[OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

NickyDean schrieb:
OnyxTV gibts nicht mehr, heißt jetzt terranova.
Deshalb will ich es ja auch zurück. Umso mehr, wenn man Äußerungen von Demnächst-Viva-Chefin Mühlemann liest, wie "Es muss nicht schön sein, nur profitabel, so wie schon bei VH-1 und MTV2Pop" (siehe Posting 50).
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Nur ist die Frage, ob nicht qualitativ Hochwertiges auf Dauer auch profitabel ist, siehe Radiosender. :D
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

<b><big>Sarah Kuttner: <i>Die Zuschauer sind selber schuld!</i></big></b>

sagt sie <a href="http://derstandard.at/?url=/?id=1892242" target="asdf">im österreichischen "Standard"</a>
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

aus dem Interview schrieb:
Man sollte nur aufpassen, dass man nicht alle Restkultur wegwirft ... Es gibt ja auch unglaublich viel nervige Klingeltonwerbung, aber nur deshalb, weil alle diese bescheuerten Klingeltöne runterladen. Insofern ist der Feind in den eigenen Reihen zu suchen.
Wo sie Recht hat, hat sie nun mal Recht...
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Es gibt ja auch unglaublich viele Stunden Sarah Kuttner am Tag bei Viva zu sehen, aber nur deshalb, weil alle diese bescheuerte Show einschalten. Insofern ist der Feind in den eigenen Reihen zu suchen.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Hat Sarah Kuttner nicht auch einen berühmten Bruder der manchmal Fernsehen und auch Radio macht??
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Fernsehen macht der nicht mehr und dann handelt es sich bei "Captain Kirk" Kuttner um ihren Vater.

Wann enttarnst du dich eigentlich Stiftung? :rolleyes: :D
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Vielen Dank Radiokult!! Ich heiße in wirklich Markus Stifter, aber woher ich komme sage ich nicht. Das habe ich schonmal im Singelforum gemacht und dann hat immer wieder unser Telefon bei den Eltern geklingelt!!!
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

diestiftung schrieb:
Ich heiße in wirklich Markus Stifter, aber woher ich komme sage ich nicht. Das habe ich schonmal im Singelforum gemacht und dann hat immer wieder unser Telefon bei den Eltern geklingelt!!!
Ich sehe auf www.markus-stifter.de nur nackte Frauen. Bist Du auch darunter, Markus?
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

"Naja Viva Plus und MTV2 senden ja nur Videos. Es werden nur leider nicht alle Musiksparten abgedeckt. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Ich hatte mir die Programmschemen, bevor ich sie sah, schlimmer vorgestellt. Vielleicht werden sie ja noch besser."

Das erinnert mich an einen Sience fiction Film, den ich mal gesehen habe. Ein Hacker hackt sich in das Computersystem ein vollautmatisch formatierten Senders ein und spielt die Videos ab, die ihm gefallen, was jedch dem Abteilungsleiter nicht sonderlich gefällt ganz zu schweigen von dessen Boss.

Es kommt im Spannungsbogen zu kämpferischen Auseinandersetzungen zwischen den Lagern.

Der Schluß ist mir entfallen.


Tja - wenn´s mir später noch einfallen sollte, würd ich mich melden.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Radiokult schrieb:
... dann handelt es sich bei "Captain Kirk" Kuttner um ihren Vater.

ähm richtig ;) wer diverse sendungen, die zur allgemeinbildenden pflicht gehören, wie zimmer frei schaut, wüsste das.

diestiftung schrieb:
Ich heiße in wirklich Markus Stifter, aber woher ich komme sage ich nicht. Das habe ich schonmal im Singelforum gemacht und dann hat immer wieder unser Telefon bei den Eltern geklingelt!!!

Ähm wenn das deine seite ist, haben wir ja jetzt die telefonnummer.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

tja, das paßt dann wiederum zu dem "fred" der heute vom "radiologen" eröffnet und umgehend wieder zugemacht wurde.
hoerthoert

Frage
Wenn die Presse aufhören würde über sich selbst zu berichten - wieviel Sendeminuten blieben da übrig?

hoerthoert
es lebe die Pressefreiheit..............................fragt sich nur?.....................!
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

@Nicky
Jürgen Kuttner hatte früher in Anlehnung an seine Call-in-Show bei Fritz eine ähnliche Sendung im ORB-Nachtprogramm, siehe hier ;)
 
Jürgen Kuttner

War das nicht im Prinzip seine Radiosendung, einfach ins Fernsehen umgesetzt? So wie bei Domian, nur in dem Fall halt in einem "normalen" Fernsehstudio aufgenommen?

Wobei das schon ein leckeres Bild gewesen wäre: Kuttner im Sprecherraum in der Nalepastraße. In einem Reportagefilm war dort sogar noch die schon genannte Anordnung aus zwei MD 421 (statt der UM 70) zu sehen. Kuhl!
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Mal zurück zum Thema: gibt's jetzt eigentlich schon was neues in Sachen Programmschema von MTV und VIVA?
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Radiokult schrieb:
@Nicky
Jürgen Kuttner hatte früher in Anlehnung an seine Call-in-Show bei Fritz eine ähnliche Sendung im ORB-Nachtprogramm, siehe hier ;)

Zimmer frei ist doch keine Call in Show. Ich sehe auch sonst keine Paralellen. Naja gut ist ja auch schon 8 Jahre her. und ich muss zugeben, damals hab ich weder FRITZ gehört, noch hab ich mich mit Medien wirklich beschäftigt. Um auf meinen Hinweis mit Zimmer frei zu kommen. Da war Sarah Kuttner zu Gast, und sie haben auch über ihren Vater gesprochen, und er war glaub ich auch in ner Außen-MAZ zu sehen. Jedoch wusste ich auch schon früher etwas darüber. Nur ich weiß nicht mehr, wo ich diese Informationen her bekommen hab. Noch zur Info, die Call-In Show bei FRITZ heißt Blue Moon, und das eigentlich jeden Abend mit Telefonaten, bis auf Samstag. Bei Dance under Blue Moon mit Anja Schneider läuft Techno. (Übrigens ein Danke Schön an FRITZ dafür)

Radiokult, hieß die Call-In Show damals eigentlich auch schon Blue Moon?

Ist es überhaupt noch aktuell das er für den HR arbeitet? Denn HR-XXL heißt ja jetzt You FM
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

NickyDean schrieb:
Bei Dance under Blue Moon mit Anja Schneider läuft Techno.
Bin zwar ein bornierter Ignorant, aber ist das, was da läuft, wirklich Techno? Das findet sich doch eher in der Sendung vorher; die mit der Frau, von der kein lebender Mensch mehr weiß, wann sie zuletzt live gesendet hat :rolleyes:

NickyDean schrieb:
Ist es überhaupt noch aktuell das er für den HR arbeitet?
Hinsichtlich dieser Frage wird auf das Internetangebot von Hess Broadcasting (public service institution) verwiesen.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Radiokult schrieb:
Die Sendung hieß früher "Sprechfunk", siehe auch hier

ich hatte es schon gelesen. aber naja dachte es wäre schon immer blue moon. hm.

K 6 schrieb:
Bin zwar ein bornierter Ignorant, aber ist das, was da läuft, wirklich Techno? Das findet sich doch eher in der Sendung vorher; die mit der Frau, von der kein lebender Mensch mehr weiß, wann sie zuletzt live gesendet hat :rolleyes:

Ja auch das ist Techno. Und Marusha. Nun ja, letztens war sie Anfang Oktober hier und hat aufgelegt. Wäre bissel schlecht gewesen das Live zu machen. Wir sind ja von Berlin immerhin 150 km entfernt.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Johnny schrieb:
Mal zurück zum Thema: gibt's jetzt eigentlich schon was neues in Sachen Programmschema von MTV und VIVA?

http://www.vivasales.tv/pdf/programminfos/viva_pw03.pdf
http://www.vivasales.tv/pdf/programminfos/viva_pw04.pdf

-Ab 17.01.2005 startet das neue Magazin 17, dass Interaktiv ersetzen wird und laut Programminformationen auch wieder ein Live-Studiopublikum besitzen soll.

- Mit Liebe, Sex und Video startet montags 23:15 Uhr ein neues moderiertes Magazin mit Collien Fernandes. Dort gibt es Call-In, Flirt-Lounge und Beratung.

- Alle Non-Music-Sendungen, also Lizenzware wie Brainiac und Ali G werden durch billige Viacom Sendungen ersetzt (VH1 All Access etc.), zudem gibt es nun Knastfernsehen (Big Bro) bei VIVA statt MTV2 Pop.

- Die Spartensendung Mixery Raw Deluxe bleibt bestehen.


Alles in allem wirkt das offizielle neue Programm auf dem Papier nicht schlechter als das was und Fleischmann seit Ende 2003 / Anfang 2004 an Non-Music Television geboten hat. Mal schaun wie es außerhalb des Papiers aussieht.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Was ist eigentlich nun mit Club Rotation? Im letzten Schema war die Sendung ja noch zu finden. Hab ich sie übersehen?
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

NickyDean schrieb:
Was ist eigentlich nun mit Club Rotation?

Ab dem 20.01.2005 läuft diese Sendung am Freitag :

Freitags 22:15 Uhr Club Rotation. Mit Annemarie Wamkross.
Freitags 23:15 Uhr Club Rotation Remix. "Das Beste aus dem Dance-Pool der Club Rotation-Redaktion".

Wdh. So 14-16 Uhr.

Desweiteren soll es die Sendung "Partymix" geben (Freitags nach Clubrotation und Samstags 0 Uhr). "Saturday Night Partymix" 23 Uhr wird in der Programmvorschau als "Megamix mit den ultimativen Floorburnern" beworben. Der normale Partymix mit "den größten Partyhits". Also schaut "Partymix" eher nach einer weitergefassten Sendung aus als nur Dance.

btw. : VIVA Interaktiv wurde heute nach knapp 11 Jahren eingestellt.
 
AW: [OT:] MTV/Viva: Spin und Fast Forward abgesetzt

Hallo,

hat jemand zufällig das endgültige Programmschema von VIVA PLUS? Bleibt es wirklich dabei, dass alle Genre-Sendungen abgesetzt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben