1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[OT:] ORF-Empfang in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Boy21*, 16. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    Also ich wohne in Hessen/Deutschland und würde gerne Orf schauen. Ist das irgendwie mittlerweile möglich??
     
  2. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Na klar!
    Internet Livestream oder Satellit zB!

    lg
     
  3. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Gib mir mal bitte den link zum Internet livestream von Orf1 und Orf2!!
     
  4. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Ja, allerdings nur via satellit. Dazu gibst du bei Google ORF Smartcard ein und schaust mal durch, was sich da alles finden lässt.

    Ich glaube eine gecrackte kostet 35€, österreicher wollen für eine originale 200€.

    Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass das aber illegal ist.
    Ich würde es nicht machen^^

    Also ich rede von Schauen, Fernsehprogramme ORF 1 und 2
    Hier noch einige Links zum Thema:
    http://www.ffrf.de/topic=102873000229
    http://www.ffrf.de/topic=102871096647


    Mit Radio ist das natürlich legal alles gar kein Problem^^
    Aber wenn ich schauen lese denke ich, dass du die Tv-sender ORF1 ORF2 meinst und nicht die Radios Ö1 und Ö2?^^
     
  5. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    ich glaube bei

    www.surfmusik.de wird es sicher einen geben

    lg
     
  6. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Ich muss aber leider dazu sagen das ich kabel habe!
     
  7. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Also redest du jetzt von Radio oder Fernsehen??

    Radio is wiegesagt kein prob, für Fernsehen brauchst du glaub ich ne Schüssel, und die nötige kriminelle Energie ;)
     
  8. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Orf1 und Orf2 sind doch Fernsehprogramme!!!!!!!!!!!!!!
    Das meine ich!!
     
  9. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Oje.... da wird es wohl nichts mit dem ORF!

    Vll kannst du bei dir in Hessen auf einen Kabelbetreiber wechseln der ORF anbietet!
    Soweit das geht...

    lg
     
  10. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Ich kann überhaupt nicht verstehen warum der Orf da so ein Theater macht. Ich kenne leute aus Bayern und Baden die können Orf auch so empfangen und wohnen nicht in Österreich und sind auch keine Ö-Staatsbürger. Da müsste man es denen ja auch verbieten Orf zu schauen
     
  11. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Terestrisch vllt. In den Links, die ich oben reingestellt hab, steht da viel drüber.
     
  12. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Ich kann bei mir auch alle Bayrischen Radioprogramme im Auto problemlos empfangen, die vom Brotjacklriegel abgestrahlt werden.

    Die Bayern und Baden-Würtemberger können dadurch den ORF empfangen da der Gaisberg und der Pfänder fast an der Grenze stehen und in alle Himmelsrichtungen abstrahlen ... die haben halt das glück..
     
  13. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Ja bei uns wo ich wohne Nähe Regenbsurg, da gibts ein Dorf, die wohen im Tal, und empfangen deswegen theoretisch gar nichts. Die haben ne antennengemeinschaft mit ner riesen Antennenanlage auf nem Hügel - alles richtung Gaisberg gerichtet :D :D

    Da würd ich gerne wohnen^^
     
  14. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Würde gerne einmal sehen wie die Antennenanlage aussieht! ;)
     
  15. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Ich geh da morgen eh vorbei (Gassi gehen mit Hund) soll ich dir n Bild knipsen :D ??
     
  16. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Ja bitte,
    wäre echt nett von dir! :D:D

    lg
     
  17. chrikro

    chrikro Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Tja, da kann der ORF nicht recht aus. Sie besitzen nicht die Rechte zur europaweiten Ausstrahlung. Mal ehrlich: wenn du die Wahl hättest: einen Film mit Werbeunterbrechung auf RTL oder zur gleichen Zeit den selben Film ohne Werbeunterbrechung und in bester Qualität auf ORF1. Was würdest du wohl wählen? Eben. Die Menschen die im Grenzbereich wohnen, sehen den ORF terrestrisch über die Hausantenne weil das Signal noch von Österreich ankommt. Auch ARD und ZDF wird früher oder später für nicht-Deutsche nicht mehr zu empfangen sein.

    Aber eigentlich ist das hier ein Radioforum.
    Vielleicht hilft dir dieses Forum weiter: forum.digitalfernsehen.de
     
  18. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Derselbe scheiß steht in den ffrf-Links oben auch schon :D^^

    Ok, wenn ich da morgen vorbeigehe, mach ich dir ein Bild, versprochen ;)
     
  19. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland


    Hi,

    Das Problem liegt nicht am ORF sondern am "Urheberrecht" weil der ORF und auch der Privatsender ATV die rechte nur für Österreich haben.
     
  20. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Mit der Digitalisierung ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis es soweit kommt - Stichwort Verschlüsselung, die auch bei DVB-T möglich ist!
     
  21. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Orf-Empfang in Deutschland

    Nenne mir bitte mal Deine Quelle? Wie kommst Du auf einen so horrenden Betrag einer "original ORF-Karte"???

    Man zahlt praktisch nur den Eigenwert der Karte - liegt bei gut 30 Euro. Man muß vorweisen, daß man Rundfunkgebühr in Österreich zahlt. Und diese zahlt man nur, wenn man dort einen Wohnsitz hat.

    Meine Vorredner haben es schon erwähnt: es ist eine rechtliche Geschichte. Der ORF hat speziell bei Erstausstrahlungen nur die Ösi-Rechte. Er muß - nach eigener Auskunft - die EAs spätestens zum selben Zeitpunkt senden wie die Deutschen! Bei diversen Serien ist das nicht immer möglich, da häufig dann Sportübertragungen und andere Dinge anstehen. Bestes Beispiel: CSI, das aktuell auch Donnerstagabend läuft, wie bei RTL. Doch der ORF selber kann nicht alle Episoden aus den oben angegebenen Gründen nicht senden.

    Da der ORF für seine "Extraausgaben" bekannt ist, gehen da viele Gelder flöten, die dieser Sender getrost einsparen könnte, wenn er endlich mal ein Alternativprogramm zu den Privaten aufziehen würde. Aber so wir der Gebührenzahler (im Gegensatz zu Deutschland) doppelt und dreifach geprellt.

    Kleiner Tipp: wer den ORF auch in Deutschland schauen möchte, kann dies über Astra Digital tun. Zumindest ORF 2 gibt es dort in abgespeckter Version!!!
     
  22. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: [OT:] ORF-Empfang in Deutschland

    Zur Ergänzung: die deutschen Kabelnetzbetreiber können ORF 1&2 unter einer Bedingung einspeisen: es muß vor Ort terrestrisch empfangbar sein. Von daher wird es in Hessen (wie oben glaube ich angeführt) wohl schlecht möglich sein.
     
  23. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: [OT:] ORF-Empfang in Deutschland

    @Boy21
    Such dir einen Bekannten in Österreich, der dir legal eine ORF-Smartcard besorgt und gut ist. Das die Filme im ORF werbefrei sind ist übrigens eine Legende. Die Werbeunterbrechungen sind dort nur bei weitem nicht so penetrant und elend lang wie bei Pro7 und Konsorten. Die Radioprogramme sind frei empfangbar.
     
  24. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    AW: [OT:] ORF-Empfang in Deutschland

    Und wo muss man dann die Smartcard hintun?? Man brauch doch bestimmt noch einen extra decoder!!
     
  25. Radiokult

    Radiokult Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen