[OT:] Probleme mit Netscape 7.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelb

Benutzer
Eins vorweg: nein, der IE kommt mir hier nicht drauf.

Gestern abend habe ich bei netscape.de die Version 7.1 runtergezogen und installiert. Der Browser funktioniert, aber ich habe folgendes Problem: ich benutze "Netscape Mail" als eMail-Programm. Das Programm hat meine eMails aber nicht gefunden und deshalb ein leeres Fenster angezeigt. Jetzt habe ich solange da rumgedoktort, bis ich herausgefunden habe, daß ich ein neues Konto anlegen muß und dann bestimmen muß, in welchem "Lokalen Verzeichnis" die Mails liegen. Nun kann ich beim Einrichten eines Kontos festlegen, ob es ein IMAP- oder POP-Konto sein soll. Ich möchte ein POP-Konto, aber wenn ich POP anglicke und den Eingangsserver angebe und auf "Weiter >" klicke, passiert gar nichts. Ich komme nicht weiter.
Klicke ich dagegen IMAP an, komme ich zwar weiter, aber das Einloggen schlägt fehl, und ganz Netscape stürzt ab.

Bei Netscape scheint es keinerlei Support zu geben. Kennt jemand das Problem oder weiß Rat?
 
AW: [OT:] Probleme mit Netscape 7.1

Generell ist der Netscape genauso schlimm wie der IE. Ein gutes Beispiel, das man eine sehr gute Renderengine (Gecko) so versauen kann, das sie jedes System verstümmelt.

Mein einziger Rat ist, benutz schnell die Deinstallationsroutine und hoffe, das dein System noch nicht zuviel schaden genommen hat.

Dann installierst du Firefox (basiert auf der gleichen Renderengine) und für Mails Thunderbird. Auch wenns anfangs ein wenig Arbeit ist, bis es wieder läuft, hast du dann ein stabiles System. Netscape wird immer ärger machen, auch wenn es zwishendurch mal läuft.

Das sind Erfahrungswerte, nicht, das jemand glaubt, ich lehne irgendwelche Programme generell ab.
 
AW: [OT:] Probleme mit Netscape 7.1

Kann mich der Meinung nur anschließen, habe mit Firefox/Thunderbird nur positive Erfahrungen auf der einen und mit Netscape nur negative auf der anderen Seite gemacht.
Gruß
 
AW: [OT:] Probleme mit Netscape 7.1

Eure Meinungen in allen Ehren, aber besonders hilfreich waren mir beide Postings nicht. Natürlich wäre ein kompletter Austausch eine Möglichkeit, allerdings die letzte in der Kette. Ich benutze seit 8 Jahren Netscape und hatte nie Probleme damit.

Inzwischen habe ich es mit viel Fummelei hinbekommen. Es muß an irgendeiner Stelle irgendeinen Fehler in irgendeiner Datei gegeben haben. Was half: nochmal drüberinstallieren, alles einstellen, die Pfade angeben und - schwupps - lief's!

Aber wenn wiedermal ein Rechner dran ist, ins Internet zu dürfen, ziehe ich mal den Feuerfuchs runter; mal sehen, wie der so im Stand-Alone-Betrieb ist.
 
AW: [OT:] Probleme mit Netscape 7.1

Das Problem ist, eine dauerhafte Lösung kann ich dir nicht geben, da der Netscape immer wieder Probleme macht. Sonst hätte ich dir schon ne Lösung vorgestellt ;)

Netscape ist ein Problemkind und wird eben nie sauber laufen, alles, was du jetzt machst, ist ein rumdoktern an den Sympthomen, das Problem selbst lässt sich nicht lösen.
 
AW: [OT:] Probleme mit Netscape 7.1

Schmeiss den Netscape in die Tonne, der macht wirklich nur Fehler.

Teddy
 
AW: [OT:] Probleme mit Netscape 7.1

Wir reden aber grad von Browsern, und da gehört der IE ja wohl nicht dazu, in keiner Version.
BTW: FF und Opera haben die Tabfunktion seit mehreren Jahren, ebenso wie alle anderen "innovationen", die der IE mitbringt (ausser den Sicherheitslöchern)

Wer den IE empfiehlt und/oder in Umlauf bringt, macht sich der fahrlässigen Gefärdung internetfähiger PCs schuldig und gehört zu mindestens 200 Stockhieben auf die nackten Fussohlen verurteilt :wall:
 
AW: [OT:] Probleme mit Netscape 7.1

@Gelb:
Hast Du das Problem inzwischen gelöst, wenn nicht kann ich helfen...
 
AW: [OT:] Probleme mit Netscape 7.1

@Thomas: Bist Du Programmierer bei Netscape? Falls ja, gibt's 'ne Abmahnung ;)
Danke, nein, hat sich inzwischen erledigt. Ich habe es jetzt hinbekommen, und mittlerweile läuft auch alles ganz stabil.

@Pharell: IE kommt, wie ich schon eingänglich in der ersten (!) Zeile geschrieben habe, unter keinen Umständen infrage. Lieber verzichte ich ganz aufs Internet, als mit dem neugierigen Spionprogramm von Microsoft ins Internet zu gehen. Dafür sind mir meine Daten und meine Identität dann doch zu schade, als daß ich selbige leichtfertig an Microsoft preisgeben würde. Denen traue ich nicht mal so weit, wie ich spucken kann, und beim Weitspucken früher in der Schule war ich immer der Schlechteste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben