wie hier bei uns der Videocrypthack nach einem Tag rückstandsfrei entsorgt und durch Viva Zwei ersetzt wurde. Ich glaube, das hatten sie sich in Lonndonn etwas anders gedacht :D

Schon länger vorbei also die Zeiten von Most Wanted und woran der damalige Fernsehteilnehmer sich noch so alles erinnern mag.

Aaamen!
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

@K6: Richtig. Ich erinnere mich noch mit Freude daran, wie ich zum 1.1.1999 über Astra endlich wieder ein Musikfernsehprogramm empfangen konnte. MTV Deutschland. Wobei ich mir schon damals lieber wieder den vorherigen Transpondernutzer, Nickelodeon, zurückgewünscht hatte. Heute mehr denn je.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Vor allem wenn man über einen (digitalen) Satanschluß verfügt wird man heutzutage geradezu umzingelt von Musikkanälen! Was sich da frei empfangbar alleine auf Astra/Hotbird rumtreibt ist schon fast nicht mehr schön. Wer braucht da noch VIVA und MTV?
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Soll Nickelodeon nicht zurückkommen? Also die deutsche Variante? Auf den Frequenzen von VIVA Zwei? Sowas hatte ich nämlich läuten gehört.
Eigentlich ist das Musikfernsehen ständig von oben kaputt gemacht worden. Durch das Abschaffen von VIVA Plus, durch die Verschlüsselung von MOTV, durch das nicht ASTRA-Abstrahlen von VIVA, durch An- und Abschaffen durch VH-1 und nichtzuletzt durch das Sterben und Dahinkrebsen von ONYX.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

WAZmann schrieb:
VIVA hatte in den Anfangsjahren den größten Fehler überhaupt gemacht -. es war über deutschlands meistgenutzten TV-Satelliten nicht empfangbar. Damit entgingen eben auch viele Zuschauer, so dass die Bilanz u.U. besser ausgefallen wäre.
Wäre, hätte, könnte sein, egal.

Auf der anderen Seite war das aber nicht mal schlecht für die Sendeinhalte. Die Evolution von VIVA ZWEI hätte auf ASTRA sicherlich anders ausgesehen. Dadurch dass MTV eh verschlüsselt war, konnte man in der Nische noch ein wenig experimentieren. Es ging ja schließlich nur um Kabelplätze. Und die konnte man damals mit einem interessanten Programm wohl eher gewinnen.

Wie VIVA auf ASTRA und direkt gegen MTV aussah, davon konnte man sich dann ja auch ein Bild machen. MTV gewann mit Trash und es folgte ein Wettrüsten des Trashs bis zur Kapitulation.


Sachsenradio2 schrieb:
Soll Nickelodeon nicht zurückkommen? Also die deutsche Variante? Auf den Frequenzen von VIVA Zwei? Sowas hatte ich nämlich läuten gehört.

Die letzten Monate wurde ein festhalten an zwei Viva Kanälen bekräftigt. Nickelodeon startet wohl digital im Pay TV.

Aber Viacom hält es sich laut Planungen eh offen, ob bei Misserfolg der derzeit bekanntgegebenen Strategie für 2005 (MTV=Trash, VIVA=female, MTV2Pop=family, VIVA+=HotActionSMSandMusic) nicht auch alles wieder über den Haufen zu werfen.

Die ganzen Zeitungsberichte lassen eh den Tenor heraustreten, dass Köln schon gar keine Ahnung mehr hat was mit ihnen passiert. Leider weiß man das in Berlin aber auch nicht so hundertprozentig. Sagt das Handelsblatt

Offiziell wird VIVA PLUS auf jeden Fall auch 2005 existieren und Geld scheffeln bis spät in die Nacht : 11:00 Uhr bis 24:00 Uhr = Get the Clip mit SMS Wunschmusikvideoclips und SMS Gruß.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Der Schwabe schrieb:
....und Fast Forward läuft auf Viva.

Oh Gott, die Jugend von heute.....

nur zu deiner information, viva gehört jetzt viacom, der muttergesellschaft von mtv.

übrigens hätte ich einen vorschlag für mtv central/europe bzw mtv germany, vielleicht solltet ihr euch in ctv (cartoon television) oder in nickelodeon umbenennen.

aber markus kavka hat sich ja längst zwei neue standbeine zugelegt. zum einen moderiert er manchmal bei fritz und ist auch jeden tag mit kavkas kleiner popgeschichte zu hören, zum anderen ist er mittlerweile techno dj.

dazu passt eventuell auch, das diese rocksendung abgesetzt wird. vielleicht wird er jetzt elektronischer oder popiger in seinem wissen.

ist nur die frage, schreibt er noch für rockzeitschriften? das weiß ich nämlich nicht.

aber eines muss man dem markus ja lassen, er macht jede sendung zum erlebnis. auch seine popgeschichten bei fritz sind gut, und seine sets und sein musikgeschmack in sachen techno sind 1a. clubnächte mit seiner musikalischen umrahmung waren die besten, die ich dieses jahr erlebte.

es kann natürlich auch sein, dass markus demnächst wieder bei viva zu sehen ist, oder das format 2rock eventuell bei mtv wiederbelebt wird. dürfte ja rechtlich keine probleme geben.

zum thema fast forward. ich denke nicht das es an viva lag, dass diese sendung nun ihr ende findet. viel mehr vermute ich, dass charlotte grace roche jetzt mal was anderes ausprobieren möchte, nach 5 jahren fast forward und viva2/viva. denke ich mir mal so.

ach ja moment. also viva zwei kam zirka 3 jahre auf astra. es ging nicht nur um kabelplätze.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

hm, naja das weiß ich nicht. ich weiß ja auch nicht wie/wer deine quellen aussehen/sind.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Das VIVA-"Drama" geht in die nächste Runde... "Fast Forward"-Moderatorin Charlotte Roche ist trotz laufender Verträge in TV-Streik getreten. Viacom räumt derweil "schlechte Kommunikation" ein...
Quelle
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

dieter gorny soll ja angeblich schon in berlin sitzen. außerdem sollen vivamitarbeiter schon des öfteren vor vollendete tatsachen gestellt worden sein. das sagte der betriebsrat bei zapp im ndr.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

seventeen schrieb:
MTV Central
MTV2-The Pop Channel

For further information bezüglich MTV/Viva siehe auch : DWDL-Forum.
Danke schön. Aber irgendwie komisch, dass die Viva- und die MTV- Dokumente so aussehen, als hätte sie der gleiche Mensch erstellt. :D

Was kommt als nächstes? Nach der Übernahme von www.sender-tabelle.de durch www.ukwtv.de wird warscheinlich dwdl die ganze UKWTV-Maschinerie übernehmen; parallel dazu schließen sich www.digitalfernsehen.de und www.radioszene.de zu <i>DF radioszene</i> zusammen und schlucken dann gemeinsam nach einem Jahr ihren Konkurenten, die ukwtvdwdl media ag.

Schließlich werden JB und Thomas Wollert erklären: "Wir werden die Foren von dwdl, ukwtv, digitalfernsehen.de und radioforen.de komplementär gegeneinander abgrenzen, im Sinne der Vielfalt und zum Vorteil der Nutzer. Wir werden die Foren zu ihren Ursprüngen zurückführen. Mit unseren vier Foren haben wir eine einzigartige Möglichkeit ....."
Und der Spiegel wird spekulieren: "Kauft <i>DF radioszene</i> jetzt die Netzeitung?"*

(Hinweis: dies soll Satire sein, kein Angriff auf die geschätzten Admins)

<small>*der Spiegel spekuliert in der aktuellen Ausgabe, leider nicht frei online, ob Viacom demnächst Sat1 kauft.</small>
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Oh, das habe ich noch nicht gelesen. Habe wohl etwas zu schnell geantwortet. EntschuldigunG!!!!
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Das Viva-Programm vom Donnerstag, den 11. Mai 1995:

12.00 News
12.30 Videos & VJ
14.00 Was geht ab?
16.00 InterAktiv
17.00 Videos & VJ
18.30 News
19.00 Clip Klassiker
20.00 Vivasion
21.00 Videos & VJ
22.00 Metalla
23.00 News
23.15 Nacht VJ
0.00 Wah Wah
1.00 Nacht VJ
2.00 Videos & VJ
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

gunnide schrieb:
Das Viva-Programm vom Donnerstag, den 11. Mai 1995 [...]

Irgendein Wort sticht in der Programmvorschau so richtig hervor. Ja genau, Video.

gunnide schrieb:
*der Spiegel spekuliert in der aktuellen Ausgabe, leider nicht frei online, ob Viacom demnächst Sat1 kauft.
Wurde im übrigen auch schon in eben benanntem Forum diskutiert ;)

gunnide schrieb:
Was kommt als nächstes? Nach der Übernahme von www.sender-tabelle.de durch www.ukwtv.de wird warscheinlich dwdl die ganze UKWTV-Maschinerie übernehmen; parallel dazu schließen sich www.digitalfernsehen.de und www.radioszene.de zu DF radioszene zusammen und schlucken dann gemeinsam nach einem Jahr ihren Konkurenten, die ukwtvdwdl media ag.

Da soll mir noch jemand Weltverschwörungstheorien vorwerfen !
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Naja Viva Plus und MTV2 senden ja nur Videos. Es werden nur leider nicht alle Musiksparten abgedeckt. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Ich hatte mir die Programmschemen, bevor ich sie sah, schlimmer vorgestellt. Vielleicht werden sie ja noch besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben